• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

Fleurop - Eine Marke im Wandel

Vom Blumendienst zum innovativen Dienstleister

Dipl. Ing. (FH) Karin Spengemann, Leiterin Consulting Fleurop AG

Über 90 Prozent Markenbekanntheit und eine fast 100-jährige Unternehmensgeschichte: Im Laufe der Zeit hat sich Fleurop vom Floristenpartner für Blumen und Grüße zu einem modernen Dienstleister entwickelt.

Weiterlesen

Motivationsstrukturen und Lebensziele von Best Agers

best-agers1Dr. Uwe Lebok, Vorstand, Konzept & Analyse AG, Nürnberg Deutschland und Europa „altern“

Deutschland und Europa „altern“. Was in der Demographie bereits seit Jahrzehnten ein bekanntes und häufig öffentlich thematisiertes Phänomen war, wird in jüngster Zeit von verschiedenen Richtungen populärwissenschaftlich „wiederentdeckt“. Publizisten, Psychologen, Marktforscher und Marketingfachleute nehmen sich mehr und mehr des Themas an und versuchen zu verstehen, welche Auswirkungen die demographische Alterung auf Markenbindung, Kaufverhalten aber auch Kommunikationswirkung haben.

Weiterlesen

WISTA - Wissenschaft- und Technologiezentrum Adlershof

Dr. Peter Strunk, Bereichsleiter Kommunikation, WISTA-MANAGEMENT GMBH

Berlin Adlershof zählt mit seinen 14 Prozent Umsatzwachstum (2004) zu den erfolgreichsten Hochtechnologiestandorten Deutschlands. Auf einer Fläche von 4,2 Quadratkilometern entsteht seit 1991 ein integrierter Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandorten, eingebettet in ein städtebauliches Gesamtkonzept. Kern ist ein Wissenschafts- und Technologiepark mit 375 Unternehmen und zwölf außeruniversitären wissenschaftlichen Instituten. Hinzu kommen naturwissenschaftlichen Institute der Humboldt-Universität zu Berlin. In unmittelbarer Nachbarschaft von wissenschaftlichen Instituten und Unternehmen der Hochtechnologie hat sich Berlins bedeutendster Medienstandort mit 127 Unternehmen etabliert. Im Umfeld all dessen entsteht ein Ensemble aus Wohnquartieren, Läden, Hotels, Restaurants und einem großen Park.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese