• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

11.02.2014 | MC-Werkstatt: "Markenaufstellung – Der schnelle Weg zur perfekten Markenaufstellung"

Referent
Ulrich Cremer, Geschäftsführer Copper Consulting, Hamburg
 
Termin/Ort
Dienstag, 11. Februar 2014, 19 Uhr
Berliner Wasserbetriebe
Neue Jüdenstraße 1 (Haupteingang)
10179 Berlin
 
Klassische Methoden zur Entwicklung von Markenstrategien sind teuer und zeitaufwändig, nicht selten drehen sich Diskussionen monatelang im Kreis und zur Absicherung der Entscheidungen werden riesige Budgets verschlungen. Ulrich Cremer hat jetzt ein Tool zur Reife entwickelt, mit dem sich innerhalb nur eines Tages Erkenntnisfortschritte erreichen lassen, die sonst Monate brauchen. Cremers Markenaufstellung ist ein völlig neuer Ansatz, der Unternehmen schneller macht und so Budgets einsparen lässt.
 
Die Markenaufstellung ist ein Workshopformat, mit dem sich die zentralen Fragen rund ums Thema Marke beantworten lassen. Die MC-Werkstatt wird ein entsprechenden Praxisteil anbieten: Wie steht die eigene Marke auf dem Markt da? Wie muss die Marke ausgerichtet werden, um die Konkurrenz in Schach zu halten und den eigenen Marktanteil zu vergrößern? Soll ein neues Produkt auf den Markt gebracht werden, hilft die Markenaufstellung in einer sehr frühen Phase bei der Planung des Markteintritts. Sie macht frühzeitig deutlich, wo noch eigene strategisch-konzeptionelle Schwächen liegen. Sie ist ein Visualisierungs- und Analyseinstrument, eine Entscheidungshilfe zur Selektion, sie klärt Optionen und öffnet mitunter die Augen für Übersehenes oder Vernachlässigtes. Sie macht Lösungen erfahrbar und fördert so die erfolgreiche Umsetzung.
 
Referent:
Ulrich Cremer ist Geschäftsführer von Copper Consulting in Hamburg. Er ist national wie international Vorreiter der Markenaufstellung und infosyonzertifizierter
Professional für Systemaufstellungen in Organisationen und Arbeitskontexten. Zuvor war er über 13 Jahre bei einem internationalen
Konsumgüterhersteller tätig, zuletzt als Kommunikationsleiter. Zu seinen Kunden gehören Bahlsen, Carl Zeiss, Campbell’s und Unilever.
 
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese