• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

11.12.2017 | Mitglieder laden ein: Arbeitswelt 4.0 – Arbeiten im Home Office

mp Logo RGBImmer mehr Bewerber und Arbeitnehmer fragen bei ihren Arbeitgebern nach, ob sie im Home Office arbeiten können. Unternehmen müssen sich der Frage stellen, ob und unter welchen Voraussetzungen sie ihren Mitarbeitern diese Arbeitsform anbieten. Wir möchten in unserer Afterwork-Veranstaltung die praktischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für die Einführung von Home Office darstellen sowie Pro und Contra dieser Arbeitsform diskutieren.

Weiterlesen

10.11.2017 | mmmBerlin 2017: Meinungsmacher, Multiplikatoren, Markenbotschafter? Influencer Marketing!

17 11 10 mmmB header 01 2048x1440Bereits zum dritten Mal laden die DEKRA Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin zur Konferenz „Medien, Marketing & More“. Der diesjährige Fokus liegt auf dem Einsatz von „Influencern“ als Multiplikatoren für die unternehmerische Markenkommunikation. Sie erreichen mehrere tausend bis Millionen „Follower“, oft jugendliche Zielgruppen, die sich von „ihren“ Influencern in Bereichen wie Food, Fashion oder Lifestyle inspirieren lassen. Erfolgsfaktoren sind u. a. Reichweite und Authentizität. Doch wie finden Unternehmen den passenden Influencer für ihr Marketing? Wann (und für wen) ist Influencer Marketing überhaupt sinnvoll? Und wie glaubwürdig sind Influencer wirklich? Zu diesen und anderen Facetten des Trendthemas werden Branchenexperten referieren und diskutieren.

 Zu den Fotos der Veranstaltung

Weiterlesen

07.12.2017 | Status-Training für effektive Kommunikation

17 12 07 foto referentinAn diesem Abend erlernen die Teilnehmer Strategien der menschlichen Kommunikation und Kooperation auf Augenhöhe, als Grundvoraussetzung für das Meistern herausfordernder Situationen. Das professionelle und praktische Beziehungs- und Kommunikationstraining basiert auf der Statuslehre von Keith Johnstone (Theatermacher und Begründer des Impro-Theaters). Durch ihn wurde sie weltweit bekannt. Sie ist ein zentrales Instrument des Schauspielers. Darüber hinaus aber reagieren alle Menschen im täglichen Leben intuitiv auf Status, meistens ohne sich dessen bewusst zu sein.

Weiterlesen

25.09.2017 | MC at Work mit Diskussion: "Digitales Marketing planen, umsetzen, evaluieren"

mc logo berlin webMarketing unterliegt heute einem revolutionären Bedeutungswandel. Früher war Marketing die Entwicklung und Kommunikation einer Markenbotschaft. Heute ist es die Gestaltung einer Customer Experience. Den digitalen Kanälen kommt dabei eine immer stärkere Bedeutung zu. Erfahren Sie an einem kompakten Abend mehr über die Planung von Strategien sowie die Analyse und Erfolgskontrolle der Maßnahmen.

Weiterlesen

17.10.2017 | MC Special: "Live-Kommunikation: Vom Teilnehmer zum Mitmacher"

17 10 17 Guido Gutenstein 2Die Live Kommunikation gewinnt mit den Möglichkeiten der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung. Veranstaltungsformate orientieren sich zunehmend an den Ansprüchen der Gen Y und Gen Z. Nicht nur HR-Abteilungen haben die Bedeutung des gezielt strukturierten und geplanten persönlichen Austauschs erkannt. Flexible Arbeitsmodelle, neue Werte der Arbeitnehmer und innovative Denkansätze beschäftigen auch die Chefetagen zeitgemäß denkender Unternehmen. Einkäufer wünschen sich einen Mehrwert zu den Veranstaltungskosten.

Zu den Fotos der Veranstaltung

Weiterlesen

21.08.2017 | Business Speeddating - powered by JuMPs

17 08 21 Business Speed Dating neuDas Business Speed Dating – eines der erfolgreichen Formate der JuMPs aus Berlin - geht in eine neue Runde, offen nicht nur für Junior-Mitglieder! Alle Fachleute, die Geschäftskontakte auf hohem Niveau knüpfen, und Interessierte, die das Clubfeeling in lockerer Runde kennenlernen möchten, sind hier richtig.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese