wirDesign entwickelt Markenwelt und maßgeschneiderten Brand Hub
Berlin/Braunschweig 10.12.2020. Gemeinsam mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) haben wir uns der Aufgabe gestellt, die Marke verständlicher zu machen, Flexibilität in der Markensteuerung zu schaffen und individuelle Lösungen für die über 800 Mitgliedsbanken zu bieten.
Im Podcast REWRITE TECH by diconium lassen wir Pioniere der digitalen Industrie zu Wort kommen. Freuen Sie sich auf Trendberichte, Erfolgsgeschichten und Insights aus erster Hand – von Marktführern wie Microsoft, Telekom oder Delivery Hero und Technologieführern wie Civey, LeanIX oder der Car.Software Organisation.
Moderiert wird der Podcast von Geraldine de Bastion (Gründerin Konnektiv, Gründerin Global Innovation Gathering, u.a. Moderatorin bei der re:publica) und Brad Richards (Director of Mobile & Digital Products, diconium).
In einer Stadt wie Berlin, in der alle 14 Minuten ein Start-Up gegründet wird, kann es schwer sein einen gut informierten Überblick über alle relevanten wirtschaftlichen Themen zu behalten.
Wir von der Berliner Morgenpost möchten Sie dabei unterstützen und bündeln für Sie alle relevanten Wirtschaftsthemen in unserem Newsletter Wirtschaft in Berlin.
Dass die Definition und Kommunikation von Markenidentitäten jenseits der reinen Produktebene für Unternehmen immer wichtiger wird, erklärte uns am 20. November 2020 Dr. Jens Thiemer, Senior Vice President Kunde & Marke bei BMW.
Bereits seit 2017 betreut wirDesign die Gestaltung und Umsetzung von »change – Das Magazin der Bertelsmann Stiftung«. Bislang sowohl als Print- und Onlinemagazin realisiert, erscheint die achte von uns betreute Ausgabe des Magazins nun erstmals rein digital. Die Bertelsmann Stiftung hat das Potenzial zur Weiterentwicklung erkannt und gemeinsam mit wirDesign ein smartes PDF-Magazin geschaffen – mit tiefgründigen Reportagen und Interviews. Weiterführende Links laden die Leser*innen dazu ein, sich intensiver mit den Themen zu beschäftigen.
Wie Atomic Branding den Aufbau einer klaren und konsistenten Marken-Identität und Kommunikation sinnvoll unterstützen kann, zeigten uns Sebastian Tretbar, Creative Director, und Lisa Geisler, Brand Consultant, von unserer MCB-Mitgliedsagentur wirDesign im Rahmen unseres Webinars am 12. November 2020. Insg. 70 Mitglieder und Gäste folgten den spannenden Ausführungen der Experten über den Auf- und Ausbau eines flexiblen Designsystems, das sowohl für klassische Kunden als auch für Start Ups anwendbar ist.
Google und der Handelsverband Deutschland zeichnen mit dem ZukunftHandel-Award Unternehmen aus, die sich in der Coronakrise mit mutigen digitalen Konzepten hervorgetan haben.
Gewinner der Kategorie Durchstarter: Karsten Kossatz, Gründer von Helfen.Berlin