• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Virtuelle Events: Best Practices unserer MCB-Mitglieder am 14.07.2020

Virtuelle Events Best PracticesLiebe Mitglieder und Gäste des Marketing Club Berlin,

heute möchten wir Sie sehr gerne zu unserem nächsten Digital-Format einladen:



Virtuelle Events: Best Practices unserer MCB-Mitglieder


Durch Corona ist die Bedeutung und Anzahl virtueller Events sprunghaft gestiegen. Solange Onsite-Events - insb. für größere Teilnehmerzahlen - nicht möglich waren bzw. sind, stellen virtuelle Events oftmals die einzige Möglichkeit dar, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten, Neuigkeiten zu vermitteln und Leads zu generieren.

Die Bandbreite der genutzten Formate ist dabei groß; die Herausforderungen an die Veranstalter an eine sinnvolle und erfolgreiche Umsetzung auch. Wie kann ich Produkte optimal präsentieren? Welche Möglichkeiten habe ich, meine Kunden oder Interessenten zu erreichen und zu überzeugen? Wie müssen Inszenierungen aussehen, bei denen die Teilnehmer nicht nur Wissen mitnehmen, sondern auch begeistert werden? Und wie kann ich in der digitalen Welt eigentlich netzwerken?



Wir möchten Ihnen in der Session "Virtuelle Events: Best Practices der MCB-Mitglieder" am 14. Juli 2020 um 17 Uhr ausgewählte Umsetzungen einiger MCB-Mitglieder vorstellen.

Wie sind sie den Herausforderungen begegnet? Was hat funktioniert? Was haben sie gelernt? Und was können Sie aus diesen Cases für Ihr eigenes Unternehmen lernen?



In kurzen Cases präsentieren die folgenden MCB-Mitglieder ihre Projekte und laden Sie anschließend zur Diskussion und zum Einbringen Ihrer eigenen Erfahrungen ein:



  • Tanja Schramm, Geschäftsführerin von MEET GERMANY, berichtet über ihre Veranstaltung "Future Communication" mit über 3.400 digitalen Fachbesuchern, knapp 90 Ausstellern und über 50 Speakern.
  • Dennis Tietz, Senior Executive Consultant von easyCube, teilt seine Erfahrungen als Aussteller bei "Future Communication" und stellt weitere Projekte vor.
  • Dr. Maximilian Severin, Head of Marketing Fertilizer bei SKW Piesteritz, erklärt uns, wie seine Company mit dem ersten "Virtuellen Feldtag" digital wurde.
  • Und mit Ina von Holly, Geschäftsführerin von WE DO Communication, blicken wir in die nahe Zukunft, wenn sie uns die Pläne für die am 2. September stattfindende virtuelle Konferenz "Berlin Urban Tech Summit 2020" vorstellt.

Wir nutzen für dieses Event das Zoom Tool. Bitte vergewissern Sie sich, dass die technischen Voraussetzungen gegeben sind und dieses Tool genutzt werden kann. 



TERMIN: 

14. Juli 2020 - 17.00 - 18:00 Uhr

AGENDA:
17:00 Uhr:
Begrüßung durch Thomas E. Herrich, Präsident Marketing Club Berlin

17:05 Uhr:
Cases der MCB-Mitglieder

17:40 Uhr:
Q&A mit Teilnehmern / Erfahrungsaustausch



 

ANMELDUNG:
Anmeldung via BookingPlace
Link: https://bookingplace.de/?vid=0F707A4D-9EB0-EA11-A812-000D3AB11026&cid=mcb

 

Diese Online-Session ist für Gäste und Mitglieder anderer Marketing Clubs offen.

Bitte beachten: Wir nutzen ein neues DMV-Tool für die Anmeldung. Bitte fordern Sie Ihren Mitgliedscode mit der Email-Adresse an, mit der Sie beim MCB registriert seid. Gäste melden sich ohne Webcode an. Sollte es hierbei Probleme geben, melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle – wir helfen gerne weiter! 



Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf einen spannenden Austausch mit unseren Mitgliedern.


 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese