• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

14.12.2018 | Für Mitglieder: Seminar "DSGVO - alles halb so schlimm oder wo lauern die Fallstricke?"

18 12 14 neumann dsgvoSie hat uns alle mächtig durcheinander gerüttelt in diesem Frühjahr - die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nun ist das erste halbe Jahr verstrichen seit ihrem Inkrafttreten. Anlass einen Blick auf Erreichtes und auf offene Fragen zu werfen. War alles gar nicht so schlimm? Ein ausgewiesener Datenschutzexperte wird uns an einem kompakten Vormittag auf den Stand der Dinge bringen.

Nationales JuMP Camp in Berlin und Potsdam - ein voller Erfolg

18 09 21 NJC Logo

Das Nationale JuMP Camp (NJC) ist ein Format des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV), das einmal im Jahr von den JuMPs (Junior Marketing Professionals: Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing bis 35 Jahre) regionaler Marketing Clubs ausgerichtet wird. Ziel dieser Veranstaltung ist der Austausch unter Gleichaltrigen im Marketingbereich sowie die Stärkung der eigenen Soft-Skills. In diesem Jahr luden die JuMPs aus Berlin und Potsdam ein. Über 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland verbrachten vom 21. bis 23. September ereignisreiche Tage zusammen.

Weiterlesen

21. - 23.09.2018 | Nationales Junioren-Camp (NJC) 2018 – Gestalte deine Freiheit

18 09 21 NJC LogoEinmal im Jahr wird von einem regionalen Marketing Club ein Weiterbildungswochenende für die Junior Marketing Professionals (kurz: JuMPs) aus ganz Deutschland veranstaltet. Hier treffen sich junge, kreative und erfolgsorientierte Marketing-Nachwuchskräfte, um im Rahmen des Nationalen JuMP Camps (kurz: NJC) ein erstklassiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Networking zu erleben. Dabei geht es im Kern um die Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen Teilnehmer/-innen.

Auch für Sponsoren eine ideale Gelegenheit, sich engagierten Führungsnachwuchskräften zu präsentieren. Hier geht's zum Sponsorenflyer.

Weiterlesen

22.09.2018 | Netzwerken on the Beach für alle

18 09 21 NJC LogoDie Teilnehmer des Nationalen Junioren Camps(NJC) feiern und netzwerken am Samstagabend, 22. September im BeachMitte. Erstmalig steht die Abendveranstaltung auch allen anderen Clubmitgliedern offen. Es erwarten dich über 100 Jumps aus ganz Deutschland, gutes Essen, tolle Musik sowie eine spannende Location im Herzen von Berlin.

Weiterlesen

29.08.2018 | MC at Work: "VR und AR - Marketing mit Erlebnisfaktor"

18 08 29 Tim Deussen webDie Begriffe Virtuell und Augmented Reality sind in aller Munde. Die Einführung von VR und AR bedeutet eine Revolution in der Medienproduktion. War das 20. Jahrhundert in erster Linie durch 2D Medien, wie Fotografie oder Film geprägt, so finden im 21 Jahrhundert wesentliche Produktionsschritte in 3D statt. Längst gehen die Anwendungen weit über Entertainment hinaus. Wer diese nicht nutzt, verschenkt Potential.

Weiterlesen

27.06.2018 | MC at Work + Diskussion: 3D-Druck - die dritte industrielle Revolution?

18 06 27 3DDer 3D-Druck hat das Potenzial zum „Next Big Thing“. Neben den technischen wird er vor allem einschneidende gesellschaftliche Auswirkungen haben. Denn 3D-Druck ändert Herstellungsmöglichkeiten grundlegend: Jeder Einzelne kann an jedem Ort der Welt zu jeder beliebigen Zeit zum Hersteller werden. Logistikströme werden sich verändern. Der Abend möchte einen kompakten Überblick geben über den aktuellen Stand von Technik und Anwendung.

Hier finden Sie die Präsentationen.

Weiterlesen

29.06.2018 | 4. mmmBerlin: Sport als Kommunikationsplattform

18 06 29 key visual mmmSport verbindet ein breites Bevölkerungsinteresse mit hoher Emotionalität. Das macht ihn als Plattform für die Markenpositionierung besonders attraktiv. Dies zeigt sich nicht zuletzt in steigenden Budgets für Sportsponsoring und Sportrechte.

Im Sommer der Fußball-WM und Berlin Leichtathletik-EM liegt daher der Fokus der 4. Marketingkonferenz „Medien, Marketing & More“ (MMMBerlin) auf der Schnittstelle zwischen Sport und Unternehmenskommunikation. Gemeinsame Veranstalter sind die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin e.V.

Bilder und Impressionen finden Sie hier.

Weiterlesen

24.05.2018 | MC at Work: „Zwischen Love Brands und No Brand´s Lands - Markenkäufer entscheiden wertebasiert!"

18 05 24 markenstudie heerDie Ergebnisse der globalen Edelman Markenstudie Earned Brand mit über 13.000 Befragten zeigen: Konsumenten treffen heute verstärkt wertebasierte Kaufentscheidungen. Sie werden Marken nicht kaufen, zu anderen Marken wechseln, im Extremfall sogar bestimmte Marken boykottieren, wenn das Unternehmen bei gesellschaftlich relevanten Fragen indifferent oder aus ihrer Sicht falsch positioniert ist. Britta Heer erklärt in ihrem Vortrag, wie Unternehmen sich richtig aufstellen, um nicht ins „No Brand´s Land“ abzurutschen.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese