• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

23.02.2016 | MC Premium: „Beyond Premium: Customer Relations @ Bentley“

Ralf BöttcherReferent
Ralf Böttcher, Leiter Customer Relationship Department, Bentley Motors
 
Bentley Motors ist eine der exklusivsten Marken der Welt. Seit Generationen zählen Prominente und Königshäuser zu dem Kundenkreis des englischen Automobilherstellers. Aus dieser großen Tradition entstehen besondere Erwartungen an das Kundenmanagement.


Eines der großen Schlagwörter in Vertrieb in Marketing ist Big Data. Verbunden mit Entwicklungen wie dem „Connected Car“ steht die ganze  Industrie vor großen Veränderungen. Dies wird auch helfen neue Kundengruppen und Segmente zu erschließen.

Wenn es aber darum geht den Kunden wirklich für sich zu gewinnen, zählt nur „Small Data“. Vordefinierte Prozesse stoßen an ihre Grenzen. Der Schlüssel zu mehr Kundenbindung ist wahre Kundenbegeisterung. Diese Begeisterung muss sich durch das ganze Unternehmen ziehen. Sie bildet die Basis für Spontanität und Kreativität im Umgang mit dem Kunden.

Dieser Vortrag wird Ihnen vermitteln, wie Bentley mit Hilfe von „Appreciative Enquiry“ eine neue CRM Strategie entwickelt hat und warum in dieser Strategie „Small Data“ eine so wichtige Rolle spielt.

Referent:
Ralf Boettcher leitet bei Bentley Motors das Customer Relationship Department. Er lebt mit seiner Familie seit 4 Jahren in Crewe, England. Vor seinem Umzug auf die Insel, bekleidete er verschieden Rollen in Vertrieb und  Marketing im europäischen Umfeld. Er ist überzeugt, dass Kundenbegeisterung der Schlüssel zu mehr Kundenbindung ist. Dies betrifft nicht nur das Luxussegment.  Er sagt „Um Kunden nachhaltig zu begeistern, bedarf es keiner großen Budgets, sondern einfach Aufmerksamkeit im Detail und sehr viel Kreativität.“

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese