• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

26.09.2018 | MC at Work: "Employer Branding ist tot - es lebe das Employer Branding"

mc logo berlin webDie Arbeitgebermarke. Oft rastlos und von Aktionismus getrieben irrt sie heimatlos durch die Unternehmen. Sie erscheint als wichtiger Lösungsbaustein, um Wachstum, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit im Unternehmen sicherzustellen – und doch ist es schwierig für sie, Stakeholder zu benennen und Verantwortlichkeiten zu gewinnen. Die Arbeitgebermarke und damit ihre Führung - das Employer Branding - stellen für viele Unternehmen den Heiligen Gral dar, denn sie vereint die wesentlichen Disziplinen der Markenkommunikation mit Anforderungen an eine zeitgemäße HR-Arbeit. HR, Unternehmenskommunikation, Marketing und Geschäftsführung sind gleichermaßen gefragt.

Weiterlesen

29.08.2018 | MC at Work: "VR und AR - Marketing mit Erlebnisfaktor"

18 08 29 Tim Deussen webDie Begriffe Virtuell und Augmented Reality sind in aller Munde. Die Einführung von VR und AR bedeutet eine Revolution in der Medienproduktion. War das 20. Jahrhundert in erster Linie durch 2D Medien, wie Fotografie oder Film geprägt, so finden im 21 Jahrhundert wesentliche Produktionsschritte in 3D statt. Längst gehen die Anwendungen weit über Entertainment hinaus. Wer diese nicht nutzt, verschenkt Potential.

Weiterlesen

27.06.2018 | MC at Work + Diskussion: 3D-Druck - die dritte industrielle Revolution?

18 06 27 3DDer 3D-Druck hat das Potenzial zum „Next Big Thing“. Neben den technischen wird er vor allem einschneidende gesellschaftliche Auswirkungen haben. Denn 3D-Druck ändert Herstellungsmöglichkeiten grundlegend: Jeder Einzelne kann an jedem Ort der Welt zu jeder beliebigen Zeit zum Hersteller werden. Logistikströme werden sich verändern. Der Abend möchte einen kompakten Überblick geben über den aktuellen Stand von Technik und Anwendung.

Hier finden Sie die Präsentationen.

Weiterlesen

29.06.2018 | 4. mmmBerlin: Sport als Kommunikationsplattform

18 06 29 key visual mmmSport verbindet ein breites Bevölkerungsinteresse mit hoher Emotionalität. Das macht ihn als Plattform für die Markenpositionierung besonders attraktiv. Dies zeigt sich nicht zuletzt in steigenden Budgets für Sportsponsoring und Sportrechte.

Im Sommer der Fußball-WM und Berlin Leichtathletik-EM liegt daher der Fokus der 4. Marketingkonferenz „Medien, Marketing & More“ (MMMBerlin) auf der Schnittstelle zwischen Sport und Unternehmenskommunikation. Gemeinsame Veranstalter sind die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin e.V.

Bilder und Impressionen finden Sie hier.

Weiterlesen

24.05.2018 | MC at Work: „Zwischen Love Brands und No Brand´s Lands - Markenkäufer entscheiden wertebasiert!"

18 05 24 markenstudie heerDie Ergebnisse der globalen Edelman Markenstudie Earned Brand mit über 13.000 Befragten zeigen: Konsumenten treffen heute verstärkt wertebasierte Kaufentscheidungen. Sie werden Marken nicht kaufen, zu anderen Marken wechseln, im Extremfall sogar bestimmte Marken boykottieren, wenn das Unternehmen bei gesellschaftlich relevanten Fragen indifferent oder aus ihrer Sicht falsch positioniert ist. Britta Heer erklärt in ihrem Vortrag, wie Unternehmen sich richtig aufstellen, um nicht ins „No Brand´s Land“ abzurutschen.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese