• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

11.12.12 | MC-Werkstatt: "Celebrity Marketing"

Ansätze zur strategischen Inszenierung der eigenen Marke mit prominenten Persönlichkeiten
 
shamsey-oloko Referent:
Dr. Shamsey Oloko, Geschäftsführer KAIORIZE GmbH
 

Thema:
Innerhalb des letzten Jahrzehnts hat die Bedeutung von Prominenten für das Marketing stark zugenommen. Unternehmen versprechen sich vom so genannten „Celebrity Marketing“ vielfältige Wirkungsvorteile für die Positionierung von Marken im Hinblick auf Bekanntheit und Image.
Im Rahmen seines Vortrages erläutert Dr. Shamsey Oloko, auf welche Art und Weise die eigene Marke mit einem Prominenten wirkungsvoll inszeniert werden kann und worauf es bei der Auswahl eines passenden Prominenten ankommt. Dazu werden aktuelle Trends und Entwicklungen demonstriert sowie konkrete Beispiele für die Meinungsmacht von Celebrities dargestellt, die den drei Kategorien „Testimonialwerbung“, „Appearances bei Events“ und „Celebrity Product Placement“ zugehörig sind.

Ziel ist es, den Teilnehmern einen holistischen Blick auf die Vielfalt an Inszenierungsmöglich-keiten zu geben und dabei gleichzeitig auf kritische Erfolgsfaktoren einzugehen.

Eintritt:
Für Mitglieder und Gäste. Die Teilnahme ist begrenzt. Mitglieder haben freien Eintritt. Gäste zahlen 25 Euro.
 
Referent:
Dr. Shamsey Oloko ist Geschäftsführer der KAIORIZE GmbH, einer Kreativ-agentur für Celebrity Marketing, die Unternehmen und Prominente kreativ miteinander ver-bindet.
Dr. Oloko hat an der Freien Universität Berlin BWL studiert und anschließend an der Univer-sität Potsdam im Bereich Marketing promoviert. Er begann seine berufliche Laufbahn bei
Musiol Munzinger Sasserath und The Boston Consulting Group als Consultant mit dem Schwerpunkt Brand Building. Danach war Dr. Oloko Head of Strategy der Division Services bei Bombardier Transportation, bevor er sich als Gesellschafter von KAIORIZE und als neben-beruflicher Dozent an Berliner Hochschulen selbstständig gemacht hat.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese