• MC Fest 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • DMT 2018
  • Start

5 Fragen - 5 Minuten mit Mitglied Martin Kahl

18 04 kahl nodesDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen und natürlich auch die langjährigen Mitglieder. Kurz und bündig: 5 Fragen in 5 Minuten.
Heute: Martin Kahl, Nodes Germany

 

Weiterlesen

DMV-ifo Marketing Barometer Juni 2018: Günstigeres Geschäftsklima in der Branche

17 08 DMV ifo MarketingBarometer Juni2017 bildDas Geschäftsklima in der Marketingbranche hat sich im Juni, nach einer seit Februar andauernden Periode der Verschlechterung und Stagnation, erstmals wieder verbessert. So stieg der Geschäftsklimaindex zwischen Mai und Juni von 94,9 auf 96,0 Punkte. Getrieben wurde diese Entwicklung von einer deutlichen Verbesserung der Geschäftserwartung, welche im Vergleich zum Vormonat um 4,0 Punkte stieg und somit die um 1,8 Punkte gesunkene Wahrnehmung der Geschäftslage deutlich überwog. Mit seiner positiven Entwicklung steht das Geschäftsklima in der Marketingbranche im Juni im Kontrast zur deutschen Gesamtwirtschaft. Für diese verzeichnete der ifo Geschäftsklimaindex im Juni einen leichten Rückgang von 0,5 Punkten.

Weiterlesen

Mit Agilität die Zukunftsfähigkeit von Marken sichern

Logo DMV web

Das Management von Marken steht heute in einem Spannungsfeld. Seit Jahrzehnten ist Kontinuität das Mantra, das heilige Wort der nachhaltigen Markenführung. Dynamische, hoch vernetzte Märkte zwingen Unternehmen jedoch dazu, die reine Stabilitäts- und Kontinuitätsfunktion der Markenführung um Freiräume für Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu erweitern. In diesem Zusammenhang steht das Konzept der Agilität aktuell weit oben auf der Agenda. Das ursprünglich aus der Softwareentwicklung stammende Konzept verspricht eine erhöhte Aktions- und Reaktionsfähigkeit auf sich verändernde Marktsituationen. Sichert Agilität also die Zukunftsfähigkeit einer Marke? Sind sich adaptiv anpassende Marken wertvoller als autoritär und konservativ geführte Marken?

Weiterlesen

Best Practice – Sind Sie bereit für agile Markenführung?

Logo DMV webSelbst fest etablierte Marken stehen in sich immer schnell verändernden Märkten vor immer größeren Herausforderungen. Für manche stellt sich gar die Frage nach der Existenzgrundlage. Lesen Sie hier die Lösungswege dreier großer Marken: der Rügenwalder Mühle, CEWE Color und Montblan.

Weiterlesen

DMV-ifo Marketing Barometer April 2018: Zurückhaltende Stimmung in der Marketingbranche

17 08 DMV ifo MarketingBarometer Juni2017 bildIm April sind sowohl die Geschäftserwartungen für die kommenden Monate als auch die Beurteilung der aktuellen Geschäftslage in der Marketingbranche deutlich zurückgegangen, was zu einem Rückgang des Geschäftsklimaindexes auf 95,1 Punkte führte. Der Geschäftsklimaindex lag somit zum ersten Mal dieses Jahr unter seinem langfristigen Mittelwert (gemessen seit Januar 2005).

Weiterlesen

Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 22

An Lesestoff und interessanten Neuigkeiten ist im Netz kein Mangel. In unserem kurzen Wochenrückblick wollen wir Sie jeweils auf Themen hinweisen, die wir besonders spannend fanden.

Weiterlesen

Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 21

An Lesestoff und interessanten Neuigkeiten ist im Netz kein Mangel. In unserem kurzen Wochenrückblick wollen wir Sie jeweils auf Themen hinweisen, die wir besonders spannend fanden.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese