• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

10.06.2016 | 2. mmmBerlin-Marketingkonferenz - "Traffic, Trust and Transformation. Content Marketing made in Berlin"

mmmBerlin2016Der diesjährige Schwerpunkt der Konferenz "Medien, Marketing & More" ist das "Content Marketing" - eine Form der Markenkommunikation, die aktuell intensiv diskutiert wird. Zum einen weil unterschiedliche Auffassungen darüber bestehen, ob es sich lediglich um ein weiteres Buzzword handelt oder um eine sinnvolle Ergänzung herkömmlicher Werbeformen. Zum anderen bewegt sich Content Marketing stets im Spannungfsfeld zwischen Unternehmenskommunikation und Journalismus; mit verwischenden Grenzen.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.

Weiterlesen

16.06.2016 | MARKETING INNOVATION DAY 2016 – Kunden verstehen und begeistern

Marketing Innovation DayDer MARKETING INNOVATION DAY dient Marketing- und Vertriebsverantwortlichen sowie Unternehmen und Geschäftsführern als Plattform zum Netzwerken und Austauschen. Der zweite MARKETING INNOVATION DAY widmet sich dem Echtzeitmarketing – einer großen Herausforderung für Unternehmen jeglicher Branchen. Denn ihre Kunden sind sozial vernetzt und informierter als je zuvor.

Weiterlesen

26.05.2016 | JuMP Network: Stammtisch After-Work im Felix

Jump FelixThank god it’s ….Thursday. Wir möchten mit euch das nahende Ende der Arbeitswoche feiern und laden euch zum After-Work Clubbing in einem der angesagtesten Premium-Clubs in Berlin ein. Wir haben exklusiv für euch Plätze auf der Gästeliste reserviert und freuen uns auf einen musikalischen Abend.

Weiterlesen

28.04.2016 | JuMP Network/JuMP Activity: Stammtisch Schwarzlicht Minigolf Berlin

minigolf jumpDieses Mal wollen wir unseren Stammtisch mit unserem Activity-Format verbinden. Mitten im Görlitzer Park befindet sich die einzigartige Indoor-Schwarzlicht-Minigolfanalage, auf der wir eure Minigolf-Fähigkeiten auf ein neues Level bringen wollen. Uns erwartet eine unvergessliches Phantasiereise durch fünf Räume, die das Stadtbild Berlins, aber auch Wüsten- und Mondlandschaften abbilden. Wir freuen uns auf einen spaßigen Abend mit euch.

Weiterlesen

19.05.2016 | MC Premium: "Motel One - viel Design für wenig Geld"

Ute Schelle-MüllerMotel One hat dem stark umkämpften Hotelmarkt eine ganz neue Kategorie hinzugefügt: Budget Design Hotels. Konsequent setzt die Kette ohne großes Werbe-Budget auf Word-of-Mouth Dabei verfolgt Motel One eine konsequente Produkt-Politik. Europaweit erlebt der Gast sein Motel One gleich: Ausstattung mit hoher Wiedererkennung, prägnantes Türkis, ein Markenauftritt wie aus dem Lehrbuch.

Hier geht's zur Präsentation des Abends.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.

Weiterlesen

13.04.2016 | MC Exclusive: Chancen von Virtual Reality für das Marketing

Carl WhiteCarl White is a tech-savvy videographer who has spent over two years in west-cost north-America looking for ways to develop videos in Virtual Reality (VR). He will give a talk about what he has discovered, namely a technology called 180 degrees stereoscopical VR videos that will be made available end of the year by a silicon valley based startup called Lucidcam.

With that he will explain what Virtual Reality is about and why it is potentially going to become a new global media. To link this coming technologies to the marketing industry, he will give some examples on potential uses of VR videos for powerful marketing campaigns.

 

 

 Auf der Veranstaltung sind zwei Videos entstanden: 

Marketing Club Berlin (04|16) from Video Carl White on Vimeo.

Interview mit Teilnehmern (Carl White)


Eindruck des Raums mit 3-D-Kamera (Tomasz Tarczynski, http://www.tt-virtuals.com)

Video auf www.facebook.com mit Eindruck des Raums - Je nach Browser möglich!

Weiterlesen

25.05.2016 | MC at Work: Wie man Kunden als freiwillige Mitarbeiter für Marken praktisch einbindet

Mark LeinemannEmpfehlungen und Social Buzz, Online Ratings & Reviews und user generated Content sowie die aktive Einbindung von Kunden in die Co-Creation von Produkten nehmen heute immer stärker Einfluss auf die Kaufentscheidung von Kunden.  Die auch als Collaborative Marketing bezeichnete Mitarbeit des Konsumenten ist dabei der wesentliche Treiber des aktuellen Wandels im Marketing – der Kunde rückt in den Mittelpunkt.
 

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese