Bereits zum dritten Mal laden die DEKRA Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin zur Konferenz „Medien, Marketing & More“. Der diesjährige Fokus liegt auf dem Einsatz von „Influencern“ als Multiplikatoren für die unternehmerische Markenkommunikation. Sie erreichen mehrere tausend bis Millionen „Follower“, oft jugendliche Zielgruppen, die sich von „ihren“ Influencern in Bereichen wie Food, Fashion oder Lifestyle inspirieren lassen. Erfolgsfaktoren sind u. a. Reichweite und Authentizität. Doch wie finden Unternehmen den passenden Influencer für ihr Marketing? Wann (und für wen) ist Influencer Marketing überhaupt sinnvoll? Und wie glaubwürdig sind Influencer wirklich? Zu diesen und anderen Facetten des Trendthemas werden Branchenexperten referieren und diskutieren.
Zu den Fotos der Veranstaltung
Weiterlesen
An diesem Abend erlernen die Teilnehmer Strategien der menschlichen Kommunikation und Kooperation auf Augenhöhe, als Grundvoraussetzung für das Meistern herausfordernder Situationen. Das professionelle und praktische Beziehungs- und Kommunikationstraining basiert auf der Statuslehre von Keith Johnstone (Theatermacher und Begründer des Impro-Theaters). Durch ihn wurde sie weltweit bekannt. Sie ist ein zentrales Instrument des Schauspielers. Darüber hinaus aber reagieren alle Menschen im täglichen Leben intuitiv auf Status, meistens ohne sich dessen bewusst zu sein.
Weiterlesen
OSRAM und die JuMPs des Marketing Club Berlin laden zur Unternehmensführung. Die Teilnehmer erhalten spannende Einblicke in die Abläufe bei einem der weltweit führenden Lichthersteller und die Fertigungsprozesse verschiedener Leuchtmittel. Mit vielen Insights und der Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch lassen wir den Abend dann ausklingen.
Zu den Fotos der Veranstaltung
Weiterlesen
Auch in diesem Jahr haben wir mit unserem Mitgliedern und Gästen unser Fest gefeiert. Rund 140 Gäste waren unserer Einladung gefolgt.
Zu den Fotos der Veranstaltung | Zu den Fotos der Sharingbox | Zur Pressemitteilung
Wir danken den Unterstützern unseres diesjährigen Festes:
Marketing unterliegt heute einem revolutionären Bedeutungswandel. Früher war Marketing die Entwicklung und Kommunikation einer Markenbotschaft. Heute ist es die Gestaltung einer Customer Experience. Den digitalen Kanälen kommt dabei eine immer stärkere Bedeutung zu. Erfahren Sie an einem kompakten Abend mehr über die Planung von Strategien sowie die Analyse und Erfolgskontrolle der Maßnahmen.
Weiterlesen
Die Live Kommunikation gewinnt mit den Möglichkeiten der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung. Veranstaltungsformate orientieren sich zunehmend an den Ansprüchen der Gen Y und Gen Z. Nicht nur HR-Abteilungen haben die Bedeutung des gezielt strukturierten und geplanten persönlichen Austauschs erkannt. Flexible Arbeitsmodelle, neue Werte der Arbeitnehmer und innovative Denkansätze beschäftigen auch die Chefetagen zeitgemäß denkender Unternehmen. Einkäufer wünschen sich einen Mehrwert zu den Veranstaltungskosten.
Zu den Fotos der Veranstaltung
Weiterlesen
Das Business Speed Dating – eines der erfolgreichen Formate der JuMPs aus Berlin - geht in eine neue Runde, offen nicht nur für Junior-Mitglieder! Alle Fachleute, die Geschäftskontakte auf hohem Niveau knüpfen, und Interessierte, die das Clubfeeling in lockerer Runde kennenlernen möchten, sind hier richtig.
Weiterlesen