• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick
  • Rückblick 2015
  • 24.11.2015 | MC at Work + Podiumsdiskussion: "Green Marketing – was grüne Ideen anders machen und was es für das Marketing bedeutet"

24.11.2015 | MC at Work + Podiumsdiskussion: "Green Marketing – was grüne Ideen anders machen und was es für das Marketing bedeutet"

BarteltReferent
Marcus Bartelt, Berater, Autor, Blogger
 
Anschließende Podiumsdiskussion mit
Prof. Nina Hein (Fachbereichsleiterin im Modemanagement)
Ann-Katrin Lipski (Studierende im 3. Semester Modemanagement (B.A.)
 
Heute müssen nicht nur Textilkonzerne und -hersteller Rechenschaft über ihr unternehmerisches Verhalten ablegen. Wir verabschieden uns zunehmend vom Konsumrausch der letzten 60 Jahre: Wir teilen, wir leihen, wir verwerten, wir bewahren.
Der Vortrag zeigt mit vielen Beispielen auf, wie mit bestehenden Marketing-Tools grüne Ziele erreichen werden können:
 
Vom Produktdesign über die Preisgestaltung bis zur nachhaltigen Distribution. Und zu guter Letzt: Wie kommuniziert man grüne Inhalte, ohne sich des „green washings“ verdächtig zu machen?
 
Ebenso wie in seinem Buch werden diese Themen im Mittelpunkt stehen – bis hin zu der Frage, wie insbesondere die Marketingkommunikation sich an die verändernden Anforderungen anpassen sollte. 
 
Termin/Ort
Dienstag, 24.11.2015, 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
MediaDesign Hochschule, Lindenstraße 20-25, 10969 Berlin
 
Referent
Marcus Bartelt bloggt (www.makketing.de), doziert (u.a. an der EMBA und dem IMK) und berät seit 2007 in Sachen Marketing. Zuvor war er Marketingleiter in einem Handelsunternehmen, Geschäftsführer eines Großhandelsunternehmens und Inhaber seiner Agentur für strategische Kommunikation. Im April 2015 veröffentlichte er „Green Marketing – eine Einführung“ als E-Book und Book-on-demand bei Epubli.
Zudem ist er regelmäßig sonntags als Marketing-Experte bei „Zwei auf Eins“ im rbb-Sender „radioeins“ zu hören.
Mehr über ihn können Sie auf www.buerobarteltconcepts.de erfahren.
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese