29.04.2019 | MC at Work: Powerspaß statt Bullshitpoints - Erfolgsquote Ihrer Präsentationen erhöhen
Zahlenkolonnen, Buchstabenfriedhöfe, Excel-Torten und Balkendiagramme gehören der Vergangenheit an. Das sollte man zumindest meinen. Die Realität ist eine andere. Noch immer langweilen Präsenter/innen die Teilnehmer/innen ihrer Präsentationen landauf, landab mit kleinteiligen Informationen, einer Überdosis an Powerpoint-Charts und Betreutem Lesen. Und wenn sie dann endlich zu ihrem letzten Chart mit der äußerst kreativen Headline „Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit“ kommen, erwachen die meisten Zuhörer aus einem komatösen Bulletpoint-Schlaf.
Andreas Bornhäußer macht mit seinem Vortrag Lust auf eine professionelle Präsentationsvorbereitung, vermittelt hier für praxisnahe Tipps und zeigt auf, wie sich das entsprechende Ergebnis in eine überzeugende Bühnenperformance umsetzen lässt. Mit zehn Impulsen inspiriert der Referent seine Teilnehmer/innen , wie sie selbst langweiligste Themen kurzweilig vermitteln.
Termin/Ort:
Montag, 29. April 2019, 18.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr
Ort: THE garden, Tempelhofer Ufer 1, 10961 Berlin
Referent:
Andreas Bornhäußer, Geschäftsführender Gesellschafter der Andreas Bornhäußer GmbH
Andreas Bornhäußer ist seit 1982 erfolgreich selbständig. Er wird von zahlreichen namhaften Persönlichkeiten und Führungskräften aus Politik, Wirtschaft und der Medienbranche als Coach konsultiert und ist als Referent auf Kongressen und Symposien sowie als Trainer in Seminaren im In- und Ausland tätig. Darüber hinaus ist er viel gefragter Moderator von Galaveranstaltungen, Kongressen, Messen und Podiumsdiskussionen, der Information und Unterhaltung gekonnt miteinander verbindet.
Urheber der Präsentainment-Methode, des KeyMotion-Prinzips sowie des SCIL Profile. Buchveröffentlichungen wie: Jetzt reichts - ein Roman über Führung und Motivation, Präsentainment - die hohe Kunst des Verkaufens, Das KeyMotion Prinzip, Wie wirke ich? etc.