• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Review: 
 Spotlight Talk mit Thomas E. Herrich, Hertha BSC

Spotlight Talk mit Thomas E. Herrich, Hertha BSCEndlich wieder persönlich netzwerken! Das war der allgemeine Tenor unseres ersten Hybrid-Events, das wir am 13. August 2020 im Private Roof Club ausgerichtet haben. Auf Abstand trafen sich ganz Corona-konform 30 Mitglieder des MCB zu unserem neuem Format – dem Spotlight Talk – in der Event-Location an der Oberbaumbrücke.

Thomas E. Herrich, Mitglied der Geschäftsleitung von Hertha BSC und Präsident des Marketing Club Berlin, berichtete über die Herausforderungen der Clubs in Zeiten der Pandemie. Unsere Vizepräsidentin und Vorstand Programm, Christine Carboni von Würth Elektronik, führte das Interview, das sich im Laufe des Abends zu einem sehr interaktiven Gespräch mit den anwesenden Gästen entwickelte. Viele Mitglieder teilten ihre Erfahrungen und Best Practices aus den letzten Monaten. Mittels Live-Stream konnten weitere Gäste der Veranstaltung folgen. Zahlreiche Fragen wurden gestellt und beantwortet, bevor es dann zum Get Together auf die Dachterrasse ging.

Wer den Spotlight Talk, der übrigens demnächst mit spannenden Marketingverantwortlichen fortgeführt wird, verpasst hat, hat in unserem YouTube Channel die Möglichkeit, sich die Diskussion noch einmal anzuschauen.

Unser Event-Partner Private Roof Club zauberte mit seinem engagierten Team ein kulinarisches Flying Buffet-Menu aus 4 Gängen, das keine Wünsche offen ließ. Auf der wunderschönen Dachterrasse im 5. Stock direkt an der Oberbaumbrücke wurde dann ausgiebig genetzwerkt; es wurden neue Kontakte geschlossen und gute Gespräche mit alten Bekannten geführt.

Erst nach 22 Uhr gingen die letzten Gäste nach Hause und alle waren sich einig: Gerne bald wieder!

Die Bildergalerie zur Veranstaltung ist unter Medien | 13.08.2020 | Spotlight Talk mit Thomas E. Herrich, Hertha BSC

Und hier noch einige Stimmen der Teilnehmer:

Das war ein toller „Wiedereinstieg“ ins Marketing-Club-Netzwerken. Der Spotlight Talk war das perfekte Format: In kleiner – gefühlt exklusiver – Runde konnten wir unsere Erfahrungen aus den letzten, teils schwierigen Monaten miteinander teilen und viel darüber erfahren, wie die Kollegen kreativ mit den aktuellen Corona-bedingten Herausforderungen umgehen. Das Ambiente in der Roof-Top-Bar war atemberaubend und das Essen ganz hervorragend.
Alexander Wodrich, Geschäftsführer, Whydobirds

Wenn wir uns an das „neue Normal“ gewöhnen müssen, dann gerne so:
Location: ganz oben, Ausblick: Berlin, Talk: Hertha geht’s nicht,
Networking: äußerst nett , Gäste: mit Abstand die besten. Danke für einen Abend, der zeigt: es geht weiter!
Gregor C. Blach, WE DO Communication

Mit Ideenreichtum und Engagement hat der Marketing-Club in dieser herausfordernden Situation ein tolles Hybrid-Event auf die Beine gestellt. Der Spotlight-Talk ist ein knackiges, kurzweiliges Interview-Format. Durch die ob geltender Anstandsregeln begrenzte Teilnehmerzahl vor Ort entstand eine besondere Atmosphäre, die die Diskussion und den Austausch der Club-Mitglieder förderte.
Susan Seifert, Teamleitung Marketing, Berliner Morgenpost

Super umgesetzt; ein gutes Konzept. Alle Beteiligten haben es genossen, wieder rauszukommen und sich untereinander austauschen zu dürfen, im direkten zwischenmenschlichen Umfeld – ohne den Bildschirm dazwischen. Ich fand es super!
Marc Suchland, Regional Vice President Marketing Cloud, Salesforce

Ich finde, dass das Format auf jeden Fall zukunftsträchtig ist! Die Leute sind gut gelaunt. Menschen brauchen Menschen, und ich würde mich freuen, wenn wir das in Zukunft weiter so machen würden. Ich finde es toll.
Kim N. Fischer, Senior Executive Advisor to the Management, Messe Berlin

Gute Location, guter Talk, gutes Essen und gute Gespräche.
So kann es weitergehen.
Michael Frohoff, Geschäftsführer, Kruger Media

 

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese