• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start

Ecosero bietet DSGVO-konforme Video-Konferenz-Lösung – made in Berlin!

Ecosero bietet DSGVO-konforme Video-Konferenz-Lösung – made in Berlin!Daniel Schechter, Chief Business Development Officer unseres Neu-Mitglieds Bilduin GmbH, über die neue Video-Konferenz-Software ecosero, die eine DSGVO-konforme Alternative zu den gängigen Tools darstellt.

Ecosero bietet interessierten Mitgliedern des MC Berlin einen Rabatt von 10% an. Bei Interesse, bitte Daniel Schechter ansprechen!

Weiterlesen

I LIKE VISUALS bündelt Kräfte mit PLAIN

Karsten Kossatz, Anne Spiegelhoff, Tobias YorkDie Berliner Agenturen I LIKE VISUALS und PLAIN schließen sich zusammen. I LIKE VISUALS, die Berliner Experten für Bewegtbild, die auch Beratung, Strategie, Social Media und Workshops anbieten, ergänzen durch die Aufnahme von PLAIN ihre Leistungen zusätzlich um den Bereich Branding und Markenkommunikation.

Weiterlesen

WE DO gewinnt German Design Award 2021

Eine Jury internationaler Expert*innen hat entschieden: Für das neue Corporate Design der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) erhält die Berliner Kommunikationsagentur WE DO das Gütesiegel für innovatives Design: den German Design Award 2021.

Weiterlesen

MCB-Mitglied BSR antwortet mit dem „Zero Waste Future Festival“ auf die Wegwerfgesellschaft

MCB-Mitglied BSR antwortet mit dem „Zero Waste Future Festival“ auf die WegwerfgesellschaftGrenzenloser Konsum und Ressourcenverschwendung schaden unserer Umwelt. Dem will der BSR mit dem digitalen „Zero Waste Future Festival“ zum #abfallfreitag etwas entgegensetzen.

Zum Auftakt der Europäischen Woche der Abfallvermeidung setzt der BSR gegen den konsumorientierten „Black Friday“ mit dem #abfallfreitag ein Zeichen. Und das mittlerweile zum dritten Mal. Aufgrund der aktuellen Situation wird 2020 das kostenlose „Zero Waste Future Festival“ online stattfinden. Am 20. November kommt dafür das Who's Who der Berliner Kreislaufwirtschaft zusammen und zeigt, wie ein Leben mit weniger Abfall und besserem Recycling konkret funktioniert.

Weiterlesen

Neues Buch von MCB-Mitglied Michael Unkel: Markenartikel und Handelsmarken in der Konsumgüterindustrie

Neues Buch von MCB-Mitglied Michael UnkelWir möchten Euch heute sehr gerne ein neues Buch unseres Mitglieds Michael Unkel ans Herz legen. Und das beste dabei: Für MCB-Mitglieder haben wir insg. 5 Freiexemplare (2 x Print, 3 x Download) zu vergeben – bei Interesse bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden; first come first serve. Gute Lektüre!

 Michael Unkel präsentiert ein umfassendes Bild und Analyse von Markenartikeln sowie des wachsenden Anteils von Handelsmarken in der Konsumgüterbranche in Deutschland.

Weiterlesen

Review: 
 Katjes: Die Erfolgsgeschichte einer mutigen Marketingstrategie

Katjes ReviewDass Purpose nicht nur ein Buzz Word und Thema für aktuelle Kommunikationskampagnen ist, sondern bei Katjes schon über Jahrzehnte strategisch und sehr konsequent umgesetzt werden, zeigte uns Gloria Blumhofer, Global Marketing Manager bei Katjes Fassin im Rahmen unseres Online-Events am 27. Oktober 2020. Knapp 40 Teilnehmer verfolgten die spannende Präsentation und konnten schnell verstehen, warum Katjes im vergangenen Jahr den Deutschen Marketing Preis gewonnen hatte.

Weiterlesen

Nachhaltig Eindruck machen: Neues Erscheinungsbild & Website für das Druckhaus Berlin

20 10 druckhaus logo hochkant m cmykOktober 2020. Das Druckhaus Berlin (ehemals Druckhaus Berlin Mitte) hat sich längst als Vorreiter für anspruchsvolle und umweltfreundliche Druckerzeugnisse etabliert. Nun engagiert sich das Unternehmen in eigener Sache. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Gestaltungsbüro BAR PACIFICO entstanden ein modernes Erscheinungsbild und eine neue Website mit Onlineshop für ausgewählte Standardprodukte. Der neue Slogan unterstreicht, wofür das Druckhaus seit jeher steht: „Nachhaltig Eindruck machen“.  (www.druckhaus-berlin.de)

Das neue Erscheinungsbild des Druckhaus Berlin verbindet natürliche Assoziationen aus der Natur mit Elementen der Drucktechnik: Die Bildmarke des Logos erinnert an eine Blüte und an das Bild einer Rolle in der Druckmaschine. Die Farben des neuen Logos geben das Spektrum eines Druckfarbraums wider.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese