• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

Eyetracking-/Blickverlaufsmessungen auf Websites anhand von Praxisbeispielen

Der Marketing Club Berlin zu Gast beim Goethe-Institut Berlin:

Dipl.-Kfm. Thorsten Wilhelm, geschäftsführender Gesellschafter der eResult GmbH

Von der eResult GmbH, einem der führenden Anbieter von Website-Analysen, erfahren Sie mehr über die fantastischen Möglichkeiten von Eyetracking und Blickverlaufsmessungen auf Webseiten.

Lernen Sie aus erster Hand, den Aufbau Ihrer Webseite nach Nutzergesichtspunkten zu optimieren.

 eyetracking1 eyetracking2 

Weiterlesen

RFID im Marketing - Computer mit Augen und Ohren: RFID erobert das Marketing

Dr. Frank-Martin Petrat, Projektleiter „Druckbare Elektronik“, Degussa AG

Ein Datenchip steht vor dem Siegeszug: Hinter RFID versteckt sich ein Chip mit Antenne. Der Begriff RFID ist aus der Wirtschaftpresse in den letzten Monaten nicht mehr wegzudenken. Faszinierende Einsatzmöglichkeiten auf der einen Seite, datenschutzrechtliche Bedenken auf der anderen.

Die Einsatzmöglichkeiten von RFID scheinen unbegrenzt. Wie sieht die nächste Generation der RFID aus? Kann man eines Tages diese Chips direkt auf Produkte drucken? Wie sehen die Konsequenzen und neuen Möglichkeiten für das Marketing aus?

 degussa1  degussa2

Weiterlesen

Cornelsen Verlag - Krempelt das Internet die Schulen um?

Wolf-Rüdiger Feldmann, Geschäftsführer Marketing,
Matthias Teschner, Marketingleiter Innendienst/Werbeleiter

Der 1946 in Berlin gegründete Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland. Mit seinem Tochterverlag Cornelsen Verlag Scriptor und den Imprints Corporate Solutions, Volk und Wissen, Kamp Schulbuchverlag und Cornelsen Akademie entwickelt Cornelsen Bildungsangebote für Lehrer, Schüler und Erwachsene.

Weiterlesen

Fleurop - Eine Marke im Wandel

Vom Blumendienst zum innovativen Dienstleister

Dipl. Ing. (FH) Karin Spengemann, Leiterin Consulting Fleurop AG

Über 90 Prozent Markenbekanntheit und eine fast 100-jährige Unternehmensgeschichte: Im Laufe der Zeit hat sich Fleurop vom Floristenpartner für Blumen und Grüße zu einem modernen Dienstleister entwickelt.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese