• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

19.03.13 | MC-Werkstatt: "Globale Marken und Schutzstrategien im Internet"

Referenten:
Dr. Steffen Bunnenberg, Bunnenberg Betram Rechtsanwälte
Peter A. Ströll LL.M., Geschäftsführer / Rechtsanwalt NAMBOS - naming | strategy | research
 
Porträt Dr. BunnenbergDr. Bunnenberg wird in seinem Vortrag anhand einer Vielzahl von Beispielen die Möglichkeiten des Angriffs und der Verteidigung der Marken von Unternehmen aufzeigen. Themen werden nicht nur die sozialen Netzwerke, AdWords-Kampagnen, Domainmissbrauch und Bewertungen sein, sondern alle neuen Formen des Angriffs auf Marken.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Porträt Peter A. StröllWelche Anforderungen muss ein Name erfüllen, um eine Marke zum internationalen Erfolg zu tragen und welche Fehler lauern in den globalisierten Märkten? Wie lässt sich eine Marke nachhaltig schützen? Was muss im Internet bei Marken und Domains beachtet werden? Welche Gefahren bestehen für Marken im Internet und welche Schutzmöglichkeiten gibt es? Diesen und anderen Fragen gehen Dr. Ströll nach und gibt konkrete Antworten.
 
 
 
 
 
 Referent
Dr. Steffen Bunnenberg ist Gründungspartner der Berliner Medienrechtskanzlei Bunnenberg Bertram Rechtsanwälte. Er berät als Rechtsanwalt und Mediator Unternehmen und Einzelpersonen zum Schutz ihrer Marken. Er studierte u.a. an der Universität Freiburg i. Br. und an der Sorbonne und promovierte zum Thema Namensmerchandising.
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese