• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

25.06.13 | MC - at its best: "Vitra: Integrierte Markenkommunikation in der digitalen Welt"

Porträt Matthias WesselmannReferent:
Matthias Wesselmann, Head of Group Marketing & Communications Vitra AG
 
Die Möbelbranche steht vor radikalen Umbrüchen. Nachdem sich mit Amazon und Zalando erfolgreiche E-Business-Modelle für Bücher und Mode etabliert haben, gelten Möbel als erfolgversprechendes nächstes Betätigungsfeld für E-Commerce. Doch die Kommunikation von Handel und Industrie - besonders im Segment der Premium-Möbel - steckt teils noch tief im analogen Zeitalter. Der Schweizer Möbelhersteller Vitra bringt mit einer offensiven Strategie Bewegung in den Markt.
 
Eine neue Website mit integriertem Multichannel-Onlineshop, eine abgestimmte Social Media Strategie und eine neue Website sollen helfen, die Marke in der digitalen Kommunikation erfolgreich aufzustellen. Matthias Wesselmann, Head Group Marketing & Communications von Vitra, gibt Einblicke in die strategischen Überlegungen und die operative Umsetzung der Digitalstrategie.
 
Termin / Ort
Dienstag, 25. Juni 2013, 19 Uhr
Vitra by unitedspaces einrichten GmbH
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
 
Referent
Matthias Wesselmann, Jahrgang 1978, ist seit Anfang 2012 Head of Group Marketing & Communications bei der Vitra AG. 2007 bis 2011 war er Standortleiter und Geschäftsführer bei fischerAppelt, tv media in Stuttgart, 2005 bis 2007 Pressesprecher für die Agenturgruppe und Assistent der Geschäftsführung in Hamburg. Vor seiner Zeit bei fischerAppelt arbeitete er als PR-Berater bei Mummert Communications. Wesselmann studierte Angewandte Medienwissenschaft an der Technischen Universität in Ilmenau.
 
Eintritt:
Für Mitglieder und Gäste. Die Teilnahme ist begrenzt. Mitglieder haben freien Eintritt. Gäste zahlen 35 Euro. Direkt zur verbindlichen Anmeldung.
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese