• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

17.03.2015 | MC-Junioren - JuMP-Day 2015

"Campus B" - SchoenebergTermin/Ort:
Dienstag, 17.03.2015, 17.30 Uhr

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin)
Campus Schöneberg | Haus B
Badensche Straße 50-51 | 10825 Berlin
Räume B 2.05 | B 2.04 | B 2.03

Referent:

Reiner Kriegler, DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH

Einmal im Jahr sind alle Junioren, die JuMPs, der 65 regionalen Marketing Clubs in ganz Deutschland und in der österreichischen Marketing-Gesellschaft dazu aufgerufen, zu einem gemeinsamen Thema Veranstaltungen für ihre Mitglieder anzubieten. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit in den Medien und auf Social-Media-Kanälen an einem Tag überregional auf das Thema Marketing und die Clubs zu lenken.

Unter dem Motto „Make your employer brand JuMP – JuMP kreativ gegen den Fachkräftemangel“ machen sich die JuMPs in diesem Jahr daran, Vorträge, Workshops oder andere Ideen zum Thema umzusetzen.


Zu unserem diesjährigen JuMP-Day konnten wir  Herrn Kriegler von der DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH gewinnen. Herr Kriegler wird uns vorbereitend einen Impulsvortag über das Thema: „Employer Branding“ referieren. Es wird drei Workshop-Gruppen à 10 Teilnehmer geben, die auf ein von der DEBA vorgegebenes Thema eine Lösung herausarbeiten. Die Ergebnisse werden beim Deutschen Marketing Verband (DMV) eingereicht und von einer hochkarätigen Jury bewertet.

Über DEBA - Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
Die DEBA ist eine Management- und Markenberatung für Arbeitgeberattraktivität und das einzige ausschließlich auf Employer Branding Themen spezialisierte Beratungsunternehmen. Die DEBA ist der erste auf den Aufbau von Arbeitgebermarken spezialisierte Beratungs- und Qualifizierungsanbieter. Ihre Fachbeiträge, Impulse und Praxiserfahrungen haben das Employer Branding im deutschsprachigen Raum maßgeblich geprägt, substantiiert und weiterentwickelt. Sie gilt als Pionier, Motor und als Instanz in allen Fragen des Employer Brandings.
Der Kommunikationswissenschaftler und Pionier in Sachen Arbeitgebermarke Reiner Kriegler baute bereits 1998 eine Agentur für Unternehmenskommunikation auf. Er leitete Projekte in Corporate Communications, Corporate Design und Public Relations. 2002 gründete er eine der ersten genuinen Markenberatungen, die sich als ausschließlich dem Aufbau, Führung und Controlling von Marken verschrieben hatte. Seit 2001 spezialisierte er sich zunehmend auf die Strategieentwicklung für Arbeitgebermarken – und war darin Vorreiter in Deutschland. Seine Leidenschaft für Employer Branding mündete 2006 in der Gründung der Deutschen Employer Branding Akademie GmbH (DEBA), deren Geschäfte er seitdem führt.

Eintritt:
Für Mitglieder und Gäste unter 35 Jahren. Die Teilnahme ist begrenzt.

Direkt zur verbindlichen Anmeldung oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese