• Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start

Dürfen wir vorstellen? Jette Mewis, Neumitglied im MCB seit 01.04.2021

Jette Mewis, Head of Corporate Communications im Familien-Startup "be like SAM" und Studentin an der internationalen Hochschule Victoria (Business Administration mit Marketingkommunikation und digitale Medien) in Berlin

Beschreibe bitte den Geschäftszweck/das Tätigkeitsfeld Deines Unternehmens mit einem Satz!

„be like SAM“ erhöht im Alltag jedes einzelnen Menschen die Chance, auf eine nette und unverfängliche Art ein Lächeln zu verschenken. Menschen sehnen sich nach Harmonie, Geborgenheit und Verständnis. Im Grunde möchte jeder sich gut fühlen und ein guter Mensch sein. Im Alltagsstress geht dies manchmal unter, dann kommt „be like SAM“ ins Spiel.

Weiterlesen

Kruger Media wartet mit zwei Neukunden auf

Michael FrohoffEnde 2020 hat sich die Berliner Kommunikationsagentur Kruger Media neu sortiert: Mit neu organisierten Units und verstärktem Management-Team will sich die Agentur vor allem im Bereich 'popkulturelle Kommunikation' profilieren (hier nachzulesen).

Nun kann das Team doppelten Neugeschäftserfolg im Lifestyle-Segment feiern. In einem Pitch sicherte sich Kruger Media das Mandat von Pioneer DJ, einer Marke für DJ-Bedarf des japanischen Elektronikkonzerns Pioneer. Unter Leitung von Richard Pelzer, Director Creative Campaigning, sollen die Berliner PR-Spezialisten die Einsteigerprodukte von Pioneer DJ im DACH-Raum bekannt machen.

Weiterlesen

Neues von unserem MCB-Mitglied wirDesign: Earth Day April 2021 wirDesign beteiligt sich an der Klima-Kampagne "Time for climate action"

wirdesign TFCA Banner 19.04.2021. Als Mitglied der Organisation Leaders for Climate Action (LFCA) unterstützen wir zusammen mit mehr als 200 führenden Digitalunternehmen die Kampagne „Time for Climate Action". Das gemeinsame Ziel: Alle Akteure der Kampagne wollen anlässlich des Earth Day am 22. April mehr als 50 Millionen Menschen erreichen und so über eine Million konkrete Klimaschutzmaßnahmen umsetzen.

5 Minuten fürs Klima

Weiterlesen

Neues von unserem MCB-Mitglied WE DO: Energiesparen wird zum interaktiven Abenteuer: Mit der neuen Online-Plattform „Steckys Klima-Mission“ – done by WE DO

https://steckys-spartipps.deKlimaschutz beginnt zu Hause. Die neue Online-Plattform „Steckys Klima-Mission“ vermittelt spielerisch konkrete Tipps zum Energiesparen. Die Website wurde von der Berliner Kommunikationsagentur WE DO umgesetzt.

Berlin, 20.04.2021 – Energiesparen ist doppelt sinnvoll: Es schont den Geldbeutel sowie die natürlichen Ressourcen der Erde. Die neue Website steckys-spartipps.de zeigt User*innen, wie einfach Klimaschutz im Alltag ist und lädt sie zu einer spannenden, interaktiven Mission ein, die mit einer fröhlichen Spielatmosphäre und nachhaltigen Prämien lockt.

Weiterlesen

Dürfen wir vorstellen? Christiane Pätzold, Neumitglied im MCB seit 01.01.2021

Beschreiben Sie den Geschäftszweck/das Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens mit einem Satz!
Ich mache Sie und Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich, indem ich Wachstumsbremsen löse und Hochleistungsteams entwickle.

Wie hat sich Corona auf Ihre Branche/Firma ausgewirkt?
Ich habe in letzter Zeit zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen in den Unternehmen gemacht. Die, bei denen das Geschäft eingebrochen ist, verfallen in eine Art Starre, nehmen eine Warteposition ein. Die anderen, die einen ungeplanten und unvorhersehbaren Wachstumsschub erleben. Sie rotieren, um irgendwie den massiv gestiegenen Aufgaben gerecht zu werden - da passiert es schon mal, dass der Geschäftsführer in der Produktion steht. Beide Seiten eint, dass sie die Arbeit am Unternehmen eingestellt haben. Das sehe ich mit Sorge, denn nur die kontinuierliche Arbeit am Unternehmen sichert nachhaltig und langfristig den Unternehmenserfolg.

Weiterlesen

Pressemitteilung - Marketingclub Berlin formiert sich neu und wählt digital

Vorstand des Marketing Club Berlin verstärkt sich umfangreich und schafft als erster Marketingclub in Deutschland ein neues Ressort für Transformation

Berlin, 26.März 2021 – Nach einer coronabedingten Pause wählte der Berliner Marketingclub gestern in seiner Jahresmitgliederversammlung online seinen Vorstand neu.

2021 k mcb wahl 2021 1 gruppe1 cp d1 MCB Wahl21 04kIm Amt bestätigt wurden Präsident Thomas E. Herrich (Mitglied der Geschäftsleitung bei Hertha BSC) und Vorstand Finanzen Dr. Bernd Hartmann (Gesellschafter der Roskos & Meier OHG). Der langjährige verantwortliche Geschäftsführende Vorstand Armin Speer (Geschäftsführer der Werbeagentur riva communications GmbH) stellte sich nicht mehr zur Wahl. In seine Fußstapfen tritt Gregor C. Blach (Geschäftsführender Gesellschafter WE DO communication GmbH GWA). Mit ihm konnte der Club einen absoluten Berlin-Kenner gewinnen. „Ein Schwerpunkt wird es sein, die Diversität und Vielfalt des Clubs weiter auszubauen und noch sichtbarer zu machen.“

Weiterlesen

REVIEW Social Commerce: Direktvertrieb über soziale Netzwerke als Umsatztreiber

REVIEW  Social Commerce:  Direktvertrieb über soziale Netzwerke als UmsatztreiberDer Lieblingsshop 2021 ist online – der Vertrieb verlegt sich vor allem seit 2020 sehr stark in die Sozialen Medien. Neben E-Shops gewinnt der Direktvertrieb über Social Media immer mehr an Bedeutung. Daher wird es Zeit, dass der Marketing Club Berlin dieses Thema einmal beleuchtet.

Am Donnerstag, dem 11.03.2021 lud der Marketing Club Berlin zur digitalen Veranstaltung Social Commerce ein.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese