• Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start

BVG mit klarer Ansage: Neues Soundbranding durch MCB-Mitglied whydobirds

Im Berliner Nahverkehr hat ab sofort Philippa Jarke das Sagen – sie ist die neue Stimme der BVGDeutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen hat eine neue Stimme: Im Berliner Nahverkehr hat ab sofort Philippa Jarke das Sagen – sie ist die neue Stimme der BVG. Ihre Ansagen sind zunächst in den Bussen zu hören und demnächst auch an allen Bahnhöfen, in U-Bahnen und Trams.

Die Einführung der neuen Stimme ist Teil eines neuen Soundbrandings, das die Berliner Verkehrsbetriebe gemeinsam mit der Berliner Audio Branding Agentur why do birds und ihrer Leadagentur DIE BOTSCHAFT entwickelt und umgesetzt haben.

Weiterlesen

Kontextuelle Werbung für Jedermann: MCB-Mitglied FRAMEN gibt Einblicke in Kooperation mit Deutscher Telekom

Ein wachsendes Berliner Startup FRAMEN, deren Co-Gründerin Magdalena Pusch Teil der Marketing Pioniere und des Marketing Clubs Berlin ist, hat als ausgewähltes Startup im Dezember den Telekom TechBoost Social Media-Kanal übernommen. Der Grund hierfür waren die vielen gemeinsamen Aktivitäten des Geschäftsjahres: Durch die besondere einjährige Zusammenarbeit der Deutschen Telekom und FRAMEN konnte der lokale Handel zusätzliche Umsätze generieren sowie eine einzigartige Marken- und Werbeplatzierung für Brands ermöglichen.

Weiterlesen

REVIEW Morgensalon: Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing Pioniere

REVIEW  Morgensalon:  Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing PioniereWie hat sich das Marketing in der Pandemie verändert? Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer? Die Berliner Marketing Pioniere haben sich in einer Studie mit dieser Frage genauer beschäftigt und die zentralen Thesen in ein Whitepaper gepackt, das sie im virtuellen Morgensalon am 21. Januar 2021 vor 44 Teilnehmenden vorgestellt haben.

Weiterlesen

Review: 
HAPPY NEW 2021! Erfolgreicher Jahresauftakt für den Marketing Club Berlin: Vorstand präsentiert Pläne für 2021 / Neue Mitglieder stellen sich vor

Review: 
HAPPY NEW 2021! Erfolgreicher Jahresauftakt für den Marketing Club Berlin:  Vorstand präsentiert Pläne für 2021 / Neue Mitglieder stellen sich vorAm 19. Januar 2021 lud der Marketing Club Berlin zum ersten digitalen Neujahrs-Empfang ein. Knapp 50 Mitglieder nahmen an diesem ersten MCB-eigenen Online-Live-Event des neuen Jahres teil und sahen sich nach der Feiertags-Pause wieder... zumindest digital. Anfangs gab unser Präsident Thomas Herrich einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, wo uns Corona zur Turbo-Digitalisierung und flexibler Agilität gezwungen hatte; auch in unseren MCB-Formaten.

Weiterlesen

Review: 
 Hochkarätig besetzte Auftaktveranstaltung der DMV MarketingFrauen „Quote: Überflüssig oder überfällig?“

Review: 
 Hochkarätig besetzte Auftaktveranstaltung der DMV MarketingFrauen „Quote: Überflüssig oder überfällig?“Am 13. Januar 2021 trafen sich ca. 70 TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland zur Auftaktveranstaltung der neuen DMV MarketingFrauen. Rena Bargsten, Beirätin im Marketing Club Hamburg, hatte gemeinsam mit Ute Poprawe, Vorständin im Marketing Club Frankfurt, eine hochkarätige Gruppe von PanelistInnen zusammengebracht, die sich zum Expert-Talk-Panel „Quote: Überflüssig oder überfällig“ austauschten.

Weiterlesen

Neujahrsbrief 2021

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
liebe Freunde und Gäste des Marketing Club Berlin,

wir hoffen, Sie sind nach diesem turbulenten 2020, das so Einiges auf den Kopf gestellt und Jeden von uns immer wieder neu gefordert hat, gut ins neue Jahr gestartet. Auf diesem Wege noch einmal die besten Wünsche für 2021 und auf dass wir uns in diesem Jahr auch wieder häufiger persönlich treffen können.

Wie im Dezember-Newsletter schon angekündigt, möchten wir Ihnen zu den wichtigsten Club-Themen mit diesem Neujahrsbrief einen kurzen Rück- und gleichzeitig einen Ausblick auf 2021 geben.

Weiterlesen

Kruger Media für Telekom - Telekom MagentaMusik 360 wird mit German Design Award 2021 in Gold ausgezeichnet

Telekom MagentaMusik 360 wird mit German Design Award 2021 in Gold ausgezeichnet - Kruger MediaFür die beispielhafte Social Media-Kampagne rund um MagentaMusik 360 erhält die Telekom in der Kategorie „Excellent Communications Design“ den German Design Award 2021 in Gold.

Kruger Media zeichnet sich seit 2017 für MagentaMusik 360 in den Bereichen Social Media und Live-Marketing, Public Relations sowie Content-Konzeption und -Produktion verantwortlich. Ausgezeichnet werden zudem die Agenturen Live Nation Brand Partnerships & Media GmbH, emetriq GmbH und Mindshare GmbH.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese