Auch bei den Marketing Pionieren stehen aktuelle Trends und Diskurse im Fokus der Events. Mit eigenen Kampagnen beleuchten sie unterschiedliche Aspekte, Perspektiven und Meinungen zu einem bestimmten Thema über einen längeren Zeitraum. Von spannenden Impulsvorträgen über kontroverse Panels bis hin zu gesellige Networkingrunden – die Events der Marketing Pioniere sind inspirativ, diskursiv und immer auf den Punkt. Mit dabei sind junge, aufstrebende Marketiers der der Berliner Marketingszene, die die Mitglieder mit spannenden Impulsen bereichern und das Netzwerk der Pioniere stetig vergrößern.

So starteten die Berliner Marketing Pioniere mit der Kampagne zum Thema “Die Zukunft des Marketing”, in der es um Herausforderungen und Chancen des Marketings in Zeiten der Pandemie ging. Zugrunde lag eine explorative Marketingtrend-Studie, in der Expertinnen und Experten aus ganz Deutschland 2020 befragt wurden.

Weiter ging es mit dem Trend “New Work”, in dem die Pioniere dem vermeintlichen Buzzword auf den Grund gingen und hochkarätige Speaker aus Wissenschaft, Personalern und Unternehmern aktuelle Entwicklungen und mögliche Ausblicke diskutieren ließ.

Danach wird das große Thema “Social Media” auf dem Programm stehen. In einer gemeinsamen Kampagne mit den Marketing Clubs Köln-Bonn und Hamburg soll es um die Top-Plattformen Instagram, LinkedIn und TikTok gehen, die im spannenden Duo von Unternehmen und Influencern auf den Prüfstand gestellt werden.

Willst Du mehr erfahren? Willst Du mitmachen?
Melde Dich bei Ines Kerth-Pathe, Sprecherin der Marketing Pioniere
ines.kerth-plathe@fischerappelt.de