• MC Fest 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • DMT 2018
  • Start

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Andreas Montag

18 01 montagDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Andreas Montag, Veolia Deutschland GmbH

Weiterlesen

Ein bisschen Kreuzberg sein geht immer

Die Berliner Agentur Votum heißt seit 1. September 2017 Turbine Kreuzberg. Der neue Name und das mutige Re-Branding waren für den Marketing Club Berlin Grund genug einmal nachzufragen, wie es dazu gekommen ist. Mit Consultant Sarah Hoidn von Turbine Kreuzberg, die an der Planung des Re-Brandings beteiligt war, hat MCB-Mitglied Nadja Bungard von mondpropaganda gesprochen.

Weiterlesen

Startup-City Berlin - Global Player in der Gründerszene

17 12 Startup Cafe Logo 2 2London versinkt im Brexit-Schmerz, Barcelona verliert sein Gesicht beim Unabhängigkeits-Poker – und Berlin, seit Jahren Dreh- und Angelpunkt einer lebendigen Startup-Szene - ist der lachende Dritte. Die Metropole an der Spree bietet ideale Voraussetzungen für Startups in der Startposition. Günstige Mieten, eine Infrastruktur, die ihresgleichen sucht, eine hohe Lebensqualität mit lebendiger Club-Szene und internationalem Umfeld. Vor allem auf nationale wie internationale Gründer aus der Kreativ- und Tech-Szene, aber mehr denn je auch auf Healthcare Startups übt die deutsche Hauptstadt mit ihrem Cluster „Gesundheitswirtschaft“ eine besondere Sogwirkung aus.

Bei ihrer Suche nach Investoren und Kooperationspartnern stehen den jungen Gründern zahlreiche Unterstützer – z.B. Einrichtungen wie Berlin Partner, Business Angel, Startup-Center, HUBS und engagierte Helfer aus der Wirtschaft zur Seite. Einer von Ihnen: die Messe Berlin GmbH.

Weiterlesen

Was treibt das Marketing um? Von Künstlicher Intelligenz über Sportsponsoring bis hin zu Future of Digital

17 logo dmtTeilnehmerrekord auf dem 44. Deutschen Marketing Tag unter dem Motto #_Next_Level_Marketing

„Nimm mich mit in die smarte Welt und gib mir Content“, so Dr. Uwe Kolks im ersten Roundtable des 44. Deutschen Marketing Tags. Mit einem breiten Themenspektrum über alle Marketingdisziplinen und Branchen hinweg wurde dem Motto des 44. Deutschen Marketing Tags #_Next_Level_Marketing am 22. und 23. November 2017 im Kap Europa in Frankfurt Leben eingehaucht. In fünf Deep Dive-Sessions am Vortag ging es u.a. um die Themen Future of Food, Retail Marketing und Conversational Commerce. Das Programm des 23. Novembers bot mit Breakout-Sessions und Keynotes vielfältige Cases mit spannenden Insights. Nachdem am Abend der Staffelstab von Frankfurt an Hannover übergeben worden ist, nahm Thermomix von Vorwerk unter Jubel den Deutschen Marketing Preis 2017 in Empfang. Der 45. Deutsche Marketing Tag findet am 5. und 6. Dezember 2018 in Hannover statt.

Weiterlesen

Wie kann der Erfolg von Marketingaktivitäten kritisch beurteilt werden?

17 logo dmtDas war die zentrale Fragestellung einer der zwölf Breakout Sessions auf dem diesjährigen Deutschen Marketingtag. Unter der Überschrift „Return-on-Marketing-Investment (RoMI)… Wege zur Optimierung“ wurde erstmals auch ein Thema aus dem Competence Circle Marketingplanung und -optimierung des Deutschen Marketingverbandes in einer Breakout Sessions präsentiert.

Weiterlesen

Interview Prof. Heribert Meffert: Marke muss führen!

Logo DMV webDer Marketing Club Berlin gehört zusammen mit 64 weiteren deutschen Marketing Clubs dem Deutschen Marketing Verband (DMV) an. Auf Ebene des Dachverbands arbeiten engagierte Mitglieder und Vertreter der Clubs in sog. Competence Circles an unterschiedlichen Themen aus dem Marketing. Sie veröffentlichen dazu verschiedene Dokumente, die wir im Rahmen unseres Blogs aufgreifen wollen. 

Heute: ein Interview des Competence Circles Marken-Management mit Prof. Dr. Dr. h. c. Heribert Meffert (Marketing Center Münster (MCM) zu aktuellen Herausforderungen der Markenführung

Weiterlesen

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Dr. Axel Stirl, PIN Mail AG

17 11 interview stirl webDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen  und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.

Heute: Dr. Axel Stirl, CEO der PIN MAIL AG

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese