• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

04.03.2013 | MC-at its best: "Preisträger des Deutschen Marketingpreises 2012 - from Zero to Hero"

Meermann ZalandoReferent:
Christian Meermann, Chief Marketing Officer Zalando GmbH
 
Schrei vor Glück: Im vergangenen Jahr wurde der größte deutsche Online-Anbieter für Schuhe und Mode als jüngstes Unternehmen in der Geschichte des Awards mit dem Deutschen Marketingpreis ausgezeichnet. Ausschlaggebend für das Juryurteil war der schnelle und nachhaltige Aufbau der Marke. Unter anderem mit Fernsehspots, in denen Priester Kundinnen den Zalando-Virus austreiben oder Schuhe von Zalando-Boten in FKK-Camps geliefert werden, erreichte das Unternehmen eine Markenbekanntheit von 95 Prozent.
 
 
 
Christian Meermann  präsentiert in seinem Vortrag die wichtigsten Erfolgstreiber des Wachstums-Unternehmens Zalando. Er beleuchtet die Zielgruppe, die die Millionen-Umsätze des Internet-Riesen generiert und gibt einige Insights zur Strategie, die Zalando 2013 verfolgt. Dabei spielen Werbung und Marketing eine zentrale Rolle.
 
Eine vergleichbare Präsentation finden Sie unter Youtube zum Anschauen und Inspririeren lassen.
 
Referent
Christian Meermann ist seit 2010 Chief Marketing Officer bei der Zalando GmbH.Zuvor studierte er BWL an der WHU – Otto Beisheim Graduate School of Managment und sammelte bei den damit verbundenen Auslandssemestern an der University of South Carolina / USA und an der Pontificia Universidade Catolica do Rio de Janeiro in Brasilien umfangreiches praktisches Wissen auf nationalem, sowie auch internationalem Terrain. Nach dem Studium trat er 2007 seine erste Stelle bei der Boston Consulting Group in München an. Zu seinen Aufgaben gehörten die Strategie-Beratung in den Bereichen Handel und Konsumgüter. Sein gesammeltes Know-How setzt Christian Meermann seit 2010 bei Zalando ein. Heute leitet er den gesamten Marketingbereich von Europas größtem Online-Anbieter für Fashion und Schuhe und trägt aktiv dazu bei, die junge Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschrieben.
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese