07.04.2014 | MC-at its best: "Berlin - die Stadt als Marke"

Burkhard Kieker, Geschäftsführer visitBerlin
2013 war wieder ein Rekordjahr für Berlin – das zehnte in Folge: Mit einer Jahresbilanz von 26,94 Millionen Übernachtungen und 11,32 Millionen Gästen. Im Dezember 2013 konnte erstmals die magische Marke der 25-millionsten Übernachtung überschritten werden.
Was macht das Besondere der Marke Berlin aus? Antworten auf diese und andere Fragen gibt Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin.
Referent:
Seit dem 1. Januar 2009 ist Burkhard Kieker Geschäftsführer von visitBerlin. Zuvor leitete er mehrere Jahre lang den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation der Berliner Flughäfen. Zu seinen Aufgaben gehörte dabei neben der klassischen Kommunikation insbesondere die Akquisition und Betreuung von Fluggesellschaften aus mehr als 60 Ländern. Kieker ist gelernter Journalist („Die Zeit“, Deutsche Welle TV)