• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

25.05.2016 | MC at Work: Wie man Kunden als freiwillige Mitarbeiter für Marken praktisch einbindet

Mark LeinemannEmpfehlungen und Social Buzz, Online Ratings & Reviews und user generated Content sowie die aktive Einbindung von Kunden in die Co-Creation von Produkten nehmen heute immer stärker Einfluss auf die Kaufentscheidung von Kunden.  Die auch als Collaborative Marketing bezeichnete Mitarbeit des Konsumenten ist dabei der wesentliche Treiber des aktuellen Wandels im Marketing – der Kunde rückt in den Mittelpunkt.
 


Der Praxisvortrag zeigt an Hand von Praxisbeispielen, wie Marken Kunden in ihr Marketing integrieren können und gibt praktische Tipps, wie Unternehmen im Collaborative Marketing ihre Kunden zu Off- und Online-Empfehlungen und User Content anregen können.


Referent:
Mark Leinemann, Client Service & Consulting Director, trnd DACH GmbH | The Collaborative Marketing Company
Mark Leinemann zählt zu den führenden Experten für Word of Mouth und Empfehlungsmarketing im deutschsprachigem Raum. Der studierte Betriebswirt der Medien- und Kommunikationswirtschaft beschäftigt sich seit 2006 mit den Themen Mundpropaganda und kundengeneriertes Marketing. Er bloggt als „MR. WOM“ über Word of Mouth Marketing, ist gefragter Speaker im In- und Ausland, gibt Seminare und Workshops und lehrt als Gastdozent für “WoM” an der DHBW Ravensburg und der HTW Chur. Bevor Mark Leinemann bei trnd an Bord ging, war er in leitender Funktion für verschiedene europäische Word of Mouth Marketing Anbieter tätig.

Termin/Ort:
Mittwoch, 25.05.2016, 19 Uhr
MediaDesign Hochschule, Lindenstraße 20-25, 10969 Berlin

Eintritt:
Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Gäste. Die Teilnahme ist begrenzt. Der Abend ist kostenlos für Mitglieder, Gäste zahlen 35 Euro an der Abendkasse. Direkt zur verbindlichen Anmeldung.

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotoaufnahmen gemacht werden. Sollten Sie nicht fotografiert werden wollen, so geben Sie bitte bei der Registrierung vor Ort einen Hinweis.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese