• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

12.09.2017 | MC Premium: "Arbeitgebermarke Bundeswehr"

 

17 09 12 feldhausFür diese Veranstaltung ist die Anmeldefrist abgelaufen.

Es ist ein ganz besonderer Arbeitgeber, der Beruf keiner wie andere. Trotzdem muss die Bundeswehr seit der Umstellung auf eine Freiwilligenarmee, wie andere Unternehmen auch, ihre „Mitarbeiter“ auf dem freien Arbeitsmarkt (im wahrsten Sinne des Wortes) rekrutieren. Wie sie das macht, über welche Kommunikationskanäle und mit welchen Botschaften, das wird in diesem Vortrag beleuchtet.

Weiterlesen

18.07.2017 | Rückblick: Morgensalon zum Thema "Evntmarketing - Analoge Erlebnisse mit Tiefenwirkung?" - powered by JuMPs

Logo jumpAm 18. Juli fand der zweite Morgensalon powered by JuMPs statt. Wie auch beim ersten Morgensalon im Juni kamen an die 20 Personen für das neue Netzwerkevent im Marketing Club Berlin. Die Location diesmal Beach Bar Mitte, das Wetter sonnig und malerisch, wie im Urlaub, das Thema Eventmarketing – Analoge Erlebnisse mit Tiefenwirkung?!


Hier geht es zu den Bildern des Abends.

Weiterlesen

23.11.2017 | 44. Deutscher Marketing Tag

17 logo dmtAm 23. November 2017 findet der 44. Deutsche Marketing Tag – das Marketingevent des Jahres – in Frankfurt am Main statt. Das Motto in Frankfurt: #_Next_Level_Marketing. Selten war die Marketing-Funktion so vielschichtigen Änderungen unterworfen. Gerade deshalb ist systematisches Handlungs- und Orientierungswissen im Dschungel der Vielzahl an Tools, Konzepten, Anbietern, etc. für Unternehmen heute gefragter denn je.

Weiterlesen

18.07.2017 | Morgensalon zum Thema "Eventmarketing - Analoge Erlebnisse mit Tiefenwirkung?" - powered by JuMPs

Logo jumpMarketing und Kommunikation müssen im Zeitalter der kommunikativen Überflutung tiefer gehen, um beim Individuum Wirkung zu erzielen. Das Gehirn des Menschen nachhaltig zu erreichen, wird eine entscheidende Aufgabe sein, die ein erfolgreiches Marketing zu bewältigen hat. Welche Chancen bieten dafür analoge Erlebnisse im Rahmen von Eventmarketing? Die Location der Veranstaltung gibt in jedem Fall schon einmal einen ersten Ausblick.

28.06.2017 | MC Special: "Visual Effects in Werbung und Spielfilm – Robotik als Schlüsseltechnologie“

17 06 28 Marcel Neumann webDie Präsentation des Abends und Links zu Filmzusammenschnitten finden Sie hier.

Das Bett im IKEA-Werbespot steht auf einer einsamen Eisscholle, der Kuchen im Edelbackofen backt perfekt im Zeitraffer, Schauspielerin Anja Kling spielt die Lehrerin im Schrumpfformat. Ihre Gemeinsamkeit? Sie alle wurden mit einem High-Tech-Kameraroboter aufgenommen. Nur vier der Oscar-prämierten ‚MILO Long Arm‘-Roboter existieren weltweit: in Los Angeles, Tokyo, London - und in Berlin-Adlershof. In einem ehemaligen Flugzeughangar, heute zum High-Tech Filmstudio mit modernster Produktionstechnik umfunktioniert, arbeiten 30 Spezialisten an der Herstellung außergewöhnlicher visueller Filmeffekte.
Die exklusive Tour durch das Hangar-Studio ermöglicht spannende Einblicke in die Welt der Filmtricks. Achtung: Die Verwandlung in Zwerge, Riesen oder die Begegnung mit dem eigenen Doppelgänger können dabei nicht ausgeschlossen werden.

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese