• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start

1,5 Millionen Euro gegen die Insolvenz von Stammkneipen, Lieblingsclubs und Restaurants: Plattform www.helfen.berlin

20 06 corona helfen berlin 1Karsten Kossatz, Geschäftsführer der Berliner Agentur PLAIN und Mitglied im Marketing Club Berlin rief am Freitag, dem 20. März 2020 die Plattform www.helfen.berlin ins Leben, um Berliner Lieblingsorten zu helfen. Hier berichtet er über das erfolgreiche Gemeinschaftsprojekt, bei dem auch weitere MCB-Mitglieder tatkräftig beteiligt sind – und wie sich Helfen.Berlin gerade weiter entwickelt.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative kurz vorstellen?

Weiterlesen

Wie wird die Maske für alle zum “sexy thing”?

Neues von Clubmitglieder - Claudia Salzmann

Claudia Salzmann von Salzmann Planning und Mitglied im Marketingclub Berlin war Ideengeberin für das tagesaktuelle Thema “Mit welchen Marketing-Maßnahmen können Unternehmen ihre MitarbeiterInnen dazu motivieren und darin unterstützen, Masken zu tragen?”, das im Rahmen des MarkeThinkTank-Workshops des Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden erarbeitet wurde.

Weiterlesen

MEET GERMANY setzt neue Standards!

20 06 mc news mitglieder meet germany foyer 200524MEET GERMANY – Organisator von deutschlandweiten MICE Netzwerk-Veranstaltungen hat als erster Anbieter in Deutschland innerhalb von acht Wochen das größte virtuelle MICE & Business Travel Event ins Leben gerufen.

Am 26. und 27. Mai 2020 trafen über 3.400 Fachbesucher bei MEET GERMANY goes virtual auf nahezu 90 Aussteller und über 50 Referenten.

Das Motto der Veranstaltung „Future Communication“ zeigt, dass Unternehmen neue Wege für Kommunikation suchen, beeindruckende und innovative Konzepte kreieren und offen für moderne Technologien sind.

Weiterlesen

Von blühenden Feldern in die virtuelle Welt: SKW goes digital mit ihrem neuen Event “Virtueller Feldtag”

Dr. Maximilan Severin, Head of Marketing Fertilizer bei den SKW Stickstoffwerken Piesteritz GmbH und Mitglied im Marketing Club Berlin Dr. Maximilan Severin, Head of Marketing Fertilizer bei den SKW Stickstoffwerken Piesteritz GmbH und Mitglied im Marketing Club Berlin berichtet über das neue Event „Virtueller Feldtag“.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative kurz vorstellen?

Die SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH, Deutschlands größter Ammoniak- und Harnstoffproduzent mit Sitz in der Lutherstadt Wittenberg veranstaltet einmal jährlich einen Feldtag auf den Feldern der Landwirtschaftlichen Anwendungsforschung in Cunnersdorf bei Leipzig. Normalerweise wird die Veranstaltung von über 800 Teilnehmern aus Landwirtschaft, Handel, Beratung, aber auch von Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik besucht. Neben der Vorstellung von Feldversuchen in unterschiedlichen landwirtschaftlichen Kulturen macht die zwischenmenschliche Kommunikation das A und O der Veranstaltung aus.

Weiterlesen

#Remote Hacks: 11 Learnings für einen erfolgreichen Remote Workshop von wirDesign

20 06 news wir design remote workshopOb Marken- oder Website-Relaunch, wir arbeiten in unseren Projekten nutzerzentriert und eng mit unseren Kunden zusammen. Das Jahr 2020 hat uns in vielerlei Hinsicht dazu verpflichtet, neue Lösungen und Wege zur Remote Kommunikation zu finden. Der Remote Workshop ist dabei für uns mittlerweile zu einer ernst zu nehmenden Alternative geworden.

Weiterlesen

Colette Cares – ein Happen Liebe: Brasserie Colette Tim Raue und Tertianum Residenz Berlin starten Aktion für Ü60-Jährige

Steve Karlsch, Direktor Kulinarik des MCB-Mitglieds Tertianum Premium Group berichtet über die Aktion „Colette Cares – ein Happen Liebe“Steve Karlsch, Direktor Kulinarik des MCB-Mitglieds Tertianum Premium Group berichtet über die Aktion „Colette Cares – ein Happen Liebe“.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative vorstellen?

Die Brasserie Colette Tim Raue ist in Berlin, Konstanz und München zuhause. Jeweils direkt neben den Tertianum Premium Residences gelegen, bietet sie ihren Gästen französische Klassiker mit dem gewissen Etwas. Hinter dem Brasseriekonzept steht Sternekoch sowie Namens- und Konzeptgeber Tim Raue, der die Brasserie Colette als kulinarischer Berater unterstützt.

Weiterlesen

Bewertungsportale und Werbung mit Testergebnissen

Bewertungsportale sind Fluch und Segen: Wer gute Kritiken erhält, freut sich über Gratiswerbung. Existenzgefährdend sind dagegen gerichtlich entschiedene Äußerun-gen wie: „Die Zimmer bzw. Betten waren mit Bettwanzen befallen“ und „das Zimmer war eine Katastrophe, Dreck ohne Ende“. Der Internet-Nutzer kann und wird nicht hinterfragen, wie die Bewertungen zustande gekommen sind, ob sie zutreffen oder frei erfunden sind. Wie man gegen negative Kritik vorgehen kann, zeigt Dr. Ulrich Franz in seinen zahlreichen Veröffentlichungen zu Bewertungsportalen auf: www.franz.berlin.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese