• MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start

Review: Women & Tech – Herausforderungen und Strategien erfolgreicher Frauen in MarTech

2021 06 10 MCB WomenAndTech Review KachelKönnen Frauen eigentlich Tech?
Immer noch ist der Anteil weiblicher Führungskräfte im Digital-Bereich – wie bspw. im MarTech-Sektor – verschwindend gering. Immer noch fließen die meisten Investments im Startup-Sektor an männliche Founder-Teams während Gründerinnen grundsätzlich unterrepräsentiert sind. Wie relevant sind auch heute noch althergebrachte Rollenbilder und Geschlechterklischees?

 

 

Weiterlesen

Neues von unserem MCB-Mitglied Kruger Media: BOOST DIGITAL DAY – 24. Juni 2021

BOOST DIGITAL DAY 2021Die erste Konferenz für Musikmarketing im Mittelstand

Iggy Pop, A$AP Rocky und Tyler, the Creator werben für Gucci. Starke Bilder, starker Move. Großes Bankkonto. „Musik macht Marke“. Klare Sache. Was Gucci kann, können sie schon lange. Vier Agenturen, das sind Festivalfire, Kruger Media, Peter Paul And Mary und Vaterblut sowie die Medienkanzlei SWS Law zeigen, wie es geht. Sie sind BOOST. Explizit für den Mittelstand. B2C und B2B. Nicht einfach drei Nummern kleiner, sondern clever. Innovativ, Zielgruppen stärkend, kreativ, digital und kostenbewusst.

Weiterlesen

Review: Das Zeitalter des “WeQ” – ein Rückblick auf das New Work-Kickoff mit Uli Weinberg

Review:  Das Zeitalter des “WeQ” – ein Rückblick auf das New Work-Kickoff mit Uli WeinbergZum Thema “New Work - Old Thinking? Wie neues Arbeiten an den Grundmauern der Unternehmen rüttelt” luden die Marketing Pioniere des Marketing Clubs Berlin am 05. Mai 2021 zu einer Online-Session ein, der über 50 Mitglieder und Interessenten folgten. Ines Kerth-Plate und Karsten Kossatz führten durch den Abend und unterhielten sich mit dem Gast, Uli Weinberg.

Der Gast, eine Koryphäe:

Uli Weinberg, Professor an der HPI School of Design Thinking, ist ein Wegbereiter neuen Denkens in Unternehmen und ein international hoch geschätzter Speaker auf Konferenzen, die sich mit dem Thema Transformation beschäftigen. Sein Buch “Network Thinking” zählt zu den Grundlagen moderner Unternehmensführung und seine Impulse werden von Konzernen und mittelständischen Unternehmen gleichermaßen aufgenommen.

Weiterlesen

New Work: Die digitale Revolution hat gerade erst begonnen

Wer ein Jahr in der Corona-Pandemie zwischen Schreib- und Küchentisch gewechselt ist, dem ist klar: Arbeiten funktioniert heutzutage anders als noch vor ein paar Jahren. Nicht nur die zur Verfügung stehenden Tools werden immer besser, auch das Mindset in Unternehmen ändert sich rasant: Bei remotem Arbeiten wird nicht mehr über das „Ob“, sondern über das „Wie“ diskutiert. Doch das sind nur die Effekte von New Work.

Weiterlesen

Dürfen wir vorstellen? Carola Battistini-Goldmund, Neumitglied im MCB seit Februar 2021

Carola Battistini GoldmundCarola Battistini-Goldmund ist vor kurzem dem Marketing Club Berlin beigetreten. Mit ihrer Agentur Goldmund Kommunikation steht sie für durchdachte PR und wirkungsvolle Texte, die Unternehmen bekannter und sichtbarer machen. Hier hat Carola sich ein paar unserer Fragen gestellt:

1. Beschreibe bitte den Geschäftszweck/das Tätigkeitsfeld Deines Unternehmens mit einem Satz!
Mein Business und meine Leidenschaft ist: Alles, was Text ist – für Web und Print, wobei ich so schreibe, dass Menschen und Google die Texte gern lesen und verstehen.

Weiterlesen

REVIEW Masterclass Influencer Marketing mit Jan Homann

MCB InfluencerMarketing ReviewAm 28.04.2021 luden der der Marketing Club Berlin und der Marketing Club Frankfurt zu einer Kooperationsveranstaltung ein. Mit der Masterclass zum Influencer Marketing wurden Wissens-Snacks und tiefe Insights zur Auswahl des passenden Influencers für Marketing Kampagnen gegeben.

Jan Homann von eqolot, einem Brandtech Unternehmen für Influencer und Blog Marketing, vermittelte den Zuhörer:innen ca. 1 Stunde sein Wissen und seine Erfahrungen aus dem Influencer Marketing. Der Fokus lag auf der Planbarkeit des Erfolges einer Marketing Kampagne.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese