• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Review: 
 Atomic Branding: Von der Idee zur starken Marke

Review: 
 Atomic Branding: Von der Idee zur starken MarkeWie Atomic Branding den Aufbau einer klaren und konsistenten Marken-Identität und Kommunikation sinnvoll unterstützen kann, zeigten uns Sebastian Tretbar, Creative Director, und Lisa Geisler, Brand Consultant, von unserer MCB-Mitgliedsagentur wirDesign im Rahmen unseres Webinars am 12. November 2020. Insg. 70 Mitglieder und Gäste folgten den spannenden Ausführungen der Experten über den Auf- und Ausbau eines flexiblen Designsystems, das sowohl für klassische Kunden als auch für Start Ups anwendbar ist.

Weiterlesen

Review: 
 Katjes: Die Erfolgsgeschichte einer mutigen Marketingstrategie

Katjes ReviewDass Purpose nicht nur ein Buzz Word und Thema für aktuelle Kommunikationskampagnen ist, sondern bei Katjes schon über Jahrzehnte strategisch und sehr konsequent umgesetzt werden, zeigte uns Gloria Blumhofer, Global Marketing Manager bei Katjes Fassin im Rahmen unseres Online-Events am 27. Oktober 2020. Knapp 40 Teilnehmer verfolgten die spannende Präsentation und konnten schnell verstehen, warum Katjes im vergangenen Jahr den Deutschen Marketing Preis gewonnen hatte.

Weiterlesen

Online-Session: MC Premium – 27.10.2020 – 17:30 Uhr Katjes – Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2019 Die Erfolgsgeschichte einer mutigen Marketingstrategie

MC Premium – 27.10.2020 – 17:30 Uhr Katjes – Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2019 Die Erfolgsgeschichte einer mutigen MarketingstrategieHiermit laden wir Mitglieder, Interessenten und Freunde des Marketing Club Berlin herzlich zu unserem nächsten MC Premium Event ein – das aufgrund der aktuellen Situation dieses Mal als Digital-Veranstaltung stattfinden wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen, Euch virtuell zu sehen!

Im Dezember 2019 wurde Katjes auf dem Deutschen Marketing Tag der Deutsche Marketing Preis verliehen. Denn das Unternehmen hat die Königsdisziplin Purpose Driven Marketing mutig, konsequent und erfolgreich umgesetzt. Die Glaubwürdigkeit und Haltung des Unternehmens haben die hochkarätige Experten-Jury überzeugt.

Weiterlesen

Review: 
 Der Kunde ist König – Gemeinsames Hybrid-Event mit dem Tagesspiegel Wirtschaftsclub

Review: 
 Der Kunde ist König – Gemeinsames Hybrid-Event mit dem Tagesspiegel WirtschaftsclubSpannende Diskussionen gab es beim Expertenforum „Wirtschaftsclub“ des Berliner Tagesspiegels, zu dem der Marketing Club Berlin in Kooperation mit dem Verlag am 29. September eingeladen hatte. Insg 25 Mitglieder konnten vor Ort dabei sein, über 40 MCB-Mitglieder und Gäste nahmen Online an dem Event teil.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Andrea Rumler von der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, Melanie Bähr, Direktorin und Marktgebietsleiterin bei der Berliner Volksbank und Tagesspiegel-Herausgeber Stephan-Andreas Casdorff als Moderator diskutierte Alexander Gerfer, CTO der Würth Elektronik eiSos Gruppe, wie Kundenorientierung in Zeiten der Digitalisierung neu gedacht und umgesetzt werden muss. Für die Panelisten stand fest: Kundenorientierung wird die Überlebensfrage – Digitalisierung und Pandemie wirken wie Katalysatoren und überrollen die Unternehmen, die ihre Kunden und Servicekompetenzen aus dem Blick verloren haben.

Weiterlesen

Review: 
 Spotlight Talk mit Thomas E. Herrich, Hertha BSC

Spotlight Talk mit Thomas E. Herrich, Hertha BSCEndlich wieder persönlich netzwerken! Das war der allgemeine Tenor unseres ersten Hybrid-Events, das wir am 13. August 2020 im Private Roof Club ausgerichtet haben. Auf Abstand trafen sich ganz Corona-konform 30 Mitglieder des MCB zu unserem neuem Format – dem Spotlight Talk – in der Event-Location an der Oberbaumbrücke.

Thomas E. Herrich, Mitglied der Geschäftsleitung von Hertha BSC und Präsident des Marketing Club Berlin, berichtete über die Herausforderungen der Clubs in Zeiten der Pandemie. Unsere Vizepräsidentin und Vorstand Programm, Christine Carboni von Würth Elektronik, führte das Interview, das sich im Laufe des Abends zu einem sehr interaktiven Gespräch mit den anwesenden Gästen entwickelte. Viele Mitglieder teilten ihre Erfahrungen und Best Practices aus den letzten Monaten. Mittels Live-Stream konnten weitere Gäste der Veranstaltung folgen. Zahlreiche Fragen wurden gestellt und beantwortet, bevor es dann zum Get Together auf die Dachterrasse ging.

Weiterlesen

13.08.2020 – 18:30 Uhr I SPOTLIGHT TALK - Jetzt anmelden & live on-site oder on-line dabei sein!

20 08 spotlight talk 800 1Liebe Mitglieder und Gäste des Marketing Club Berlin,

wir möchten Sie sehr herzlich zu unserem ersten Hybrid-Format einladen. Wir freuen uns, Sie nach langer Pause wieder live vor Ort in Berlin zu sehen, mit Ihnen zu sprechen und die kulinarischen Köstlichkeiten unseres Event-Partners Private Roof Club zu genießen. Darüber hinaus streamen wir den Spotlight Talk live ins Web für alle, die nicht persönlich vor Ort dabei sein wollen oder können!

Weiterlesen

Review: Virtuelle Events – Best Practices unserer Mitglieder am 14.07.2020

20 07 14 mcb review virtuelle events 1Am 14. Juli 2020 fanden sich 57 Teilnehmer trotz strahlenden Sonnenscheins und Sommerferienzeit zum ZOOM-Meeting des Marketing Club Berlin ein, um sich über die aktuellen Erfahrungen unserer Mitglieder mit virtuellen Events zu informieren.

Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Tom Herrich, der auch über die durch die Pandemie ausgelösten Herausforderungen an unseren Club sowie die digitalen Angebote des MCB und DMV sprach, berichtete MCB-Mitglied Tanja Schramm, Geschäftsführerin von MEET GERMANY, dem größten deutschen MICE-Netzwerk, über die Mai erstmals durchgeführte digitale Veranstaltung “Future Communication”, die mit über 3.400 digitalen Fachbesuchern, knapp 90 Ausstellern und über 50 Speakern ein voller Erfolg war.

 

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese