• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

21.05.13 | MC-Werkstatt: "Social Media Allzweckwaffe – oder was kann das Instrument wirklich?"

Mareike AhlersReferentin
Mareike Ahlers,Geschäftsführerin Strategie- und Marketingberatung Bruhn & Partner
 
Kaum ein Unternehmen, bei dem Social Media heute nicht einen mehr oder weniger festen Platz im Kommunikationsmix eingenommen hat. Fast muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn das eigene Unternehmen noch nicht auf Facebook präsent ist; denn wie soll sich Unternehmenserfolg ohne „likes“ einstellen? – Aber ist es wirklich so einfach? Ist Social Media die „Allzweckwaffe“, zu der das Instrument häufig idealisiert wird?
 
Mareike Ahlers setzt sich auf Basis der Erkenntnisse unterschiedlicher Studien der Universität Basel kritisch mit den Chancen und Risiken von Social Media auseinander und geht der Frage nach, was Social Media kann und was es nicht (oder eben nicht für jedes Unternehmen) kann.
 
Referentin
Dr. Mareike Ahlers, Jahrgang 1975, ist Geschäftsführerin der Strategie- und Marketingberatung Bruhn & Partner sowie Lehrbeauftragte der Universität Basel und Dozentin im Rahmen unterschiedlicher Weiterbildungs- und EMBA-Programme, u.a. an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Schwerpunkte ihrer Arbeit bilden Strategisches Marketing, Markenpositionierung, integriertes Kommunikationsmanagement und Relationship Marketing. Mareike Ahlers studierte Betriebswirtschaftslehre in Bayreuth und Madrid und promovierte an der Universität Basel zum Thema der organisatorischen Gestaltung des Kommunikationsmanagements. Vor ihrer Tätigkeit in der Beratung war Mareike Ahlers bei der HUGO BOSS AG im Bereich Markenmanagement tätig. Privat ist sie in Berlin zu Hause.
 
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese