• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

11.05.15 | MC Premium: "Digital Storytelling - Markenstrategien für die Generation YouTube"

Termin/Ort
Montag, 11. Mai 2015, Beginn 19 Uhr
KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin GmbH, Wegelystr. 1, 10623 Berlin
 
18.15 Uhr: Vorab besteht die Möglichkeit einer Führung durch die Welt des Porzellans der KPM
 
Fotos von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.
 
Referent
Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency, Google Germany

Digitale Plattformen bringen neue Möglichkeiten für die Bewegtbild-Kommunikation:
"Ist YouTube das neue Fernsehen?"
"Wird jede Marke jetzt zum Content-Anbieter?"
"Sind YouTube Creators die neuen Testimonials?"
"Welche Rolle spielen Multi-Channel Networks?"

Jahrzehntelang galt der TV-Spot als wichtigster Bestandteil einer Marketing-Kampagne und stand im Zentrum der Markenkommunikation. Die Digitalisierung führt in der Bewegtbild-Kommunikation zu einer Explosion von Content, Marken brauchen daher eine digitale Bewegtbild-Strategie.

Wir leben im "Screen Age" und nicht nur die digitalen Inhalte, auch die Plattformen und Endgeräte, mit denen wir Content konsumieren, entwickeln sich mit einer nie da gewesenen Geschwindigkeit.

Erfolgreiche Marken verändern ihre Media-Strategien und wandeln sich von Content-Unterbrechern zu Content-Anbietern.

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency, Google Deutschland, zeigt Strategien moderner Bewegtbild- Kommunikation anhand von Best Practice Beispielen und stellt das Google-Modell "Hero, Hub, Hygiene" für erfolgreiche Kommunikation auf YouTube vor.

Referent
Oliver Rosenthal hat seit mehr als vierzehn Jahren für verschiedene Bereiche der Markenkommunikation gearbeitet: Digitale und klassische Markenführung (Interone, Saatchi & Saatchi), eCRM und POS (OgilvyOne, G2) sowie PR (A&B One). Er hat in dieser Zeit unter anderem Kunden wie P&G, Nestlé, Coca-Cola, Telefónica, MINI, Audi, BMW und American Express betreut. Gegenwärtig arbeitet er als Industry Leader für den Bereich Creative Agencies bei Google Germany.

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese