• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

03.11.2015 | MC Exclusive: Sportvermarktung am Beispiel des Bundesligisten Hertha BSC

Herrich
Referent
Thomas E. Herrich, Präsident des MC Berlin und Mitglied der Geschäftsleitung von Hertha BSC
 
Fotos von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.
 
Fußballvereine bewegen sich in einem Umfeld, das in der Vergangenheit enorm an Komplexität und Dynamik zugenommen hat. Der Sportsektor wächst seit Jahren überdurchschnittlich und stellt einen der bedeutendsten Wirtschaftssektoren in Deutschland dar. Profisportvereine sind heutzutage mittelständische Wirtschaftsunternehmen, die Jahresumsätze in Millionenhöhe generieren. Sie bewegen viele tausend Fans sowohl im Stadion als auch z.B. in der klassischen und digitalen Werbung.
 

Wie hat sich vor diesem Hintergrund der Berliner Bundesligist Hertha BSC in den vergangenen Jahren entwickelt? Wie geht der Verein mit dem Umfeld der Großstadt Berlin um? Wie sieht die Marketingstrategie des Vereins aus, welche Vermarktungsmöglichkeiten gibt es überhaupt für einen Fußballverein? Und was verbirgt sich hinter dem Claim „Aus Berlin. Für Berlin.“ oder dem Projekt „Hertha hautnah?“

Alles Fragen, auf die Sie in einem spannenden Vortrag über die Entwicklung eines Vereins zu einem modernen Wirtschaftsunternehmen Antworten erhalten werden und der Ihnen einen Einblick in die Marketingaktivitäten des Hauptstadtvereins Hertha BSC geben möchte!
 
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese