• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

REVIEW Round Table: Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing Pioniere

REVIEW  Round Table:  Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing PioniereAm Dienstag, dem 09.02.2021 um 17:30 Uhr, luden die Berliner Marketing Pioniere (ehemals JuMPs) zu einem virtuellen Round Table in ihrer Themenreihe „Die Zukunft des Marketings“ ein.

Moderiert von Ines Kerth-Plathe (fischerAppelt) diskutierten drei erfolgreiche Marketiers aus Deutschland zu den aktuellen Marketingstrends.

Am digitalen Panel nahmen teil:

  • Katrin May, Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Villeroy & Boch AG
  • Elisabeth Panic, B2B Marketing Expertin, Google
  • Dr. Christian Ebert, Leiter Markenführung bei Cornelsen Verlag GmbH

21 02 review Round Table marketing pioniere 1 21 02 review Round Table marketing pioniere 2

Sie setzten sich mit den zentralen Thesen aus einer explorativen Studie zur Zukunft des Marketings auseinander, die die Berliner Marketing Pioniere im Sommer 2020 erhoben haben. Wichtige Themen des Abends waren der Aufschwung von Qualitätsmedien und digitalen Kanälen, der verstärkte Fokus auf die Kundenbeziehung sowie stark veränderte Kundenbedürfnisse und -verhaltensweisen während der Pandemie.

Nach einem spannenden Austausch über das Erfolgsrezept für Unternehmen, sicher und innovativ durch die Krise zu kommen, waren sich am Ende alle einig: Das Marketing wurde durch die Corona-Pandemie wichtiger denn je und rückte Trends stärker in den Vordergrund, die sich vorher bereits andeuteten. Letztlich bleibt es abzuwarten, ob die Marketingstrends nach der Krise wieder verschwinden oder sich nachhaltig durchsetzen werden.

21 02 review Round Table marketing pioniere 3

Weiterführende Informationen zur Kampagne, Veranstaltungstermine und das Whitepaper mit den zentralen Thesen und spannenden Hintergründen gibt es auf unserer Website nachzulesen.

Stimme eines Teilnehmenden:

"Die Zukunft des Marketings bleibt immer ein wichtiges Thema, aber vor allem in Zeiten des rasanten Wandels. Das Whitepaper und die Round Table der Marketing Pioniere hat mir überraschende Erkenntnisse über effektives Marketing gegeben. Wie kann Kundenbindung in digitalen Raum verlängert werden? Wie wird die Zielgruppe digital auf die Reise mitgenommen und welche konkreten Angebote gibt es von Google, Cornelsen und Villeroy & Boch? Die Panel-Gäste haben wertvolle Einblicke in ihre Arbeit des Pandemie-Jahres gegeben, die meisten davon werden wir uns bei independesk für unser Marketing in Zukunft zu Herzen nehmen.“

Karsten Kossatz (Independesk GmbH)

 


 Autor:in des Reviews: 

Ines Kerth-PlatheInes Kerth-Plathe, fischerAppelt
Ines Kerth-Plathe ist PR-Expertin spezialisiert auf den Bereich Mobility, Tourism und Tech. Gestartet in der klassischen Unternehmenskommunikation bei Villeroy & Boch berät sie nun bei fischerAppelt Kunden zu Strategie und Produkt-PR.

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese