• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

REVIEW Morgensalon: Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing Pioniere

REVIEW  Morgensalon:  Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing PioniereWie hat sich das Marketing in der Pandemie verändert? Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer? Die Berliner Marketing Pioniere haben sich in einer Studie mit dieser Frage genauer beschäftigt und die zentralen Thesen in ein Whitepaper gepackt, das sie im virtuellen Morgensalon am 21. Januar 2021 vor 44 Teilnehmenden vorgestellt haben.

Hierbei gab es viele inspirierende Einblicke und Ausblicke aus der Studie, die die Zuschauer:innen mit eigenen Abstimmungen live selbst vergleichen und im Plenum diskutieren konnten. Hannes Putzig und Clemens Knoblauch (MR WOLF Consulting) gaben spannende Insights zu den aktuellen Trends aus der Marketingwelt - Customer Centricity, Purpose, Agilität und Digitalisierung - preis. Keine leeren Buzzwords, sondern wegweisende Marketingtools, für die nun die Zeit gekommen ist, ihre strategische Relevanz für den Unternehmenserfolg unter Beweis zu stellen.

REVIEW  Morgensalon:  Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing Pioniere

Alle Thesen können Sie im Whitepaper nachlesen. Auf unserer Marketing Pioniere-Website finden Sie verschiedene Eindrücke und Stimmen der Teilnehmenden sowie den Link zur Veranstaltung - für den Fall, dass Sie diese verpasst haben.
Whitepaper
zum Download
Veranstaltung auf der nationalen MP-Seite

REVIEW  Morgensalon:  Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing Pioniere

„Großen Dank an die Organisatoren des Morgensalon. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, den morgendlichen Termin wahrzunehmen. Den begrenzten, digitalen Raum habt ihr toll genutzt und eine kurzweilige Stunde kreiert. Und auch inhaltlich konnte man natürlich einiges mitnehmen.“
Dominik Strauch, BFV Services GmbH

„Das Format einer Talkrunde vor der Arbeit finde ich klasse. Die Vorstellung des White Papers „Die Zukunft des Marketings“ war informativ, obwohl es für mich eher eine Retroperspektive nach der ersten großen Coronawelle darstellt und somit einige Thesen vielleicht schon wieder relativiert werden können oder nicht zwingend etwas mit der Coronapandemie zu tun haben. Nichtsdestotrotz stellt das Paper einen übersichtlichen Status Quo dar, welcher mich gestern zum Nachdenken angeregt hat.“
Amelie Drews, Tertianum Service GmbH

„Der Morgensalon war eine tolle digitale Möglichkeit einmal einen Einblick in die Zukunft des Marketings 2021 zu bekommen und live mit anderen Marketing Pionieren zu diskutieren. Jeder konnte seine „two cents“ in die Runde werfen und wurde wahrgenommen - auch wenn es unterschiedliche Meinungen gab, war das Setting sehr schön und hat zum Netzwerken eingeladen. Man hat auch gleich gemerkt, wer wo seine Leidenschaft hat ;) Es war eine angenehme Runde und hat sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich auf das nächste Mal und über die Kontakte, die so geknüpft werden konnten.“
Kimberly Stocker, pxmedia.de

 

Autorin des Reviews:
Ines Kerth-Plathe, fischerAppelt

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese