• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick
  • Rückblick 2016
  • 26.09.2016 | MC Exclusive: "Das Management Canvas – ein neues Tool zur strategischen Unternehmensführung"

26.09.2016 | MC Exclusive: "Das Management Canvas – ein neues Tool zur strategischen Unternehmensführung"

Management CanvasIn dem Vortrag lernen Sie das Management Canvas kennen, mit der Sie Ihre Markenführung und Ihr Unternehmen besser managen. Sie können das Instrument anschließend auch ohne weitere Vorkenntnisse anwenden und es mit Ihrem Team sicher weiterführen. Auf Wunsch bearbeiten wir einzelne Bausteine gemeinsam vor Ort.

 Hier finden Sie die Präsentation des Abends (5,1 MB) und Fotos der Veranstaltung in unserer Galerie.


Termin/Ort:

Montag, 26.09.2016, 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Roskos & Meier, Hohenzollerndamm 151, 14199 Berlin

Die Management-Leinwand besteht aus sieben Bausteinen und ist ein kompletter Werkzeugkasten. Er kombiniert vier Management-Werkzeuge miteinander und sortiert Ihre Gedanken automatisch auf einem einzigen Blatt Papier. Damit halten Sie Ihre Überlegungen anschaulich fest und können diese leicht mit anderen teilen, jederzeit beginnen, ergänzen und weiter bearbeiten.

Nutzen:
Unternehmer brauchen jederzeit einen schnellen und klaren Gesamtüberblick. Dies fällt im laufenden Alltagsgeschäft nicht leicht. Deshalb brauchen sie einen einfachen Werkzeugkasten, der gleichzeitig den Markt, das Unternehmen, die Ziele und Maßnahmen sowie deren Kontrolle beinhaltet. Genau für diesen Zweck wurde das Management Canvas entwickelt.
Durch den grafischen Ansatz macht er komplexe Vorgänge und Zusammenhänge direkt greifbar. Die einzelnen Management-Schritte sind in logischer Abfolge sortiert. Damit kann jeder Nutzer sofort auch ohne Management-Kenntnisse einfach, sicher und schnell seine Ziele in konkrete Maßnahmen umsetzen.

 
Referenten
:
Anthony HoltzAnthony Holtz studierte Marketing in Cambridge sowie Finanzen, Investitionen und Steuern in Berlin, München und Amsterdam. Er ist zertifizierter Business-Coach und lehrt seit über 10 Jahren als Dozent in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management. Er ist zudem als Trainer, Berater und mehrfacher Fachbuchautor tätig. Vor diesem Hintergrund hat er das Management Canvas entwickelt.

 

Thomas AndersenThomas Andersen studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation an der FU Berlin, war 22 Jahre Marketing- und Vertriebsmanager in der Konsumgüterindustrie und gründete 2004 die Unternehmensberatung Andersen Marketing KG. Er ist stark vernetzt in der Startupszene Berlins und Technologiecoach im Coaching-Bonus-Programm der IBB. Herr Andersen war als Berater des IBB Business Teams maßgeblich an der Konzeption und Einführung des BMC beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2013 beteiligt.


Eintritt:

Die Veranstaltung ist nur für Mitglieder. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um ein gemeinsames Arbeiten am Thema zu ermöglichen. 

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotoaufnahmen gemacht werden. Sollten Sie nicht fotografiert werden wollen, so geben Sie bitte bei der Registrierung vor Ort einen Hinweis.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese