• MC Fest 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • DMT 2018
  • Start

Der Weltreklamekongress 1929 – Eine Sternstunde für Berlin und die Werbung

18 06 weltreklamekongress 1aEs war ein Ereignis der Superlative: der Weltreklamekongress vom 11. bis 15. August 1929. Nie zuvor hatten sich Experten in so großer Zahl versammelt, um sich über Werbung auszutauschen. Rund fünftausend Teilnehmer aus dem In- und Ausland kamen nach Berlin. Der Weltreklamekongress war bis lange nach dem Zweiten Weltkrieg die größte internationale Tagung, die jemals in Deutschland stattgefunden hatte. In den „goldenen Jahren“ der Weimarer Republik war die prosperierende Reichshauptstadt experimentierfreudig und weltoffen – ein idealer Tagungsort für in- und ausländische Werbefachleute in Partylaune.

Weiterlesen

DSGVO: Datenschutz im Marketing

datenschutzgrundverordnungSchon am 25. Mai 2016 trat sie in Kraft, doch wurde Unternehmen eine zweijährige Frist gewährt, um sich entsprechend zu rüsten: Die Rede ist von der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), welche ab dem 25. Mai 2018 verbindlich wirkt. Eine Übersicht über die wichtigsten datenschutzrechtlichen Neuerungen im Bereich des Marketings finden Sie hier.

Weiterlesen

Buchrezension: Lean Content Marketing – Groß denken, schlank starten

18 03 rezension content marketingPraxisleitfaden für das B2B Marketing

Der Praxisleitfaden von Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld, der jetzt in der 2. Auflage im O'Reilly Verlag (Print und E-Book) erschienen ist, wendet das Lean-Startup-Prinzip konsequent auf die Content-Produktion an. Hier wird vertieft, was in der Online-Ausgabe des Buches von 2015 beschrieben wurde. Eine Rezension der 1. Ausgabe finden Sie im Blog eines Mitglieds.

Weiterlesen

Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 12

An Lesestoff und interessanten Neuigkeiten ist im Netz kein Mangel. In unserem kurzen Wochenrückblick wollen wir Sie jeweils auf Themen hinweisen, die wir besonders spannend fanden.

Weiterlesen

Lesetipps - kurzer Wochenrückblick KW 11

An Lesestoff und interessanten Neuigkeiten ist im Netz kein Mangel. In unserem kurzen Wochenrückblick wollen wir Sie jeweils auf Themen hinweisen, die wir besonders spannend fanden.

Weiterlesen

Auf ein Wort: Neu-Mitglied Alexander Gigga

18 01 giggaDer Blog soll auch der Platz sein, an dem wir in loser Folge Mitglieder vorstellen: die alten Hasen, die jungen Nachwuchskräfte, die ganz Neuen und natürlich auch die langjährigen Mitglieder.
Heute: Alexander Gigga, Lengoo GmbH

 

Weiterlesen

02/2018 | Kontinuität mit neuen Impulsen

Vorstand des Marketing Club Berlin verstärkt sich mit Christine Carboni, der bisherigen Leiterin des Hauptstadt-Marketings bei Berlin Partner

Neuer Vorstand beim MC BerlinBerlin, 28. Februar 2018 – Alle zwei Jahre wählt der Marketing Club Berlin (MCB) seinen Vorstand neu. Auf der gestrigen Jahresmitgliederversammlung haben die Mitglieder bisherige Vorstände in ihrem Amt bestätigt und für das Ressort Programm eine bestens vernetzte Berliner Marketing-Persönlichkeit gewinnen können.

Der neue Vorstand des MC Berlin (v.l.): Dr. Bernd Hartmann (Finanzen), Jeanette Reilly (Marketing), Armin Speer (Geschäftsführer), Christine Carboni (Programm), Thomas E. Herrich (Präsident)

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese