• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick
  • Rückblick 2020
  • Review: 15.04.2020 – Intensiv-Web-Workshop: Alone Together – Erfolgreich remote arbeiten mit Christine Oymann (New Work Expertin) und Tobias York (I LIKE VISUALS & JUMP-Vorstand Marketing Club Berlin)

Review: 15.04.2020 – Intensiv-Web-Workshop: Alone Together – Erfolgreich remote arbeiten mit Christine Oymann (New Work Expertin) und Tobias York (I LIKE VISUALS & JUMP-Vorstand Marketing Club Berlin)

Review: 15.04.2020 – Intensiv-Web-Workshop: Alone TogetherAm 15. April 2020 konnten 15 Teilnehmer des ersten Intensiv-Web-Workshops des Marketing Club Berlin erleben, was Home Office und Remote Work eigentlich bedeutet – und welche Möglichkeiten es gibt, effektiv und motiviert gemeinsam in virtuellen Teams zu arbeiten und zu kommunizieren.

Die New Work Expertin Christine Oymann und Tobias York (Geschäftsführer I LIKE VISUALS und JUMP-Vorstand MC Berlin) stellten nicht nur relevante Tools von A (wie Asana) bis Z (wie Zoom) und deren konkrete Anwendungsbereiche im Daily Business vor, sondern konnten die Teilnehmer in ihren interaktiven und abwechslungsreichen Präsentationen und Talks auch davon überzeugen, dass Remote Work sehr viel Spaß machen kann. Best Practices wurden vorgestellt und es blieb sehr viel Zeit für wichtige Fragen.

In dem Web-Workshop zeigte sich – wie so oft im Job und Leben: Die richtige Vorbereitung ist alles! Die MCB-Mitglieder und interessierten Gäste lernten, wie Online Sessions, Webinare und sonstige Digital-Events spannend gestaltet und mit den richtigen Umfragetools, Break Outs oder Digital Whiteboards interaktiv angereichert werden können. Bei richtiger Auswahl und Anwendung der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist Remote Work dem Arbeitsalltag im Büro mittlerweile nicht nur ebenbürtig – in vielen Bereichen ist es sicher schon effektiver!

20 04 review web workshop alone together 2734Die 2,5 Stunden des Web-Workshops vergingen wie im Fluge – und haben richtig Spaß gemacht. Vielen Dank Christine und Toby für diesen interessanten Nachmittag!

Einige Stimmen der Teilnehmer:

Kristin Staubach, Berlin Partner:
Ich fand es richtig gut – viele Anregungen und es war sehr gut gemacht, locker und trotzdem viel Inhalt. Ich werde auf jeden Fall ilm Team ausführlich berichten.

Marlen Pötzsch:
Vielen Dank, tolle praxisnahe Einblicke. Wir als Team werden die Tools zeitnah bei uns testen.

20 04 review web workshop alone together screenAndrea Kaul, Marketing Club Berlin:
Christine und Toby haben es geschafft, in diesem Workshop geballt Informationen auf unterhaltsame Art zu vermitteln und zu zeigen, was im Home Office heute schon alles möglich ist. Ich freue mich darauf, in den nächsten Wochen davon einiges für die Digital-Events des Marketing Club Berlin umzusetzen!

Wenn weiteres Interesse an den Themen des Workshops besteht, meldet Euch bitte bei Toby unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - in den nächsten Wochen findet der Web-Workshop noch einige Male statt und wenige Restplätze sind noch verfügbar.

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese