• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

15.04.2020 – Web-Workshop: Alone Together – Erfolgreich remote arbeiten mit Christine Oymann (New Work Expertin) und Tobias York (I LIKE VISUALS)

15.04.2020 – Web-Workshop:  Alone Together – Erfolgreich remote arbeiten mit Christine Oymann (New Work Expertin) und Tobias York (I LIKE VISUALS)Durch die Corona-Pandemie ist das Home Office plötzlich für viele Firmen und Mitarbeiter zur Realität geworden. Für viele überraschend und unvorbereitet, wurden schnell die nötigen technischen Voraussetzungen geschaffen... aber welche neuen Anforderungen ergeben sich eigentlich genau für die Arbeitsrealität in Remote Teams?

Um die Zusammenarbeit und Kommunikation remote zu gestalten, gibt es eine Vielzahl erfolgreicher Tools, die nun ihren großen Auftritt erleben. Mit welchen Tools virtuelle Teamarbeit richtig Spaß macht und was Team und Leader jetzt tun können, um auch von zu Hause motiviert und effektiv zu arbeiten, ist Thema des Web-Workshops „Alone Together – Erfolgreich remote arbeiten“.

Weiterlesen

Review - Marketing Skicamp 2020 – Après Ski, Schnee satt und Marketing Vorträge

20 02 marketingskicamp2020 2Der Marketing Club Berlin organisierte das 11. Skicamp zum zweiten Mal in Folge. Wir sind dem Wunsch gefolgt eine neue Location zu suchen und demzufolge haben wir nach Sölden 2019 eine Hütte in der Steiermark Schladming-Dachstein gefunden

Die 17 Marketer aus ganz Deutschland waren in der besten Hütte untergebracht, die man bekommen konnte. Neben eigener Sauna und Bierzapfanlage war der direkte Zugang zur Piste vor der Tür ein Highlight.

Ein Camp ohne Fortbildung gibt es nicht und neben Après Ski und Skifahren standen drei Vorträge auf der Agenda.

Weiterlesen

27.02.2020 – MC Premium: Social Media Trends 2020 mit Björn Erbslöh, suxeedo

Save the Date: 27.02.2020 – MC Premium: Social Media Trends 2020 mit Björn Erbslöh, suxeedo

Instagram experimentiert damit, Likes nicht mehr anzuzeigen, Nutzer verbringen zunehmend mehr Zeit im Messenger und TikTok scheint sich langsam zur beliebtesten Social-Media-Plattform für Jugendliche zu entwickeln.

Kurzum:
Das Social-Media-Jahr 2020 verspricht, spannend zu werden. Björn Erbslöh von suxeedo erläutert die wichtigsten Social Media Trends 2020 anhand von Praxisbeispielen und erklärt, was Unternehmen im Jahr 2020 bei ihrer Social-Media-Strategie beachten sollten.

Dabei werden folgende Themen angesprochen:

  • Social Media Trends für 2020
  • Planung, Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung
  • Best Practice Beispiele aus dem B2B- und B2C-Bereich

Weiterlesen

Review: 27.01.2020 – Newbie-Empfang & Business-Speeddating – powered by JuMPs

Review Business SpeeddatingEnde Januar sind wir mit zwei Networking-Events ins neue Jahr gestartet: Zum Newbie-Treffen konnten fast zwanzig Teilnehmer, die im Laufe des letzten Jahres Mitglied im MCB geworden sind, den Club und seinen Vorstand persönlich kennenlernen. Zum anschließenden Business Speeddating - powered by JuMPs - vernetzten sich knapp dreißig Personen aus den unterschiedlichen Marketing-Bereichen in lockerer Atmosphäre im Beach Mitte.

Nach der Begrüßung durch unsere Vizepräsidentin und den MCB-Programm-Vorstand Christine Carboni stellten sich beim Newbie-Empfang zuerst alle anwesenden Vorstände des Marketing Clubs und der Berliner JuMPs persönlich vor und informierten über erste geplante Aktivitäten für 2020. Anschließend berichteten alle neuen Mitglieder über sich und ihren Background – und ihre Erwartungen an den Club und die Mitgliedschaft. In lockerer Atmosphäre bei Prosecco, Bier und Canapés konnten erste Kontakte geknüpft und Fragen an die Vorstandsmitglieder gestellt werden.

Weiterlesen

Review: 27.02.2020 – MC Premium: Social Media Trends 2020 mit Björn Erbslöh, suxeedo

20 02 social media trends 2020 2Mit knapp 70 Gästen waren wir mit dem Berliner Marketing Club gestern bei 19grams zu Gast. Björn Erbslöh sprach über die Social Media Trends 2020. Warum Nano- und Micro-Influencer immer wichtiger werden, wie der Fun-Aspekt die Download-Charts dominiert und wie TikTok für Unternehmen spannend und sinnvoll eingesetzt werden kann. Der Spezialist für Marketing und Online-Kommunikation, der Business Director bei der Content-Marketing und Seeding-Agentur Suxeedo ist, zeigte dabei Beispiele für eine sinnvolle Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung der eigenen Aktivitäten.

Bei der anschließenden Kaffee-Verkostung konnte das Netzwerk sich noch weiter austauschen, informieren und interessante Fragen stellen.

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese