02.09.2013 | MC-at its best: "Globale Innovationen und die Revolution des lokalen Online-Marketings"

Matthias Mittelsten Scheid, Personalleiter Groupon Central Europe
Als „Fastest Growing Company Ever“ (Forbes, 2010) ist Groupon in knapp fünf Jahren rasant gewachsen. Das Unternehmen hat über 500.000 lokalen Partnern in 1.000 Städten weltweit die Möglichkeiten des Online-Marketings eröffnet. Wie in einem solch dynamischen Umfeld Innovationen entwickelt, global implementiert und vermarktet werden können erklärt der interaktive Vortrag anhand konkreter Beispiele.
Er gibt Einblicke in Innovationsmanagement und Employer Branding bei GROUPON und wie das Unternehmen zum „Globalen Betriebssystem des lokalen Handels“ werden will. Seien Sie gespannt auf einen Ausblick in die Zukunft Marketings!
Referent
Matthias Mittelsten Scheid, Personalleiter, Groupon Central Europe: Matthias Mittelsten Scheid ist seit 2011 bei Groupon. Nach verschiedenen Positionen bei Personalagenturen und Marketing-Dienstleistern verantwortet er bei Groupon die gesamte Personalarbeit für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz mit knapp 1.000 Mitarbeitern. Das Finden und Binden exzellenter Mitarbeiter mit Unternehmergeist und einer Passion für Technologie und Vertrieb ist einer seiner Schwerpunkte. Mittelsten Scheid ist Diplom-Kaufmann und studierte in Mannheim, London und Umeå, Schweden Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing.