• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Werkstatt: "Effizienz und Effektivität von Social Media anhand dreier Case Studies" (16.10.12)

TERMIN:                                                                                                                                                                                                                        
Dienstag, 16. Oktober, 19hmc werk 121016 social-media
    
REFRENTEN:
Jan-Hendrik Senf, M.A., MBA, Berater, Fachlektor und Seminarleiter für Social Media
Jan Heinemann, Online Marketing und Social Media Berater.
 
THEMA:
Im Herbst 2012 ist Social Media Marketing längst nicht mehr das Exotikum, welches es in seinen Anfangszeiten war. Dennoch ist Deutschland im internationalen Vergleich immer noch eher digitales Schwellenland. Und wenngleich viele Unternehmen, Marken und Institutionen hierzulande mit den neuen Möglichkeiten bereits ansatzweise vertraut sind und diese nutzen (erfreulicherweise sogar zunehmend über eine Präsenz auf Facebook hinaus), so bietet sich oftmals noch deutliches Optimierungs- und Ausbaupotenzial.

"Social Media - 10 Fehler, die es zu vermeiden gilt" Guideline zum Dowload (6MB, pdf)
Social Media ist eben mehr als Facebook und kein Ponyhof: Viele Stellschrauben sind klein, aber fein und oftmals schnell erwünschte Erfolge stellen sich nicht von alleine ein.
Dieser Workshop ist als Fallstudie angelegt: Jan-Hendrik Senf und Jan Heinemann bieten maximal drei Mitgliedsunternehmen des Marketing Club Berlin exklusiv einen kostenlosen Optimierungscheck des jeweils vorhandenen Social Media Setup an, um dieses als Cases am 16. Oktober mit den Teilnehmern durchzugehen und zu diskutieren.
 
Jan-Hendrik Senf, M.A., MBA
Berater, Fachlektor und Seminarleiter für Social Media. Zuvor als Produkt- und Projektmanager für Online-Portale tätig. jan hendrik senf
Webseite: www.janhendriksenf.de
 
Jan Heinemann
Online Marketing und Social Media Berater. Berliner Kneipenchor-Sänger. Vorstand des Entrepreneurs Club Berlin und Vespa-Fahrer.
Webseite: www.janheinemann.com
Kunden: MTV, Laserline, tape.tv, GASAG, WWF Deutschland, Pearson u.v.m.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese