• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

Schokolade macht glücklich

Genussmarketing: Schokolade macht glücklich

Jürgen Rausch, Inhaber der Rausch Schokoladen GmbH, Berlin und Fassbender & Rausch Chocolatiers am Gendarmenmarkt, Berlin

Einen Rausch für die Sinne besonderer Art kann man bei Fassbender & Rausch, Chocolatiers am Gendarmenmarkt - größtes Schokoladenhaus Europas - erleben.

Das Familienunternehmen Rausch fühlt sich seit Generationen einer Kundschaft mit höchsten Ansprüchen verpflichtet. In einer Zeit, in der sich immer mehr Verbraucher auf traditionelle Qualitätsmaßstäbe besinnen und nach hochwertigen Produkten suchen, fertigt die Fa. Rausch Schokoladen kompromisslos entsprechend traditionellen Qualitätsmaßstäben - als Unternehmenskonzept für die Zukunft und garantiert dies dreifach durch Reinheit - Sorgfalt - Frische.

Das Rezept ist - wie bei allen Meisterwerken - denkbar einfach: kompromisslose Qualität durch höchstes handwerkliches Können.

Weiterlesen

Von der DDR bis heute

Der ostdeutsche Konsument zwischen Anpassung und Verweigerung - Von der DDR bis heute

Dr. Volker Müller, Abteilungsleiter Markt- und Mediaforschung, Institut für Marktforschung GmbH Leipzig

Auch 15 Jahre nach der Wiedervereinigung ist die Konsumwelt in Ost und West noch immer verschieden und nicht nur für die Marktforscher sind die Unterschiede nach wie vor ein wichtiges Thema.

Weiterlesen

S-Bahn Berlin GmbH

S-Bahn Berlin GmbH - Die Hauptstadt S-Bahn stellt sich vor und gewährt exklusive Einbklicke in Ihr Werk Grünau

Erstmals haben Marketing-Club Mitglieder die Möglichkeit unter sachkundiger Leitung des Marketingleiters der S-Bahn Berlin GmbH, Herr Dr. Wilfried Kramer die Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb zu erfahren und einen Blick hinter die Kulissen eines der modernsten Instandhaltungswerke für Fahrzeuge in Deutschland zu werfen.

Weiterlesen

Parteiensystem in Deutschland

Wohin entwickelt sich das Parteiensystem in Deutschland nach der Bundestagswahl 2005?

Prof. Manfred Güllner, Geschäftsführer der forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH, Berlin

Das Zustandekommen und die Ergebnisse der Bundestagstagswahl 2005 wie auch die aktuellen Ereignisse im Rahmen der Koalitionsverhandlungen haben die Erosion des Parteiensystems in Deutschland einmal mehr offenkundig gemacht. Der Schwäche der großen Parteien ist vergleichbar mit ihrem Zustand im Jahr 1949, ihre zukünftige Entwicklung steht in den Sternen.

Stehen wir vor einer grundsätzlichen Veränderung der deutschen Parteienlandschaft? Werden die großen Volksparteien schon bald ein Phänomen vergangener Tage sein? Wohin entwickelt sich das Parteiensystem in Deutschland?

Weiterlesen

Berliner Marketingtag 2005

Zielgruppen im Wandel - Fluch oder Chance?
Der demographische Wandel als Herausforderung für Marken, Kommunikation und Produktdesign.

Veranstalter: IHK Berlin, der Kommunikationsverband Club Berlin-Brandenburg, der Marketing Club Berlin sowie das media.net berlinbrandenburg.

Best Agers - eine verdammt gute Zielgruppe

Zielgruppen im Wandel – Fluch oder Chance? Der demographische Wandel als Herausforderung für Marken, Kommunikation und Produktdesign. Dies waren die Themen des 2. Berliner Marketingtags am 8. November. Eingeladen hatten die IHK Berlin, der Kommunikationsverband Club Berlin-Brandenburg, der Marketing Club Berlin und das media.net berlinbrandenburg, um mit Unternehmen über die Veränderungen als Innovationsmotor für die eigene Branche zu diskutieren.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese