• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start

„Irgendwie sind wir alle Influencer“

17 11 10 mmmB header 01 2048x1440Das zumindest meinte Matthias Peschel von TERRITORY Webguerillas in seiner Rede. Und keiner widersprach ihm ernsthaft bei der Konferenz „Medien, Marketing & More“ zum Thema Influencer am 10. November 2017 in Berlin, bereits zum dritten Mal gemeinsam organisiert von DEKRA Hochschule für Medien und Marketing Club Berlin. Wenn 78 Prozent der Deutschen Kaufentscheidungen aufgrund von persönlichen Empfehlungen treffen, scheint das mit dem Influencer in uns auch zu stimmen.

Weiterlesen

Messen - digital und persönlich

mc logo berlin web

Ob Bankgeschäft, Einkauf oder Kommunikation: Immer mehr Bereiche unseres Alltags verlagern sich in die digitale Welt. Das zwingt viele Branchen zu einem Wandel – wer zukunftsfähig bleiben möchte, muss sein Geschäftsmodell transformieren. Was bedeutet das für die deutschen Messen?

Weiterlesen

So entsteht Content, der Ihre Zielgruppe begeistert

17 09 kuenkel stills 17Ohne Content geht es nicht mehr. Das ist in den Marketingabteilungen angekommen. Dabei gibt es verschiedene Bereiche. Ein wesentlicher ist die Sprache. Doch wie entsteht guter Text-Content? Dazu haben wir Insa Künkel befragt. Die Redakteurin und Business-Trainerin schreibt Fachartikel, Newsletter oder Blogposts für Unternehmen und gibt aktive Workshops. In diesen lernen die Teilnehmer, wie Sie professionell schreiben und Social Media in ihre Kommunikation erfolgreich einbauen. Ein Gespräch über wertvollen Content, die Angst vor dem leeren Monitor und Ideen für Themen mit dem gewissen Extra.

Weiterlesen

Fuckup-Marketingstrategien: Schlecht gebrüllt, Löwe!

mc logo berlin web

Von den 300.000 Unternehmensgründungen in Deutschland pro Jahr sind ganze 10% erfolgreich, Scheitern ist normal. Das Reden hierzulande darüber nicht, wo doch der Lerneffekt nach einem Scheitern am größten ist. Der Marketing-Club möchte daher zu diesem Thema im Blog die Rubrik „Fuckup Marketingstrategien“ etablieren und mit der unterhaltsamen Darstellung von schräg gelaufener Kommunikation den Haken schlagen zu erfolgreicher Kommunikation. Wir möchten zeigen, dass Fehler Positives bewirken, und gewonnene Erkenntnisse teilen.

Heute: Sonnenrepublik und ihr Solarsystem "Clicc" bei "Höhle der Löwen"

Weiterlesen

Stephan Erfurt und C/O Berlin erhalten M-Ehrenpreis 2017 des Marketing Club Berlin

17 10 m ehrenpreisBerlin, 10. Oktober 2017 – Der Marketing Club Berlin (MC Berlin) verlieh gestern bei seinem diesjährigen Fest den M-Ehrenpreis 2017 an Stephan Erfurt, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von C/O Berlin, dem Ausstellungshaus für zeitgenössische Fotografie und visuelle Medien. Seit der Gründung von C/O Berlin im Jahr 2000 führt Stephan Erfurt das Haus (seit 2012 als gemeinnützige Stiftung) mit großen Engagement und Leidenschaft und hat es mit seinen Aktivitäten in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Adressen für internationale Fotografie gemacht. Mit wechselnden Ausstellungen zu Werken renommierter Künstler wie Annie Leibovitz, Anton Corbijn und Sebastião Salgado, einem Förderprogramm für junge Talente sowie einem vielfältigen Bildungsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene hat C/O Berlin seither rund 1,5 Millionen Besucher für Fotografie begeistern können.

Der MC Berlin möchte mit der Preisverleihung einen der „berühmtesten Unbekannten Berlins“ für seine besonderen Verdienste um das Standort-Marketing für Berlin würdigen. Rund 140 Gäste verfolgten die Preisverleihung im Olympiastadion Berlin.

Weiterlesen

Wahlkampf 2.0 – Neustart erforderlich!

17 09 Political Campaigning Wahlkampf2 TitelbildDie 10 Gebote des Political Marketings

Mit seiner aktuellen Studie zum Wahlkampf aus der Sicht des Marketings zeigt der Deutsche Marketing Verband e. V. (DMV), dass Wahlkampf – verstanden als professionelles politisches Marketing – neue Wege gehen muss, um erfolgreich zu sein. Gemeinsam mit Julius van de Laar (Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und politische Organisationen in Strategieprozessen) führte und analysierte Prof. Dr. Ralf E. Strauß (Präsident des Deutschen Marketing Verbands) Experteninterviews mit Wahlkampfteams aus Deutschland und Experten aus anderen europäischen Ländern. Fasst man die Studien zum Political Campaigning und die Interviews zusammen, kristallisieren sich mindestens 10 Handlungsmaxime für die politischen Parteien in Europa im Sinne eines „Political Marketing Reboot“ heraus.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2017 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese