• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

28.11.2013 | MC-Werkstatt: "Von der Identität zur Marke – Professionelle Markenführung für den Mittelstand"

Referent
Andreas Viedt, Vorstand Strategie und Markenberatung wirDesign communications
 
Eine starke Unternehmensmarke stützt den Vertrieb, erleichtert das Personalmarketing und bietet beste Grundlagen für Expansion und Diversifizierung. Ein professioneller Markenaufbau ist jedoch keine Frage des Budgets oder der Unternehmensgröße: Viel wichtiger ist die Methodik und Konsequenz in der Umsetzung. Der Vortrag zeigt praxisnah die Mechanismen einer intelligenten und effizienten Markenentwicklung und Markenführung in mittelständischen Strukturen.
 

17.04.2013 | MC-Lounge in der ABION Villa

Get Together für Gäste und Mitglieder

Abion spreebogen BerlinTermin / Ort:
Mittwoch,17. April 2013, 19 Uhr
Bibliothek im AMERON Boutique Hotel ABION Villa Berlin
Kirchstraße 13, 10557 Berlin | Anreise über Alt-Moabit 99, 10559 Berlin

19.02.13 | MC-Werkstatt: "Herausforderungen für das Marketing im Zeitalter der Digitalisierung"

Porträt Jan Piet Stempels
Referent:
Jan-Piet Stempels (The Observatory)
 
Thema:
Marketing vor dem Burnout?
Der Abend widmet sich der Situation des Marketings und der Marketingentscheider im Kontext stark fragmentierter und fortschreitend digitalisierter Kommunikationskanäle und wachsender Erwartungshaltungen an den ROI. Ergo: Es wird kurz und prägnant erläutert, dass das Marketingsystem - wie es bis dato aufgestellt ist - vor dem Kollaps bzw. „Burnout“ steht.

Die Präsentation finden Sie hier (2.8 MB).

Referent:

Jan-Piet Stempels, Managing Partner bei The Observatory.  Stempels bringt mehr als 20 Jahre Marketingerfahrung mit in seine Tätigkeit als Unternehmensberater für Marketingentscheider. Die ersten 10 Jahre davon hat er bei der Werbeagentur Springer & Jacoby die Kontakterlaufbahn vom Azubi zum Kundenberater absolviert – danach war er fast 10 Jahre beim Verlagshaus Gruner + Jahr als Marketingleiter für Marken wie STERN, GEO, BRIGITTE und GALA verantwortlich.

19.03.13 | MC-Werkstatt: "Globale Marken und Schutzstrategien im Internet"

Referenten:
Dr. Steffen Bunnenberg, Bunnenberg Betram Rechtsanwälte
Peter A. Ströll LL.M., Geschäftsführer / Rechtsanwalt NAMBOS - naming | strategy | research
 
Porträt Dr. BunnenbergDr. Bunnenberg wird in seinem Vortrag anhand einer Vielzahl von Beispielen die Möglichkeiten des Angriffs und der Verteidigung der Marken von Unternehmen aufzeigen. Themen werden nicht nur die sozialen Netzwerke, AdWords-Kampagnen, Domainmissbrauch und Bewertungen sein, sondern alle neuen Formen des Angriffs auf Marken.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Porträt Peter A. StröllWelche Anforderungen muss ein Name erfüllen, um eine Marke zum internationalen Erfolg zu tragen und welche Fehler lauern in den globalisierten Märkten? Wie lässt sich eine Marke nachhaltig schützen? Was muss im Internet bei Marken und Domains beachtet werden? Welche Gefahren bestehen für Marken im Internet und welche Schutzmöglichkeiten gibt es? Diesen und anderen Fragen gehen Dr. Ströll nach und gibt konkrete Antworten.
 
 
 
 
 
 Referent
Dr. Steffen Bunnenberg ist Gründungspartner der Berliner Medienrechtskanzlei Bunnenberg Bertram Rechtsanwälte. Er berät als Rechtsanwalt und Mediator Unternehmen und Einzelpersonen zum Schutz ihrer Marken. Er studierte u.a. an der Universität Freiburg i. Br. und an der Sorbonne und promovierte zum Thema Namensmerchandising.
 

23.04.13 | MC-Werkstatt: "Transmedia Storytelling - wie man mit 'good stories' Kunden bindet"

Patrick Möller, imaginary friendsReferent:
Patrick Möller, imaginary friends
 
Geschichten sind das Zaubermittel, um Menschen zu begeistern, zu involvieren und zu engagieren. Spielerisch entdecken wir die Welt, durch Geschichten formen wir sie. Im Social Web spielen kreative Kommunikationsformen und die Kunst des digitalen Geschichtenerzählens eine entscheidende Rolle, um Communities und Austausch anzuregen.
 

25.02.2013 | Bewerbung für das 5. Investors' Dinner des media.net

Logo investors dinnerAm 7. Mai 2013 lädt das media.net berlinbrandenburg 24 Start-ups zum 5. Matching Dinner mit zwölf führenden Seed-Investoren zu Ernst & Young in Berlin. Ziel ist die unkomplizierte Vermittlung von Frühphasenfinanzierung für technologieorientierte deutsche Startups. Innovative Start-ups u.a. aus der Internet-, Mobile-, Games-, Medienbranche mit hohem Wachstumspotential, die Risikokapital suchen, können sich noch bis zum 25. März 2013 für das 5. Investors' Dinner bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos. 

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese