• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

18.9.2019 | JuMPs Morgensalon : „Bewegtbild im Marketing – vom Briefing bis zum Mediaplan oder wie und auf welchem Kanal erreiche ich heutzutage meine Zielgruppe."

Welchen Herausforderungen stehen wir heute im Marketing gegenüber? Welche Vor- und auch Nachteile kann das bewegte Bild als Antwort bieten, um im Vielklang aus Channels, Videolängen, Videogrößen etc. einen Mehrwert beim Zuschauer zu generieren? Diesen Fragen wollen wir in kleiner Runde diskutieren und anhand von ausgewählten Beispielen verdeutlichen.


Wenn alleine auf Facebook monatlich über 20 Millionen Videos hochgeladen werden, steht fest, dass Video einen bemerkenswert großen Platz der alltäglichen Kommunikation auf unserem Planeten einnimmt. Als Unternehmen oder Marke reicht es heute nicht mehr, einfach ein Video zu produzieren und es auf die eigene Website zu stellen, um die jeweilige Zielgruppe zu erreichen.

Weiterlesen

09.07.2019 | Morgensalon powered by JuMPs: "Die Zeit ist nun gekommen. Die Aufstiegsgeschichte des 1. FC Union Berlin"

philipp utschigIm nächsten Jahr hat Berlin endlich wieder ein echtes Derby in der Fußball-Bundesliga - wir gratulieren dem 1. FC Union Berlin zum Aufstieg und freuen uns auf die kommenden Duelle zwischen den "Eisernen" und Hertha BSC. Bei einem Morgensalon der besonderen Art, freuen wir uns auf exklusive Einblicke in den Alltag "An der Alten Försterei". Enge Bindung, Identifikation, Authentizität und Mentalität sind entscheidende Erfolgsgeheimnisse des Vereins aus Köpenick. Union lebt eine besondere Kultur. Welche Entscheidungen tragen dazu bei, diese Kultur zu fördern? Welche gewaltigen Emotionen wurden durch den Aufstieg freigesetzt und wie sieht die Arbeit der Köpenicker im Marketing nach dem Aufstieg in die Bundesliga aus? Welchen Chancen blicken die Köpenicker nun entgegen und welchen Herausforderungen müssen sie sich ab der kommenden Saison stellen?

Davon berichtet uns in der wunderschönen BeachBar Mitte Philipp Utschig, Assistenz der Geschäftsführung des 1. FC Union Berlin.

Weiterlesen

13.06.2019 | MC Premium: "Kärcher - Mit Hochdruck zum Deutschen Marketing Preis"

bernd ruetzler alfred kaercherLiebe Mitglieder und Gäste des Marketing Club Berlin,

das Familienunternehmen Kärcher ist das bislang einzige Unternehmen, das vom Deutschen Marketing Verband (DMV) zum zweiten Mal mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet wurde.

Die 2018 ausgezeichnete Neuausrichtung der Marke Kärcher wurde mit strategischem Blick bereits im Jahr 2010 eingeleitet – mit einer neuen Markenstrategie und dem Claim ‚Kärcher makes a difference‘. In den vergangenen neun Jahren konnte der Umsatz dann verdoppelt werden. Deutlich emotionaler und mit einem modernen Erscheinungsbild zeigt sich Kärcher heute stärker, hochwertiger und selbstbewusster denn je. Die komplexe Aufgabe erforderte Feinarbeit in vielen Bereichen. 

Weiterlesen

Haltung entscheidet – THE NEW WORK auf dem 2. Berliner Marketingtag #BMT19

Motiviert ging der Marketing Club Berlin (MCB) gemeinsam mit der IHK Berlin am 9. Mai 2019 von 9 bis 14 Uhr in den zweiten Berliner Marketing Tag, diesmal zum Thema „THE NEW WORK“. Denn der Deutsche Marketing Verband hat die Veranstaltung von 2018 bereits als Best-Practice-Beispiel ausgezeichnet.

Nach der Begrüßung durch Thomas Herrich, Präsident des MCB, und Christoph Irrgang, stellvertretender Hauptgeschäftsführer IHK Berlin, startete Peter John (P.J.) Mahrenholz von Das 18te Kamel & Komplizen mit seiner ebenso unterhaltsamen wie inhaltsreichen Keynote in die Konferenz. Unter anderem am Beispiel des missglückten Boeing-Modells 737 Max verdeutlichte er die Wichtigkeit einer umfassenden Unternehmens- und Marketingstrategie. Nicht die Anpassungen auf Mikroebene, sondern das Gesamtbild auf Makroebene geben die Richtung vor.

Weiterlesen

07.06.2019 | Morgensalon powered by JuMPs: "Push Play on your YouTube Marketing Strategy"

Marko Kolbe, Industry Manager Tech, Google Germany

Jeden Monat nutzen mehr als zwei Milliarden Menschen YouTube. Sie suchen auf der Plattform Unterhaltung, Inspiration und Hilfe. Unabhängig davon, was genau sie auf YouTube machen, entdecken sie ständig Neues – einschließlich neuer Marken und Produkte. Mehr als 90 Prozent der Zuschauer sagen, dass sie über YouTube auf Marken oder Produkte aufmerksam gemacht wurden. Für jede Marke bedeutet das eine riesige Chance, ihre Bekanntheit zu steigern.  

ACHTUNG : DIESE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT. Eine Warteliste ist für Sie eingerichtet.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese