• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

19.11.2015 | MC JuMP Excellence: „Strategie-Workshop all in com GmbH” mit anschließendem After-Work

15 11 19 logo all in comIm Rahmen eines Workshops soll eine Kommunikationsstrategie für den Telekommunikationsdienstleister „all in com GmbH“ erarbeitet werden. Die Teilnehmer erhalten ein Briefing, welches die Ausgangsbasis für das in Gruppenarbeit zu erstellende Kommunikationskonzept darstellt. Im Anschluss werden die Konzepte präsentiert. Das beste Konzept wird prämiert. Nach Ende des Workshops kann der Abend beim After-Work in lockerer Runde ausklingen.
 
Termin/Ort:
Donnerstag, 19.11.2015, 17:30 Uhr
Hertha BSC, Pressezentrum, Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus II, 14053 Berlin

Digitalisierung - einer der Megatrends, die die Welt erobert. In keiner anderen Branche gibt es eine derart öffentliche und hart geführte Debatte über zukünftige Geschäftsmodelle, wie zum Beispiel in der Medien- und Unterhaltungsindustrie. Die potentiellen Veränderungen durch Peer-to-Peer-Netze und durch E-Business sowie durch neue Endgeräte führen immer wieder zu neuen Herausforderungen an Unternehmen. Im Zuge der Zunahme digitaler Infrastruktur wächst auch die Zahl der Telekommunikationsunternehmen am Markt stetig und der Wettbewerb wird größer.

Unser Workshop-Partner „all in com GmbH“, berät als Full-Service-Dienstleister vor allem im Geschäftskundensegment. Nach einer umfassenden Analyse des aktuellen Bedarfs eines Unternehmens, werden maßgeschneiderte Lösungen hinsichtlich der Kernbereiche Mobilfunk & Festnetz, Telematik & Navigation sowie IT- & TK-Lösungen erarbeitet. Die zukünftigen Expansionspläne der „all in com GmbH“ konzentrieren sich auf die Bereiche Consulting, Realisierung von symmetrischen Datenanbindungen und Standortvernetzungen durch Glasfaseranbindungen und werden abgerundet durch Beratung bei der Festnetztelefonie und Mobilfunkkommunikation um dem Kunden wettbewerbsfähige Lösungen anbieten zu können.

Der Workshop wird von einem Moderator und dem Geschäftsführer Frank Töpper begleitet. Herr Töpper arbeitete über 20 Jahre im Vertrieb in namhaften Unternehmen, bevor er 1997 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und die Firma „all in com“ gründete.

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese