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08.03.2013 | MC-Seminar: "Social Media Praxisseminar: Erfolgreiches Facebook-Kampagnenmanagement"

Lars BossemeyerReferent:
Lars Bossemeyer, Y-Site
 
Praxisseminar am Beispiel "War Horse" der Stage Entertainment Deutschland - Deutschlandpremiere im Herbst 2013 in Berlin
 
Berlin hat im Radius von 80 Kilometern eine Facebook-Reichweite von 1.550.440 Nutzern. Deutschlandweit sind mittlerweile über 25 Millionen Menschen über Facebook erreichbar. Wir wollen Ihnen zeigen, wie man auf Facebook Kampagnen aufsetzen, Zielgruppen auswählen und konkret ansprechen kann.
 
Die Präsentationsunterlagen des Seminars finden Sie hier zum download (20 MB).
 
Referent
Der Experte für Kommunikation, Marketing und Vertrieb war mit seiner SBK Consulting Team GmbH über zehn Jahre als Unternehmensberater für große deutsche Unternehmen tätig. Seit drei Jahren hat er sich auf die Kommunikation in sozialen Medien spezialisiert und betreut mit seinem Team mittlerweile über 300 Firmen und deren Auftritte in Facebook, Youtube, Twitter und Xing.
 
 
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Eintritt:
Für Mitglieder und Gäste. Die Teilnahme ist begrenzt. Mitglieder haben freien Eintritt. Gäste zahlen 35 Euro. Direkt zur verbindlichen Anmeldung.

15.04.2013 | MC-at its best: "DIE WELT als multimediale Marke"

Kai-Helmut RieseReferent
Kai Riese, Marketingleiter DIE WELT
 
Die Mediennutzung befindet sich in einem rasanten Wandel. Auf die digitale und immer stärker auch die mobile Informationsrezeption hat die WELT-Gruppe in Redaktion und Verlag früh reagiert und entsprechend das Portfolio der gedruckten Zeitungen sowie der digitalen Angebote am Nutzerbedarf ausgerichtet.
 
Referent
Kai Riese steuert und verantwortet als Marketingleiter DIE WELT den Markenauftritt und verfolgt die Ziele der Markenstrategie. Ein zentraler Aspekt ist hierbei die Positionierung der WELT als multimediale und innovative Medienmarke. Er ist bereits seit 1999 in der Axel Springer AG tätig und war seitdem mit diversen Führungsaufgaben betreut. Zuletzt verantwortete er die Marktforschung für die WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST/HAMBURGER ABENDBLATT.
 

04.03.2013 | MC-at its best: "Preisträger des Deutschen Marketingpreises 2012 - from Zero to Hero"

Meermann ZalandoReferent:
Christian Meermann, Chief Marketing Officer Zalando GmbH
 
Schrei vor Glück: Im vergangenen Jahr wurde der größte deutsche Online-Anbieter für Schuhe und Mode als jüngstes Unternehmen in der Geschichte des Awards mit dem Deutschen Marketingpreis ausgezeichnet. Ausschlaggebend für das Juryurteil war der schnelle und nachhaltige Aufbau der Marke. Unter anderem mit Fernsehspots, in denen Priester Kundinnen den Zalando-Virus austreiben oder Schuhe von Zalando-Boten in FKK-Camps geliefert werden, erreichte das Unternehmen eine Markenbekanntheit von 95 Prozent.
 
 

02.09.2013 | MC-at its best: "Globale Innovationen und die Revolution des lokalen Online-Marketings"

Mittelsten Scheid GrouponReferent
Matthias Mittelsten Scheid, Personalleiter Groupon Central Europe
 
Als „Fastest Growing Company Ever“ (Forbes, 2010) ist Groupon in knapp fünf Jahren rasant gewachsen. Das Unternehmen hat über 500.000 lokalen Partnern in 1.000 Städten weltweit die Möglichkeiten des Online-Marketings eröffnet. Wie in einem solch dynamischen Umfeld Innovationen entwickelt, global implementiert und vermarktet werden können erklärt der interaktive Vortrag anhand konkreter Beispiele.
 

09.10.2013 | MC-at its best: "BMW Markenführung"

Johannes Seibert, BMWReferent
Johannes Seibert, Leiter Marketing BMW Deutschland
 
Der Vortrag gewährt spannende Einblicke in die Markenführung des Premiumherstellers: Sehen Sie, wie BMW in Zeiten der Krise agierte, welche Maßnahmen ergriffen werden um die Marke für neue Zielgruppen zu öffnen und die zunehmende Produkt- und Marken-Spreizung kommunikativ zu unterstützen.
 
Erfahren Sie aus erster Hand, wie BMW die Wettbewerbsdifferenzierung vorantreibt und mit Unterstützung einer intelligenten Markenführung die Herausforderungen der Mobilität auch in Zukunft meistern will.
 
 
 

17.09.2013 | MC-Werkstatt: "Human Resources im Social Web"

Referent
RA Alexander Günzel, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner bei merleker mielke – rechtsanwälte notare Berlin
 
Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media gezielt für Marketingmaßnahmen, das Recruiting oder die Kontaktpflege. Sie gründen Gruppen auf Facebook oder kommunizieren Unternehmensinformationen über Newsrooms und Blogs. Das Potential für die Verbreitung der (Arbeitgeber-) Marke über diesen Weg ist groß.
 
Der Vortrag geht auf die wichtigsten arbeitsrechtlichen Aspekte der Nutzung sozialer Netzwerke in Unternehmen ein. Ein Schwerpunkt des Referats liegt auf Praxishinweisen zur Gestaltung von Social Media-Guidelines.
 

 
 

29.10.2013 | MC-Werkstatt: "Markenführung - gestern, heute, morgen"

Referent
Felix Stöckle, Partner Prophet Germany
 
  • "Wo steht die Markenführung in Europa aktuell“
  • "Welche Rolle spielt die Marke heutzutage tatsächlich in Unternehmen?"
  • "Welches sind alte, welches neue Herausforderungen?"
  • "Wie begegnen Unternehmen diesen Herausforderungen – strategisch wie auch operativ?"
  • "Wie wird sich die Markenführung weiterentwickeln müssen?"

Diese Fragen beantwortet die aktuelle Markenstudie von Prophet. Die Ergebnisse werden allgemein sowie branchenspezifisch präsentiert.

Hier finden Sie einen Auszug aus seiner Präsentation. (pdf 545 KB)

Referent:

Felix Stöckle ist Partner im Berliner Büro von Prophet. Als ganzheitlich orientierter Marketing- und Marken-Experte mit 20 Jahren Erfahrung, hat sich Stöckle auf marken-orientierte Unternehmensführung und die Innovation von Geschäftsmodellen spezialisiert – um so einzigartige Kundenerlebnisse wie auch nachhaltiges Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu realisieren.

Zu Felix Klienten gehören und gehörten eine große Anzahl sowohl lokaler als auch globaler Unternehmen in den Bereichen Automobil, Chemie, Energie, Finanzdienstleistungen, Handel, Informationstechnologien, Konsumgüter, Luftfahrt, Maschinenbau, Medien, Medizintechnik, Pharmazie und Telekommunikation.

 

 

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