19.01.2016 | MC at Work: "Im Namen der Marke"

Anforderungen, typische Fehler und Fehlervermeidungsstrategien bei der Entwicklung eines Markennamens
Referent
Dr. Bernd M. Samland, Gründer und Geschäftsführer der Agentur für Benennungsmarketing Endmark GmbH, Köln
In seinem Vortrag erklärt Dr. Bernd Samland, was einen starken Markennamen ausmacht, ohne den kein erfolgreiches Produkt auskommt. Sein Grundsatz dabei lautet: Gute Namen sind „merkwürdig“ – im wahrsten Sinn des Wortes.
Teilnehmer der Veranstaltung können beim Referenten ein Exzerpt seines Vortrags erhalten. Anfrage per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Referent
Dr. Bernd M. Samland ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur für Benennungsmarketing Endmark GmbH, Köln. Er begann seine Laufbahn als Journalist bei RTL Luxemburg, worauf Positionen als Marketingchef von RTL-Radio, Geschäftsführer der Deutschlandfunk Marketing GmbH und Kommunikationsdirektor bei VOX folgten.
Der Name des TV-Senders war seine erste große Namensentwicklung, die ihn 1994 veranlasste, sich ganz dem Benennungsmarketing zu widmen. Berufsbegleitend promovierte er damals an der Universität Rostock zum Thema Markennamenentwicklung. Seit 2008 ist Samland Lehrbeauftragter der Universität zu Köln und des Management Centers Innsbruck (MCI).
Der Name des TV-Senders war seine erste große Namensentwicklung, die ihn 1994 veranlasste, sich ganz dem Benennungsmarketing zu widmen. Berufsbegleitend promovierte er damals an der Universität Rostock zum Thema Markennamenentwicklung. Seit 2008 ist Samland Lehrbeauftragter der Universität zu Köln und des Management Centers Innsbruck (MCI).