• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 52 Ergebnisse gefunden!

M - Berlin Marketing Award 2011

ist der Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Berlin seit 2008 jährlich ein Unternehmen für erfolgreiches Marketing auszeichnet. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketingkonzept un ...

M - Award

  ist der Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Berlin seit 2008 jährlich ein Unternehmen für erfolgreiches Marketing auszeichnet. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketingkonzept un ...

Wahlkampf 2.0 – Neustart erforderlich!

... politisches Marketing – neue Wege gehen muss, um erfolgreich zu sein. Gemeinsam mit Julius van de Laar (Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und politische Organisationen in Strategieprozessen)  ...

09/2017 - IFA+ Summit: So digital werden wir in Zukunft leben

... räsentierten beim Innovation Slam sechs Startups ihre zukunftsweisenden Ideen. Workshops gaben weitreichende Einblicke in Arbeitsweisen von Unternehmen – vom VR-Einsatz zu Trainingszwecken für den ICE4 ...

Facebook Werbung – eine Checkliste

... oßer Unternehmen. Man kann B2C oder auch B2B Werbung schalten und hat theoretisch die Chance, jede Zielgruppe auf Facebook zu finden. Aber das ist nicht immer so leicht.   So erstelle ich eine gu ...

Whitepaper: Digital Pricing

Die faszinierende Welt des Pricings bietet Unternehmen den stärksten Hebel zur Erreichung ihrer Profitabilitätsziele. Die Kombination aus Kreativität, Zahlenorientierung und psychologischem Feingespür mac ...

Jeder zweite Berliner würde per Crowdfunding investieren

... reibt Startups außerdem einen großen Beitrag (44 Prozent) für die Wirtschaftskraft zu, 13 Prozent sogar einen sehr großen. Auch sind fast 60 Prozent der Meinung, dass die Gründung von Startup-Unternehmen in Deut ...

23.11.2017 | 44. Deutscher Marketing Tag

... so vielschichtigen Änderungen unterworfen. Gerade deshalb ist systematisches Handlungs- und Orientierungswissen im Dschungel der Vielzahl an Tools, Konzepten, Anbietern, etc. für Unternehmen heute gefragter d ...

Social Media: Weniger Hass, mehr Interaktion

... en Politik und Unternehmen wie Facebook und Google um die Zuständigkeiten im Umgang mit möglicherweise unzulässigen Kommentaren. Jüngst legte Bundesjustizminister Heiko Maas einen Gesetzentwurf vor, de ...

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

... nten Julius van de Laar ist als Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und Non- Profit Organisationen international tätig. Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA  ...

Aus der Start-up-Küche: die MyEier-Story

... ude am Leben haben. Bei der Umsetzung wurden die beiden Gründungsväter von der HYVE Innovation Community GmbH unterstützt; einem Unternehmen mit Sitz in München, das sich auf den Bereich Open Innov ...

Stop Talking – Start Doing! – Design Thinking

Gerade in der heutigen digitalen Zeit ist agiles und schnelles Handeln gefragt. Unternehmen müssen gezielt auf die Wünsche der Kunden reagieren, um im Wettbewerb bestehen zu können. Stop talking –  ...

03/17 | Neuer Kooperationspartner - VR Business Club

... ng zum VR Markt zu verschaffen und Strategien aufzuzeigen, wie Virtual Reality im eigenen Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden kann. Seit März 2017 kooperieren der MC Berlin und der VR Business Club ...

Die Suche nach Donald Trumps deutschem Pendant

...  Über die Echobot Media Technologies GmbH Das Technologieunternehmen Echobot Media Technologies GmbH aus Karlsruhe entwickelt Online-Software für die Informationsaggregation und -Analyse externer Daten. Die  ...

Nationaler JuMP Day 2017 - Political Campaigning

... r Wahlkampf in den USA wie die Werbekampagne eines Wirtschaftsunternehmens, die von ausführlichen Marktforschungsdaten unterstützt wird. In der Kampagne für Barack Obama konnten die Wahlkämpfer verschie ...

Get ready to charge your brand

... n einen Blick auf Beiträge, welche begründen, warum Unternehmen sich mit Markenmanagement beschäftigen sollten. Warum sollten sich Unternehmen mit Marken beschäftigen Dass Marken einen positiven Einf ...

12/16 | MCB-Adventskalender 2016

... izfrage rund um den aktuellen Gewinn beantwortet ist. Jeden Tag gibt es kleine Hinweise auf Facebook. Und natürlich helfen die Webseiten der beteiligten Unternehmen bei der Beantwortung der Fragen we ...

11/16 | Kooperation mit Echobot

... s informieren. Echobot richtet den Blick seiner Nutzer nicht mehr nur auf die Frage: „Was wird über mein eigenes Unternehmen geschrieben?”, sondern viel mehr darauf: „Welche wichtigen Entwicklungen und Erei ...

11/2016 - "Event Destinations" expandiert

... ellerie und Catering in das Unternehmen ein. Event Destinations wurde vor sechs Jahren von Anne Hahn gegründet. Es ist ein bundesweites Marketing-Netzwerk von Locations und anderen Dienstleistern der ...

Lernen von unten nach oben

Was etablierte Unternehmen von der berüchtigten Startup-Kultur lernen können Kaum zu glauben, da fangen diese selbsternannten Startups gerade mal zu laufen an und schon spannen sie einem die potenziellen M ...

Interview: Den Website-Relaunch erfolgreich bewältigen

Foto: Miriam Tamayo In den nächsten Jahren steht bei vielen Unternehmen der Relaunch der eigenen Website an, denn inzwischen sind viele bereits mehr als 15 Jahre online. Nicht nur das veraltete Design  ...

DMV-Competence Circles

... nding Inhaltliche Schwerpunkte u. a.: War for Talents, Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung, Unternehmensimage, Arbeitgebermarke (vs. Unternehmensmarke), emotionale Bindung an das Unternehmen, Loyalität   ...

Das Coffee Date Dilemma - zu wenig Zeit, zu viele Kontakte

... rin der Businesshelden GmbH. Durch Onlinekurse zum Thema Bewerbung und 1-on-1 Coaching hilft das Unternehmen Arbeitnehmern den Wunschjob zu kriegen. Eine unverbindliche Anmeldung für einen gratis E-Mail-K ...

Der Hype um die kleinen Monster

... ch mit der Frage, wie man Pokemon Go auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen für das eigene Marketing einsetzen kann.   Stefan Wölcken ist neugieriger Geek, Early Adopter und Startup-Ken ...
  • 1
  • 2

 

© 2017 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese