• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-at its best: „Universal - Der Beitrag von Musik und Künstlern für das Marketing“

TERMIN:
Montag, 22. Oktober 2012, 19h
 
REFERENT:
Jan Voss, Head of New Business Universal Music
 
THEMA:
Schlagwörter wie „Branded Entertainment“ und „Emotional Marketing“ sind in aller Munde. Kampagnen großer Konsumentenmarken, bei denen Musik und Künstler eine tragende Rolle spielen, sind allgegenwärtig. Anlass genug, sich im Rahmen eines Vortrags mit dieser Thematik zu beschäftigen, in dem unter anderen folgende Fragestellungen erörtert werden:
Welche Zielsetzungen verfolgen Marken mit der Einbindung von Musik?
Welchen Mehrwert bieten Musik und Künstler in einer Marketingkampagne?
Welchen Einfluss haben sie auf Abverkäufe, Reichweite und Image der Marke?
Wo liegen die Bedingungen für einen erfolgreichen Einsatz?
 
Jan Voss ist seit 2008 als „Head of New Business” bei Universal Music, dem weltweiten Marktführer im Music Business, tätig. Wesentlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist dabei die Konzeption und Umsetzung von Brand Partnership Modellen mit Markenpartner des Major Labels. Zuvor war Jan Voss für das Digitalgeschäft von EMI Music in der Schweiz verantwortlich und war davor 5 Jahre lang als Berater für Deloitte Consulting im Bereich „Marketing/Sales“ tätig.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese