Marketing Club

Berlin

Seit 1955

Mit vielfältigen Firmen- und Einzelmitgliedern ist der Marketing Club Berlin (MCB) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Der Club stellt der Berliner Wirtschaft einen breiten Fundus an Know-how, Ideen und Visionen der Mitglieder zur Verfügung und ist als Netzwerk von Marketingexpert*innen Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt. Bei seiner Gründung im Jahre 1955 noch als „Verkaufsleiter-Club“ gestartet, hat sich der MCB inzwischen zur führenden Vereinigung von Marketingexpert*innen der Hauptstadt entwickelt. Über den Deutschen Marketing Verband ist der MCB mit 66 Marketing Clubs in ganz Deutschland verbunden.

Unsere Grundsätze

Marketing

Der MCB ist Botschafter, Impulsgeber und erster Ansprechpartner für das Thema Marketing in allen Branchen und all seinen Facetten. Als berufliche Plattform stehen wir für fachlichen und inspirierenden Wissensaustausch über innovative Marketingthemen und -trends. Durch Veranstaltungen, Wettbewerbe, Weiterbildungen und Kommunikation sorgen wir für mehr Expertise und Sichtbarkeit. Mit einem Ziel: Marketing und Berlin weiter voranzubringen!

Club

Unser Club ist ein exklusives Netzwerk von Expert:innen. Gemeinsam mit unseren 300 Mitgliedern geben wir Impulse, lernen von- und miteinander. Im Club kümmern wir uns insbesondere um Talente und fördern den Nachwuchs, um den Standort und unsere Branche fit für die Zukunft zu machen.

Berlin

Der MCB trägt Berlin in seiner DNA. Wir sind wie unsere Hauptstadt: dynamisch, divers, experimentierfreudig, kommunikativ, kreativ, weltoffen, am Puls der Zeit und mit dem Herz am richtigen Fleck.

Der MCB ist Mitglied im: Bundesverband Marketing Clubs (BVMC)

Der BVMC ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den gegenseitigen Wissensaustausch. Gleichzeitig fördert er die Nachwuchsarbeit und vertritt die Interessen seiner Clubs mit ihren über 12.000 Mitgliedern gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.