• Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start

REVIEW Business Speeddating: Digital Matchmaking Edition - powered by Marketing Pioniere

REVIEW  Business Speeddating:  Digital Matchmaking Edition - powered by Marketing PioniereAm Mittwoch, dem 17.02.2021 um 18:00 Uhr stand mit dem Online-Event “Business Speeddating – Digital Matchmaking Edition” Networking Pur auf der Agenda des Marketing Club Berlin. Als Abschluss der dreiteiligen Reihe “Zukunft des Marketings” der Marketing Pioniere ging es nun – nach dem inhaltlichen Input der letzten zwei Events – um den persönlichen Austausch und den Ausbau des eigenen Netzwerks.

Weiterlesen

REVIEW Round Table: Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing Pioniere

REVIEW  Round Table:  Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing PioniereAm Dienstag, dem 09.02.2021 um 17:30 Uhr, luden die Berliner Marketing Pioniere (ehemals JuMPs) zu einem virtuellen Round Table in ihrer Themenreihe „Die Zukunft des Marketings“ ein.

Moderiert von Ines Kerth-Plathe (fischerAppelt) diskutierten drei erfolgreiche Marketiers aus Deutschland zu den aktuellen Marketingstrends.

Am digitalen Panel nahmen teil:

Weiterlesen

Die digitale Fußmatte für das Homeoffice.

Der wirDesign Homeoffice Status GeneratorDer wirDesign Homeoffice Status Generator

Als Arbeitnehmer:in kann man gerade nichts viel mehr tun, als zuhause zu bleiben und die Füße still zu halten. Klingt einfach, ist es aber nicht. Das ist auch den Kolleg:innen der Markenagentur wirDesign aufgefallen. Und sie haben eine ungewöhnliche Lösung dafür: den Homeoffice Status Generator.

Weiterlesen

Ich liebe Clubhouse - aber es muss sich noch viel ändern

Clubhouse in den App Store ChartsSeit kurzem ist auch die App Clubhouse in Deutschland verfügbar. Viele Freunde und Bekannte aus Marketing, Vertrieb und PR habe ich hier in den letzten Tagen getroffen. Ist der Hype um diese neue App und Plattform berechtigt? Dies möchte ich in einer kleinen Zusammenfassung zur Diskussion stellen.

Was macht die App so besonders?
Die Authentizität und Unschuldigkeit, mit der in Clubhouse miteinander gesprochen wird, ist wirklich phänomenal.

Weiterlesen

Review: „DIE KLAPPE 2020“

Review: „DIE KLAPPE 2020“In den letzten Jahren ist es schon fast zur Tradition geworden, dass der Marketing Club Berlin zum Screening der besten deutschsprachigen Werbefilme der Saison 2020 einlud. Dieses Mal zeigten wir DIE KLAPPE allerdings nicht in einem Berliner Kino, sondern am 28. Januar 2021 online und mit einem spannenden Einführungsvortrag des Juryvorsitzenden und Antoni-Agenturchefs Jörg Schultheis.

Weiterlesen

Mit hybriden Events analog und digital erfolgreich sein: Neues Whitepaper des MCB-Mitglieds suxeedo

Whitepaper des MCB-Mitglieds suxeedoSpätestens seit Beginn der Pandemie sind hybride Events für die meisten Unternehmen maßgeblich geworden. Ob zur Produktpräsentation, Panel-Diskussionen, Vorträgen oder Workshops – die Mischung aus analog und digital ermöglicht es dem B2B Marketing, auch weiterhin Entscheider und Kunden direkt zu erreichen.

Klassische ortsbasierte B2B-Marketing-Maßnahmen werden seit einiger Zeit immer häufiger auch digital durchgeführt. Was bisher häufig ein nettes Zusatzelement zum physischen Ereignis war, ist mit dem Beginn der Corona-Pandemie schlagartig in den Mittelpunkt gerückt.

Weiterlesen

Der richtige Mix: MCB-Mitglied wirDesign realisiert neuen Markenauftritt der Medios AG

MCB-Mitglied wirDesign realisiert neuen Markenauftritt der Medios AGDie Medios AG ist der Kompetenzpartner für Specialty Pharma und zählt in diesem Segment zu den führenden Anbietern in Deutschland. Medios setzt auf den richtigen Mix bei der Herstellung spezieller Therapien, der Zusammenstellung seiner Teams und beim Aufbau regionaler Versorgungsnetzwerke. In einem Strategieprozess arbeitete wirDesign gemeinsam mit dem Kunden diesen »Mix« als das besonderes Alleinstellungsmerkmal von Medios heraus und entwickelte daraus eine Markenidee, die tief im Unternehmen verankert ist: Gemeinsam sind wir Specialty Pharma.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese