Anne Marschner – Team Lead PR & Kommunikation wird uns begrüßen.
Thema: Branded Content: Magazine als Verkaufs- und Seo-Kanal
Ein festes Format und eine bunte Markenwelt schließen sich eigentlich aus. In den eigenen Online-Magazinen präsentiert die SPARWELT verschiedene Markenprodukte thematisch passend und zielgruppenfokussiert. Die Nutzung von ausgesuchten Kommunikationskanälen und SEO-Maßnahmen sorgen für die nötige organische Reichweite. Am Dienstag, den 19.11.2019 stellen wir Euch unsere Kampagnenarbeit an ausgewählten Beispielen vor, danach laden wir zum Frühstücken und Netzwerken ein.
Weiterlesen
Am Dienstag, den 29.10. um 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) laden die JuMPs zu einem MC Premium mit dem Thema Markentransformation von Philip Morris ein.
Die Veranstaltung findet im Soho House in Mitte statt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen beschränkt.
Bilder zur Veranstaltung bei uns auf facebook
Termin/Ort:
Dienstag, 29.10.2019, 18.30 -22:00 Uhr
Soho House Berlin, Torstraße 1, 10119 Berlin
Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr.
Weiterlesen
Bilder vom MC Fest 2019 im Berliner Olympiastadion sind in unseren Bildergalerien zu finden.
Und natürlich in der Marketing Club Berlin App: Android | Apple
Das NJC 2019 findet vom 18. bis 20. Oktober in Oldenburg statt!
Beim Nationalen JuMP Camp (NJC) in Oldenburg treffen sich vom 18. bis 20. Oktober 2019 über 100 Nachwuchsführungskräfte aus Marketing und Vertrieb, um gemeinsam in vielen spannenden Workshops an ihren Softskills zu arbeiten.
Wie auch 2018 in Berlin gibt es wieder verschiedene Workshops rund um die Themen Selbstführung, Teamerfolge leben, Kommunikation, Graphic Recording, Visual Thinking, Ernährung oder Empathie wird den Teilnehmenden eine große Auswahl geboten. Die Workshops können nach den eigenen Interessen ausgewählt werden.
Weiterlesen
Wird der klassischen PR immer wieder der Tod vorausgesagt, ist Content Marketing das Wort der Stunde. Doch gerade digitale Entwicklungen und Trends machen PR-Mechaniken wichtiger denn je.
Begonnen als Agentur für Public Relations ist fischerAppelt heute eine Gruppe aus neun Content-Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen einer Content-Marketing-Agentur und der Content-Kreation anbietet.
Der Begriff Content Marketing ist mittlerweile ein Buzzword geworden. Doch was steckt eigentlich dahinter? Im Vortrag werden einzelne Mechanismen dargelegt, wie man inhaltlich relevanten Content für den Konsumenten entwickelt und kommuniziert.
Weiterlesen
WallDecaux stellte im März diesen Jahres einen von 17 Cases bei der Nationalen Junioren Tagung (NJT) in Hamburg. Die NJT zählt jedes Jahr zu den Highlights des Deutschen Marketing Verbandes und war auch diesmal wieder ein voller Erfolg.
17 Teams hatten gute sechs Stunden Zeit, eine Lösung für die Cases zu erarbeiten und einen Pitch vorzubereiten, der zunächst vor dem Kunden und dann vor einer illustren Jury vorzutragen war. Die Top3-Pitches werden traditionell von der Jury für die Abend-Gala nominiert, bei der diese dann erneut gepitcht werden. Das Publikum entscheidet dann, wer den Best Concept Award gewinnt. In diesem Jahr war das 9-köpfige Projektteam WallDecaux erfolgreich. Gleich vier Berliner waren mit dabei und durften sich freuen!
Weiterlesen
Welchen Herausforderungen stehen wir heute im Marketing gegenüber? Welche Vor- und auch Nachteile kann das bewegte Bild als Antwort bieten, um im Vielklang aus Channels, Videolängen, Videogrößen etc. einen Mehrwert beim Zuschauer zu generieren? Diesen Fragen wollen wir in kleiner Runde diskutieren und anhand von ausgewählten Beispielen verdeutlichen.
Wenn alleine auf Facebook monatlich über 20 Millionen Videos hochgeladen werden, steht fest, dass Video einen bemerkenswert großen Platz der alltäglichen Kommunikation auf unserem Planeten einnimmt. Als Unternehmen oder Marke reicht es heute nicht mehr, einfach ein Video zu produzieren und es auf die eigene Website zu stellen, um die jeweilige Zielgruppe zu erreichen.
Weiterlesen