• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

13.06.2014 | Gemeinsame Konferenz mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR)

Termin/Ort
Freitag, 13.06.2014, ab 13 Uhr
Hochschule für Wirtschaft und Recht, Badensche Str. 50-51, 10825 Berlin
 
Gemeinsam mit der Hochschule und deren Alumni-Verein organisiert der MCB einen interessanten Tag mit Teilnehmern aus dem In- und Ausland zum Thema Online-Marketing / Social Media. Auf dem Programm stehen Workshops, Podiumsdiskussion und abschließendes Kamingespräch. Fußballbegeisterte haben am Abend die Möglichkeit zum gemeinsamen Private-Public Viewing.
 
Der Tag richtet sich an Studierende und Junioren ebenso wie an gestandene Marketeers. Genauere Informationen finden Sie auf der Website der Konferenz.

Hier finden Sie die Präsentation des Abends, mit der Sie die Inhalte noch einmal nachlesen können. (3,6 MB)

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.
 
 
Ablauf:
13:00 Kurze Eröffnung / Verteilung der Teilnehmer auf die Workshops
 
13:15 - 16:30 Workshops
  • "Social Media Strategien - Wie werden sie aufgebaut und umgesetzt?", Nadja Bungard, Mondpropaganda / PR. Social-Media-Management
  • "Live-Daten direkt aus dem Warenregal - Möglichkeiten der Umsatzoptimierung für Hersteller", Dominic Blank - POSpulse
  • "Facebook ist tot - lang lebe das Social Network: Social Media-Marketingstrategien in alternativen Netzwerken am Beispiel von mandarify.com", Felix Ferber, mandarify.com UG
  • "Nachhaltig auf Platz 1. Effiziente Kundengewinnung durch SEO", Eric Schulz, kaufDA (Bonial International GmbH)
  • "Curry36 - Ein Best-Practise im Bereich Social Media", Roman Kaupert / Jan Unger, Zepter und Krone GmbH
  • n.o., Clark Banach MBA, MA
17:00 Vortrag Prof. Ralf T. Kreutzer: „Digitaler Darwinismus"
 
18:00 - 19:00 Expertengespräch: „Challenge Online-Marketing - Dos and Don´ts"
  • Prof. Ralf T. Kreutzer, Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR Berlin)
  • Roman Kaupert, Agentur Zepter und Krone GmbH
  • Felix Ferber, mandarify.com UG
  • gregor c. blach, WE DO communication GmbH GWA
  • Daniel Horzetzky, plista GmbH
Moderation: Thorsten Doil, schönewiese.kommunikation
 
19:00 - 21:00 Uhr Plenum & Get-together
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese