• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

Nationales JuMP-Camp 2019

2019 NJC LogoDas NJC 2019 findet vom 18. bis 20. Oktober in Oldenburg statt!

Beim Nationalen JuMP Camp (NJC) in Oldenburg treffen sich vom 18. bis 20. Oktober 2019 über 100 Nachwuchsführungskräfte aus Marketing und Vertrieb, um gemeinsam in vielen spannenden Workshops an ihren Softskills zu arbeiten.

Wie auch 2018 in Berlin gibt es wieder verschiedene Workshops rund um die Themen Selbstführung, Teamerfolge leben, Kommunikation, Graphic Recording, Visual Thinking, Ernährung oder Empathie wird den Teilnehmenden eine große Auswahl geboten. Die Workshops können nach den eigenen Interessen ausgewählt werden.

Weiterlesen

17.07.2019 | Morgensalon powered by JuMPs: "Content Marketing, das neue Public Relations?"

torben gefken fischerappeltWird der klassischen PR immer wieder der Tod vorausgesagt, ist Content Marketing das Wort der Stunde. Doch gerade digitale Entwicklungen und Trends machen PR-Mechaniken wichtiger denn je.

Begonnen als Agentur für Public Relations ist fischerAppelt heute eine Gruppe aus neun Content-Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen einer Content-Marketing-Agentur und der Content-Kreation anbietet.

Der Begriff Content Marketing ist mittlerweile ein Buzzword geworden. Doch was steckt eigentlich dahinter? Im Vortrag werden einzelne Mechanismen dargelegt, wie man inhaltlich relevanten Content für den Konsumenten entwickelt und kommuniziert.

Weiterlesen

17.09.2019 | MC Premium "Wie ein Award-Winning-Pitch laufen lernt - Status Quo der Digital-out-of-home-Vermarktungsstrategie bei WallDecaux" - powered by JuMPs

MC Premium "Wie ein Award-Winning-Pitch laufen lernt - Status Quo der Digital-out-of-home-Vermarktungsstrategie bei WallDecaux" - powered by JuMPsWallDecaux stellte im März diesen Jahres einen von 17 Cases bei der Nationalen Junioren Tagung (NJT) in Hamburg. Die NJT zählt jedes Jahr zu den Highlights des Deutschen Marketing Verbandes und war auch diesmal wieder ein voller Erfolg.

17 Teams hatten gute sechs Stunden Zeit, eine Lösung für die Cases zu erarbeiten und einen Pitch vorzubereiten, der zunächst vor dem Kunden und dann vor einer illustren Jury vorzutragen war. Die Top3-Pitches werden traditionell von der Jury für die Abend-Gala nominiert, bei der diese dann erneut gepitcht werden. Das Publikum entscheidet dann, wer den Best Concept Award gewinnt. In diesem Jahr war das 9-köpfige Projektteam WallDecaux erfolgreich. Gleich vier Berliner waren mit dabei und durften sich freuen!

Weiterlesen

18.9.2019 | JuMPs Morgensalon : „Bewegtbild im Marketing – vom Briefing bis zum Mediaplan oder wie und auf welchem Kanal erreiche ich heutzutage meine Zielgruppe."

Welchen Herausforderungen stehen wir heute im Marketing gegenüber? Welche Vor- und auch Nachteile kann das bewegte Bild als Antwort bieten, um im Vielklang aus Channels, Videolängen, Videogrößen etc. einen Mehrwert beim Zuschauer zu generieren? Diesen Fragen wollen wir in kleiner Runde diskutieren und anhand von ausgewählten Beispielen verdeutlichen.


Wenn alleine auf Facebook monatlich über 20 Millionen Videos hochgeladen werden, steht fest, dass Video einen bemerkenswert großen Platz der alltäglichen Kommunikation auf unserem Planeten einnimmt. Als Unternehmen oder Marke reicht es heute nicht mehr, einfach ein Video zu produzieren und es auf die eigene Website zu stellen, um die jeweilige Zielgruppe zu erreichen.

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese