Die Frankfurter Digitalagentur helllicht verstärkt ihre Kompetenz im Bereich Digital Communication.
Unter dem Namen helllicht neospace werden Kunden zukünftig noch umfassender in den Bereichen Data Insights, Social Media und Performance Marketing betreut. Neben diesen Kernkompetenzen übernimmt die neue Unit auch die operative Betreuung von Kundenkanälen sowie die Erstellung von kreativem Content.
Mit viel Neugeschäft im Rücken setzt die kreative Kommunikationsagentur Kruger Media ihre Erfolgsgeschichte fort. So konnten die Berliner neben Lautsprecher Teufel und dem World Wildlife Fund auch den japanischen KI-Chat Bespoke im Jahr 2020 als Neukunden gewinnen – um nur einige zu nennen. Grund genug, den nächsten Schritt in der Agenturentwicklung zu gehen und sich für die kommenden Aufgaben und weiteres Wachstum aufzustellen – mit einer neuen Organisation und verstärktem Management-Team.
Der innovative, mobile Pflegedienst Tertianum Care aus Berlin gewinnt auf dem nationalen „CARE Invest Marketingkongress Pflegewirtschaft" in Düsseldorf den 1. Platz beim Marketingpreis 2020 für das in Deutschland weiterhin einmalige Konzept #careback.
Der Berliner mobile Pflegedienst Tertianum Care ist Sieger des diesjährigen Marketingpreises des CARE Invest Marketingkongress Pflegewirtschaft. In der Begründung der Fachjury heißt es:
Spannende Diskussionen gab es beim Expertenforum „Wirtschaftsclub“ des Berliner Tagesspiegels, zu dem der Marketing Club Berlin in Kooperation mit dem Verlag am 29. September eingeladen hatte. Insg 25 Mitglieder konnten vor Ort dabei sein, über 40 MCB-Mitglieder und Gäste nahmen Online an dem Event teil.
Gemeinsam mit Prof. Dr. Andrea Rumler von der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, Melanie Bähr, Direktorin und Marktgebietsleiterin bei der Berliner Volksbank und Tagesspiegel-Herausgeber Stephan-Andreas Casdorff als Moderator diskutierte Alexander Gerfer, CTO der Würth Elektronik eiSos Gruppe, wie Kundenorientierung in Zeiten der Digitalisierung neu gedacht und umgesetzt werden muss. Für die Panelisten stand fest: Kundenorientierung wird die Überlebensfrage – Digitalisierung und Pandemie wirken wie Katalysatoren und überrollen die Unternehmen, die ihre Kunden und Servicekompetenzen aus dem Blick verloren haben.
MCB-Mitglied Jan-Simon Henkelmann, Senior Account Manager, und Barbara Wiestler, Direktor Marketing, berichten über außergewöhnliche Formate für die Mitarbeiter, mit denen die Agentur diconium während des Lockdowns nicht nur die Kommunikation aufrecht erhalten, sondern mit digitaler Nähe und spielerischen Elementen auch die Unternehmenskultur nachhaltig gestärkt hat.
wirDesign transportiert die Markenidee »Berührend echt« ins Web
25.09.2020. Nachdem wirDesign für die Kosmetikmarke HILDEGARD BRAUKMANN bereits das Branding, ein skalierbares Designsystem und das Packaging entwickelt hat, galt es, den Markenkern »Berührend echt« ins Web zu übertragen. Dafür haben wir die Website komplett neu konzipiert und gestaltet samt Informationsarchitektur, User Experience, Webdesign und Supervising der umsetzenden Webagentur W&S Epic aus Burgwedel. Neu ist die Integration eines Shopsystems, worüber das Unternehmen erstmalig über 380 Produkte in 14 Serien auch selbst online anbietet.
Berlin,21. September 2020 – why do birds, Agentur für Audio Branding, Motion Branding und Service Design aus Berlin, hat in den letzten 2 Jahren den Brand Sound für Siemens Healthineers entwickelt. Nun wurde das Projekt mit einem International Sound Award ausgezeichnet. Siemens Healthineers ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen mit über 120 Jahren Erfahrung und 18.500 Patenten. Der Name „Healthineers“ ist ein Kofferwort aus „Healthcare“, „Engineer“ und „Pioneer“. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern bringen sie die Innovation voran und gestalten die Zukunft des Gesundheitswesens.