10.03.2014 | MC-Kamingespräch: "audibene - mit innovativem Marketing zur Branchenrevolution"

Dr. Marco Vietor, Gründer und Geschäftsführer audibene GmbH
Wie schafft man es, innerhalb von nur 1,5 Jahren einen Markt aufzumischen, der seit Jahrzehnten in der festen Hand von wenigen Unternehmen ist?
Das Start-up audibene hat es vorgemacht: mit einem Partnernetzwerk von 360 Hörgeräteakustikern ist audibene der drittgrößte Anbieter von Hörgeräten in Deutschland, beschäftigt 70 Mitarbeiter und ist in drei Ländern aktiv.
Wirtschaftswoche und Spiegel schreiben anerkennend über die fokussierte Internet-Strategie des jungen Unternehmens.
In der informellen Atmosphäre der ABION Villa steht nach einer kurzer Präsentation der intensive Austausch im Vordergrund.
Der wesentliche Erfolgsfaktor von audibene liegt in einer intensiven Ausnutzung aller existierenden Online-Marketing-Kanäle. SEO, SEA, Retargeting, Display, E-Mail-Marketing, Kooperationen sind Elemente, die das Unternehmen ständig und gleichzeitig einsetzt.
Der Vortrag deckt auf: Lessons learned: Was hat dabei funktioniert? Was nicht? Was lässt sich auf andere Unternehmen übertragen?
Referent:
Dr. Marco Vietor ist Gründer und Geschäftsführer der audibene GmbH. Marco Vietor ist seit vielen Jahren unternehmerisch tätig. Im Jahr 2005 war er Mitgründer eines Unternehmens, das eine Online-Software für Unternehmens-Anwendungen entwickelte. Seitdem hat er mehrere Unternehmen mitgegründet, u.a. einen Venturefonds mit einer Kapitalbasis von 50 Mio Euro. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Identifikation, Umsetzung und Skalierung von Geschäftsmodellen. Der Diplom-Kaufkmann hat an der WHU Vallendar studiert und wurde dort auf Basis eines internetbasierten Datensatzes promoviert.