20.05.2014 | MC-Werkstatt: "Messung und Manipulation von Emotionen in effizienter Kommunikation"

Dr. André Weinreich lehrt als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) am Institut für Psychologie der Humboldt-Universität zu Berlin und ist Mitgründer und wissenschaftlicher Leiter der emolyzr GmbH, wo die Anwendung von Neuromarketing in der Conversion-Optimierung erforscht wird.
Termin/Ort
Dienstag, 20. Mai 2014, 19 Uhr
Berliner Wasserbetriebe, Neue Jüdenstraße 2 (ggü. Haupteingang), 10179 Berlin
Professionelle Kommunikation hat das Ziel, Verhalten zu beeinflussen (z.B. den Absatz eines Produkts zu erhöhen). Doch wie kann ich die Wirksamkeit meiner Kommunikation verbessern? Um diese Frage zu beantworten, möchte der Referent ein einfaches, wissenschaftlich fundiertes Framework vorstellen. Kernelement dieses Frameworks ist die neurowissenschaftliche Messung der emotionalen Effizienz. Auf Grundlage dieser Messung ist es einfach, die Verhaltenswirksamkeit der Kommunikationsmittel zu vergleichen und systematisch zu verbessern.
Hier finden Sie die Präsentation des Abends, mit der Sie die Inhalte noch einmal nachlesen können. (3,7 MB)
Aktuell berichtet Spiegel Online über emolyzr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/europawahl-2014-emotionale-reaktionen-auf-wahlplakate-a-971053.html