• Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start

REVIEW Social Commerce: Direktvertrieb über soziale Netzwerke als Umsatztreiber

REVIEW  Social Commerce:  Direktvertrieb über soziale Netzwerke als UmsatztreiberDer Lieblingsshop 2021 ist online – der Vertrieb verlegt sich vor allem seit 2020 sehr stark in die Sozialen Medien. Neben E-Shops gewinnt der Direktvertrieb über Social Media immer mehr an Bedeutung. Daher wird es Zeit, dass der Marketing Club Berlin dieses Thema einmal beleuchtet.

Am Donnerstag, dem 11.03.2021 lud der Marketing Club Berlin zur digitalen Veranstaltung Social Commerce ein.

Weiterlesen

Mehr Leads: Musikkooperation machen’s möglich

Ein Gastbeitrag von Michael Frohoff - Konzerterlebnisse sind noch in weiter Ferne. Um der Lockdown-Langeweile zu entfliehen, nutzen vor allem junge Menschen verstärkt kreative Musik-Challenges auf Plattformen wie TikTok. Hier liegt eine echte Chance für Marken, um mit Musikkooperationen Leads zu generieren und Markenbotschaften zu stärken.

Ein Live-Konzert wirkt wie eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle: Spielt die Band im Konzert den Lieblingssong, setzt dies Energie und Endorphine frei. Mit den ersten Klängen der Powerballade kuschelt man sich entspannt an den Freund oder die Freundin. Markenbotschaften im Konzertumfeld werden in solch emotionalen Momenten besonders positiv wahrgenommen – das zeigen neurologische Studien.

Weiterlesen

Dürfen wir vorstellen? Hartmut Sannecke, Neumitglied im MCB seit 01.01.2021

Was haben Sie vor Ihrem Beitritt beim MCB gemacht?

Ich war vorher lange Jahre Mitglied und auch Beirat im MC Frankfurt, habe aber seit 2 Jahren meinen Lebensmittelpunkt nach Berlin verlagert. Ich bin 57 Jahre, habe in Nürnberg BWL studiert, war kurz bei Procter & Gamble, ging dann in die Werbung (TBDA, Publicis), wo ich Kunden wie L´Oreal und Beiersdorf betreute.

Was waren Ihre prägendsten Erlebnisse in Ihrer bisherigen Laufbahn?
An der Euro-Einführung war ich mit der ersten integrierten Multi-Channel-Kampagne in Deutschland werblich beteiligt. 2002 machte ich mich selbständig im Interim Management, wo ich u.a. für die Organisation der Adidas-Show vor dem Reichstag zur Fußball-WM 2006 zuständig war.

Weiterlesen

Review Das neue Gesicht der Stadt im Bereich Digitalisierung - eSport

 MCB eSport ReviewDie Digitale Wirtschaft ist längst fest mit dem Standort Berlin verbunden. Und in einem Bereich ist Berlin sogar die Nummer 1 in ganz Europa: Gaming. Höchste Zeit also, zusammen mit unserem MCB-Mitglied Berlin Partner gemeinsam dieses Feld zu beleuchten.

Am Dienstag, 23. Februar 2021 um 16:00 Uhr lud Berlin Partner virtuell zu Hertha BSC ein zum Thema: „Das neue Gesicht der Stadt im Bereich Digitalisierung - eSport”.
Nach der Begrüßung durch Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner, wurde in einer Talkrunde sehr vielschichtig beleuchtet, welchen Einfluss eSports bereits hat und warum es auch für Berlin als Wirtschaftsfaktor relevant ist.

Weiterlesen

W&V-E-Paper und W&V+-Online-Zugriff für MC-Berlin Mitglieder

W&V-E-Paper und W&V+-Online-Zugriff für MC-Berlin MitgliederWir möchten unsere Mitglieder über die Neuerung im Rahmen der Kooperation mit dem Verlag W&V für das Jahr 2020 informieren.

Ab der Ausgabe 4/2020 (Erscheinungstermin 1. April 2020) steht den Mitgliedern des MC Berlin das Magazin W&V als E-Paper digital zur Verfügung. Die Umstellung auf die E-Paper-Ausgabe bringt für die Leser wertvolle Vorteile: ein digitales Archiv der Ausgaben, eine Suchfunktion zur schnellen Recherche und die bequeme Nutzung unterwegs - auch auf dem iPad oder dem iPhone. Die Print-Belieferung wird durch den Verlag wir mit der Ausgabe 3/2020 eingestellt.

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese