• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

01.12.2014 | MC JuMP: „Business Speed Dating"

Bild Location Business Speeddating
Ein erfolgreiches Format der JuMP aus Berlin geht in seine nächste Runde. Treffen Sie bekannte und auch neue Gesichter aus dem Marketing Club Berlin in einer lockeren Runde. Beim „Business Speed Dating für jung und alt“ sollen in 5-7 Minuten beide Gesprächspartner etwas von ihrer beruflichen Tätigkeit erzählen. Insbesondere unsere neuen JuMPs und Club-Mitglieder können von der Veranstaltung profitieren und ihr Netzwerk in Berlin erweitern.
 
Nähere Informationen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

03.11.2014 | MC Premium: Google Deutschland: "Marketing in a Digital World"

Referent
Lars Lehne leitet seit 2009 als Country Director (Agency) das Agenturgeschäft der Google Germany GmbH
 
Die Präsentation zum Vortrag finden Sie hier. 

Alle Videos (Youtube) zum Vortrag befinden sich nach dem weiterlesen.
 
 
In früherer Zeit wurde der Wert eines Kunden anhand seiner Käufe in der Vergangenheit gemessen. In der digitalen Welt gelten andere Maßstäbe: Kunden beeinflussen den Erfolg eines Anbieters auch durch ihre positiven und kritischen Äußerungen über Marken, Produkte und Mitarbeiter im Internet. Die digitale Revolution verändert die Rolle aller am Marketingprozess beteiligten Akteure. Dies stellt das Marketing vor gewaltige Herausforderungen, denen sich die Organisationen früher oder später stellen müssen.
 
Der Name Google ist wie kein zweiter verknüpft mit diesen Entwicklungen. Der Referent wird aus seiner Innensicht wichtige Informationen geben können.

19.11.2014 | 2. HWR meets Marketing: "Marketingorganisation der Zukunft: Das Beispiel Elektromobilität"

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin - LogoBereits zum zweiten Mal luden die Kontakte e. V. der HWR Berlin und der Marketing Club Berlin gemeinsam zu einer Veranstaltung. An diesem Abend ging es um die künftige Organisation des Marketing im Unternehmen angesichts umfassender Veränderungen: Die systematische Nutzung neuer IT-Technologien oder die Etablierung einer konsistenten Kundenerfahrung mit dem Produkt über alle Berührungspunkte hinweg müssen in Prozesse umgesetzt werden, um nur zwei Bespiele zu nennen.
 
Am Beispiel der Elektromobilität wurden mit einem kompetent besetzten Podium erste Antworten auf diese Fragen gesucht werden.
 
 
Genauere Informationen finden Sie auf der Website der Veranstaltung oder in der Pressemitteilung.
Die Präsentation von Prof. Ralf E. Strauß haben wir für Sie hier eingestellt.
 

25.11.2014 | MC At Location: Neues Markenerlebnis in der Audi City

Referent:
Moritz Baumann, Leiter der Audi City
 
 
Die Audi City Berlin wurde im Februar 2014 am Kurfürstendamm eröffnet. Als dritter Audi City Standort weltweit bietet das zukunftsweisende Konzept ein völlig neues Markenerlebnis – und steht für „Vorsprung durch Technik“ im Handel. Die Audi City lädt Sie ein, sich vor Ort über die Vielfalt der Marke, die strategische Positionierung in der Hauptstadt und die damit verbundenen Ziele der Audi City Berlin umfangreich zu informieren.
 

21.10.2014 | MC At Work: "Markenschutz unter neuen Domainendungen wie .berlin, .mail und .immo"

Referentin:
Katrin Ohlmer, Geschäftsführerin der Unternehmensberatung DOTZON
 
Seit Anfang des Jahres 2014 stehen hunderte neuer Domain-Endungen für das digitale Marketing zur Verfügung. Neben branchenbezogenen und geografischen Domains können auch Domains mit Bezug zu Freizeit, Religionen, eCommerce, Bildung, Gesundheit und Technik genutzt werden. Diese Vielfalt bringt nicht nur viele neue Optionen mit sich, sondern wirft viele Fragen auf.
 
 
 

13.06.2014 | Gemeinsame Konferenz mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR)

Termin/Ort
Freitag, 13.06.2014, ab 13 Uhr
Hochschule für Wirtschaft und Recht, Badensche Str. 50-51, 10825 Berlin
 
Gemeinsam mit der Hochschule und deren Alumni-Verein organisiert der MCB einen interessanten Tag mit Teilnehmern aus dem In- und Ausland zum Thema Online-Marketing / Social Media. Auf dem Programm stehen Workshops, Podiumsdiskussion und abschließendes Kamingespräch. Fußballbegeisterte haben am Abend die Möglichkeit zum gemeinsamen Private-Public Viewing.
 
Der Tag richtet sich an Studierende und Junioren ebenso wie an gestandene Marketeers. Genauere Informationen finden Sie auf der Website der Konferenz.

Hier finden Sie die Präsentation des Abends, mit der Sie die Inhalte noch einmal nachlesen können. (3,6 MB)

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.
 

10.03.2014 | MC-Kamingespräch: "audibene - mit innovativem Marketing zur Branchenrevolution"

Referent
Dr. Marco Vietor, Gründer und Geschäftsführer audibene GmbH
 
Wie schafft man es, innerhalb von nur 1,5 Jahren einen Markt aufzumischen, der seit Jahrzehnten in der festen Hand von wenigen Unternehmen ist?
Das Start-up audibene hat es vorgemacht: mit einem Partnernetzwerk von 360 Hörgeräteakustikern ist audibene der drittgrößte Anbieter von Hörgeräten in Deutschland, beschäftigt 70 Mitarbeiter und ist in drei Ländern aktiv.
 
Wirtschaftswoche und Spiegel schreiben anerkennend über die fokussierte Internet-Strategie des jungen Unternehmens.
 
In der informellen Atmosphäre der ABION Villa steht nach einer kurzer Präsentation der intensive Austausch im Vordergrund.
 

07.04.2014 | MC-at its best: "Berlin - die Stadt als Marke"

Referent
Burkhard Kieker, Geschäftsführer visitBerlin
 
2013 war wieder ein Rekordjahr für Berlin – das zehnte in Folge: Mit einer Jahresbilanz von 26,94 Millionen Übernachtungen und 11,32 Millionen Gästen. Im Dezember 2013 konnte erstmals die magische Marke der 25-millionsten Übernachtung überschritten werden.
 
Was macht das Besondere der Marke Berlin aus? Antworten auf diese und andere Fragen gibt Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin.
 
 
Referent:
Seit dem 1. Januar 2009 ist Burkhard Kieker Geschäftsführer von visitBerlin. Zuvor leitete er mehrere Jahre lang den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation der Berliner Flughäfen. Zu seinen Aufgaben gehörte dabei neben der klassischen Kommunikation insbesondere die Akquisition und Betreuung von Fluggesellschaften aus mehr als 60 Ländern. Kieker ist gelernter Journalist („Die Zeit“, Deutsche Welle TV)
 
Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese